Potential für Star Trek XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Potential für Star Trek XI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Charaktere... ich glaube heutige Autoren wissen kaum noch, wie sich das buchstabiert...

    Aber mit der Wirtschaft der fed dürfte schwierig sein, ohne Geld und mit Replikatoren gibt es wohl keine richtige Wirtschaft im heutigen Sinne mehr.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Ich glaube auch, dass in einem eventuellen elften Film der Bösewicht einen starken Charakter haben sollte.

      @: The Guardian: Die Idee mit den Terroristen ist gar nich so schlecht und käme in den USA vielleicht sogar bei einem grossen Publikum gut an. Leider kann man da viel falsch machen, indem man sie einfach als böse darstellt und vergisst, dass es für Terrorismus einen Nährboden braucht. Ich verstehe aber nicht, wie in der Föderation, in der ja alle gut behandelt werden, ein solcher Nährboden entstehen könnte. Die Cardasianer und der Marquis entfallen, da das Dominion den Marquis ausgerottet hat.

      Wenn die "Voyagertechnologie" einfach wie in Nemesis ignoriert wird, liesse sich noch etwas mit den Breen machen, über die noch nicht viel bekannt ist. VIelleicht könnten die ja die Technologie stehlen...

      Kommentar


        #33
        Nun auch in einem großen Staat, in dem alle Bürger zufrieden zu sein scheinen gibt es immer Zündstoff für einige wenige Verrükte.
        Sei es Seperatismus, Rasissmus, Politik, etc.

        Das geht also durchaus auch in der Föderation.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von squatty
          Nun auch in einem großen Staat, in dem alle Bürger zufrieden zu sein scheinen gibt es immer Zündstoff für einige wenige Verrükte.
          Sei es Seperatismus, Rasissmus, Politik, etc.

          Das geht also durchaus auch in der Föderation.
          Richtig. Außerdem müssen diese Terroristen ja nicht mal aus der Föderation sein, es können genauso gut Klingonen, Romulaner, Cardassianer sein die mit der neuen friedlichen Situation unzufrieden sind, obwohl sowas ähnliches hatten wir schon in
          ST 6. Aber es gibt viele Gründe eine terroristische Handlung zu begehen. Die Föderation ist z.B. reich an fortschrittlicher Technolgie die es sich zu stehlen lont. Ne, hatten wir in ST 3 schon.
          Ich habs: Wie währe es mit einer Gruppe "Terroristen" aus dem Gamma Quadranten welche Technologie von der Föderation gestohlen hat für den Freiheitskampf gegen das Dominion. Die Charaktere in ST 11 hätten den Auftrag diese Technologie zurückzuholen und sähen sich dann bald in einem Gewissenskonflikt weil sie einerseits ihren Auftrag erfüllen müssten und weil diese Technologie ja von der Föderation gestohlen wurde. Auf der anderen Seite wird diese Technologie im Kampf um die Freiheit gegen einen Feind (?) der Föderation verwendet.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #35
            Noja, aber vermutlich wird das Wurmloch auf der Gamma-Seite genauso scharf bewacht wie auf der Alpha-Seite, daher dürfte es schwierig werden, hinzukommen.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Warum fallen beispielsweise die Romulaner weg? Schliesslich waren die Klingonen 6 Filme lang die Bösewichter schlechhin. Das wäre kein Problem.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #37
                Grundsätzlich halte ich die Idee mit den Terroristen für sehr gut, ich denke schon das sich das ins ST-Universum integrieren ließe. Nur würde es die Fans zufriedenstellten? Nicht wenige würden sich beschweren das es das Thema schon in TNG gab. Egal was sie in einem 11. Film machen (wenn sie einen machen), es wird die Fans ja doch nicht zufrieden stellen.

                Kommentar


                  #38
                  Warum muss eigendlich immer was von der Föd. gestolen werden? Wieso stielt die Föderation nicht mal was? Es könnte doch so einen Oberguru - Admiral geben, der glaubt wiedermal das beste für alle zu tun?

                  hm naja, das war ja in St9 schon fast so...

                  Oder noch besser: Der "Föderationspräsident" versucht krampfhaft einen Angriff auf ein kleineres Imperium einer Rasse auf einen sehr rohstoffhaltigen Planeten zu rechtvertigen und nennt das Ganze "Präservativ - Angriff". > Hier kommt dieser große Charakter ins Spiel, den wir angesprochen hatten. Dieser Imperator besitze sehr gefährliche Waffen, welche eindeutig eine große Bedrohung für die Föderation zu sein scheinen!

                  Nun heißt es den Imperator zu stürzen und vieleicht das in Armut lebende Volk vom Guten der Föderation zu überzeugen, wärend bei den Angriffen gleich medizinische Hilfe geleistet wird. Allerdings sehen das die Klingonen, Romulaner, Remaner und Borg als nicht so gerechtvertigt an. Und am Ende kann der Raum durch die Föderation weiter ausgebaut werden. Und die gute Föderation hat neue Freunde - oder auch nicht. Neue Diskussionen unter den Völkern. Neue Konflikte = neuer Kinoflim.

                  Wäre doch was, nicht wahr?
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von The Guardian
                    Oder noch besser: Der "Föderationspräsident" versucht krampfhaft einen Angriff auf ein kleineres Imperium einer Rasse auf einen sehr rohstoffhaltigen Planeten zu rechtvertigen und nennt das Ganze "Präservativ - Angriff". >
                    Nun, damit hätte Berman wohl alle Lacher auf seiner Seite. Du meinst wohl Präventiv-Angriff. [Ich stelle das mal richtig, auf für den Fall, dass ich deine Ironie überlesen habe. ]

                    Ansonsten hat dein Szenario aktuellen Bezug. Würde Star Trek so ein Drehbuch haben, wären die Filme zumindest mal bekannter.

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von endar
                      Nun, damit hätte Berman wohl alle Lacher auf seiner Seite. Du meinst wohl Präventiv-Angriff.
                      Ich wusste das irgendjemand mich zu korrigieren weis!

                      Präventiv und Präservativ kann beides für "vorbeugend" stehen! Aber es ist richtig, Bush sprach vom Präventiv-Angriff/Krieg.
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                        #41
                        In der Tat wäre ein solches Szenario heutzutage durchaus denkbar, aber wer weis, wann der nächste Kinofilm gedreht wird...
                        Und dann kann sich die weltpolitische Lage wieder ganz gewaltig verändert haben.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von The Guardian
                          Ich wusste das irgendjemand mich zu korrigieren weis!

                          Präventiv und Präservativ kann beides für "vorbeugend" stehen! Aber es ist richtig, Bush sprach vom Präventiv-Angriff/Krieg.
                          Ich weiss doch immer zu korrigieren.

                          Es hat beides denselben Ursprung, aber *Präservativ* ist in seiner Bedeutung genau festgelegt, während Prävention in durchaus vielen Zusammenhängen gebraucht wird. Deswegen würde wohl auch der Präsident der Föderation eher "Prävention" sagen.

                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Naund nu?

                            Präservativ/präservieren ist schützen, bewahren, vorbeugend, verhütend, vorher beobachten, erhalten etc.

                            Präservativ - Krieg / Präventiv - Krieg = ein vorbeugender Krieg um einen anderen "möglichen" Krieg zu verhindern. Wo ist der Unterschied?

                            Es gibt auch "Präservation" und nicht allein Prävention.
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                            Kommentar


                              #44
                              Auch wenn es eine alte Idee ist:

                              Die Terroristenidee ist nicht schlecht. Aber was, wenn der wahre Feind Starfleet selbst ist? Es ist ja schon seit längerem bekannt, daß die Föderation eine Quasi-Militärdikatur von Starfleet ist. Was wenn Starflett nun unter dem eckmäntelchen der Terroristen (vielleicht sind die sogar von ihnen selbst?) etgültig den Militärstaat durchsetzt?
                              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                              -Tribun

                              Kommentar


                                #45
                                @ Sqatty: "Die größte Errungenschaften von ST Nemesis, Teil III: Ist dir die Physik mal im Weg, so vergiss sie einfach und mach, was du willst. "

                                Schon als Q nach diesem Motto gelebt hat, war es immer irgendwie amüsant. Warum sollte da der Autor nicht mit einem ähnlichen Motto Erfolg haben???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X