Star Trek - Das Vermächtnis (Erste Fotos aus neuem Fanfilm) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Das Vermächtnis (Erste Fotos aus neuem Fanfilm)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raumschiff Highlander

Alle fünf Filme wurden in Sat1 ausgestrahlt. Im Moment gibt es ein Projekt mit Namen "Raumschiff Highlander - WILDFIRE", zu dem die ersten Ausschnitte auf der Highlander HP zum Download stehen. Raumschiff Highlander war immer eine Parodie, aber es gab über die Jahre immer wieder Anfragen ob es denn nicht eine "ernsthafte" Version davon geben würde. Jetzt gibt es sie. www.Raumschiff-Highlander.de Es wird zwar keinen längeren Film mehr geben, aber Wildfire sollte den Leuten zeigen, dass es durchaus auch anders geht als in den Filmen der 90er

Kommentar

Raumschiff Highlander

Danke für das "voll geil"...!

Robby

Kommentar

Ohh wen sehe ich denn da?

Mensch toll das es dich hier her verschlagen hat.

Großes Lob für den mini Film "Cedars"!!!
        Den hab ich mir in letzter Zeit min. 8 Mal angesehen.

Kannst mir eventuell verraten wie das Lied heißt was ab der 6.Min gespielt wird?

Wünsch dir viel Glück und Spaß mit deinen Projekten
        Star Trek 1966-1991
        Wiedergeburt von Star Trek 2009
        Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Jo mei, wer ist denn da aufgetaucht?

Hallo Robby!!!
          Übrigens: Die Wildfire Clips funktionieren nicht auf der Movie Factory Seite!

Liebe Grüße

Dein Freund Willi

An die Highlander Fans:

Dies ist der falsche Thread. Der Highlander Thread ist hier

http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=36524

Hier ist der Thread Star Trek: Das Vermächtnis *ganz lieb sag*

Kommentar

Hallo Willi ,

kannst du uns mal wieder informieren ? Wie weit seid ihr schon ? Und gibt es schon ein Datum wann der Film fertig ist bzw auf eure Homepage gesetzt wird ? Danke für antwort im vorraus

Gruß

Dominion
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Hallo lieber Dominion

da die 2 wichtigsten Leute, die am Film mitarbeiten, zur Zeit privat ziemlich eingespannt sind, hakt es leider etwas mit den Dreharbeiten.

Die Kulisse für die Forschungsstation ist fertig gebaut, die Uniformen genäht, aber ein Drehtermin mit den Statisten steht noch nicht fest.

Auch an den Computeranimationen wird gearbeitet. Da gab es auch ein Desaster, nachdem zwischendurch ein unvorsichtiger Mensch die Daten aus Versehen gelöscht hatte.

Da noch 2 weitere Kulissen gebaut werden müssen, um die letzten Szenen zu drehen, werden noch einige Monate ins Land gehen.

So gerne ich Dir und Allen die sich für den Film interessieren, einen Veröffentlichungstermin nennen würde......ich kann es leider nicht!

Am zeitaufwendigsten sind nunmal die Kulissenbauten und nach den Dreharbeiten die Postproduktion, die auch nochmal Monate in Anspruch nehmen wird.

Wenn es etwas Neues gibt, werden wir es auf der Film-Website

http://www.startrek-das-vermaechtnis.de

bekanntgeben.

Liebe Grüße

Sortak

Kommentar

Lieber Sortak,

erstmal dank ich dir für deine antwort

Schade das mit der Panne (kenn ich auch, einmal nicht auf gepasst schon Daten gelöscht...)

Ja,ja die Kulissen und ihre Zeit, das es bei euch länger dauert war mir von vornherein klar, da ihr das ja nur rein Hobby Mässig macht...

Bei den echten Serien steckt viel mehr Team, Geld, und arbeiter dahinter, bzw... Bessere Technick, und dafür das ihr das "einfach so" (ich weis war bestimmt schwierig das alles zu bauen und so weiter) gemacht habt ist das ergebnis bisher um so erstaunlicher das alles so gut bisher wirkt !
                scotty stream me up ;)

Kommentar

Hast Du zufällig den Bericht im K1 Magazin auf Kabel1 gesehen?
                  Da wurde u. a. auch gezeigt, wie der Beameffekt in unserem Film entstand

Kommentar

Zitat von Sortak Beitrag anzeigen
                    Hast Du zufällig den Bericht im K1 Magazin auf Kabel1 gesehen?
                    Da wurde u. a. auch gezeigt, wie der Beameffekt in unserem Film entstand
                    leider nicht, hab ich verpasst....
                    aber ich denke mal es ist wie folgt abgelaufen (wenn nicht Kooregier mich)

Kamera auf Stativ Filmt den Transporter und niemand steht drin.....
                    Kamera Filmt weiter -
                    Nun gehen die Darsteller in den Transporter herein, und stellen sich passend hin....
                    Kamera filmt weiter...
                    Dann nach der Szene gehen die Darsteller heraus und fertig ist die Aufnahme...

Am PC wird erstmal die Szene eingespielt wo niemand im Transporter stand...
                    Nun wird die Szene wo die Darsteller im Transporter standen eingeladen und dahinter gelegt...

Jetzt wird die Szene wo niemand im Transporter stand einfach überblendet wo die Darsteller im Transporter waren....

Wenn man sich das jetzt anschaut, da die Kamera ja nicht bewegt wurde sieht es aus, als würden die Darsteller sich langsam in nichst auflösen.... nun noch z.b Blaue dursichtig bewegte Straheln über die Personen legen, noch den Beam sound hinzugefügt und fertig ist der Beam vorgang Zumindest so ungefähr, bei euch natürlich Proffesioneller

Richtig ? Oder Falsch ? Zumindest hab ich mal über den weg wie beschrieben einen Beam Effekt hinbekommen....

Ich freu mich schon riesig auf euren Film

Nur schade das es in Star Trek nie Schwule gab Das wäre auch ma schön zu sehen wie die Schwulen und Lesben einfach dazugehören zur Crew....

Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben Dabei wäre es so einfach, einfach mal z.b 2 Männliche Statisten Zeigen in FÖD Uniformen die Händchen Halten oder so....

Naja oder einfach mal ne Haupfigur wie selbstvertändlich Schwul sein zu lassen...

Immerhin ist George Takei (Sulu) ja Schwul, so wie ich, und dem würde das sicherlich dann auch gefallen....

Gruß

Dominion
                    scotty stream me up ;)

Kommentar

Lieber Dominion, ich denke, die Amerikaner haben mit diesem Thema (und nicht nur diesem) immer ein Problem gehabt.....leider!
                      Ich bin mir sicher, wenn der Regisseur eines Star Trek Films bzw. Fanfilms selbst schwul wäre, würde er es eventuell zum Thema machen.

Immerhin hat "Bully" im "Schuh des Manitu" und im "(T)Raumschiff Surprise" das Thema "schwul sein" wie selbstverständlich mit eingebaut. Da beide Filme Komödien sind, scheint es zu funktionieren, denn beide Filme waren ja ein voller Erfolg.

Daß das Thema in Star Trek nicht eingebaut wurde, finde ich auch schade, denn eigentlich griff Star Trek ja gerne Themen auf, die "tabu" waren.
                      Das Thema wurde nur einmal kurz in DS9 angerissen, als "Jadzia Dax" eine Frau küßte.
                      Zuletzt geändert von Sortak; 07.11.2006, 13:49.

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                        Naja oder einfach mal ne Haupfigur wie selbstvertändlich Schwul sein zu lassen...

Immerhin ist George Takei (Sulu) ja Schwul, so wie ich, und dem würde das sicherlich dann auch gefallen....
                        Dann wird dir meine neue Fan-Serie vielleicht auch gefallen. Ist zwar nicht so umsetzungsorientiert wie "Das Vermächtnis", aber wie schon meine Titan-Serie sicher auch interessant zu lesen.

"The Sign of Gemini"
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

@MFB: Danke für den Tip.
                          Zuletzt geändert von Sortak; 07.11.2006, 14:06.

Kommentar

TV-Bericht über Star Trek: Das Vermächtnis

Wer den K1Magazin TV-Bericht in Kabel1 nicht gesehen hat,
                            kann den ca. 8 minütigen Bericht unter diesem Link anschauen
                            (optimiert für Windows Media Player)

http://www.st-board.de/Daten/Trekkie...eutschland.avi

Auf euer Feedback würde ich mich sehr freuen!
                            Zuletzt geändert von Sortak; 08.11.2006, 12:43.

Kommentar

Der Link geht leider nicht.

"Verbindung wird hergestellt..."

Kommentar

Dem muss ich zustimmen, leider funktioniert der Link nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X