Die The Next Generation Crew ist genial und makellos. Sie scheinen alle auf einer rosa Wolke zu schweben, ohne der Realität ins Auge zu sehen. Das ist einfach prima.
Die DS9 Crew geht so.
Die DS9 Crew geht so.
Aber die Crew von ENT hat mehr Dynamik, es gibt Spannungen zwischen den Crewmitgliedern (T'Pol-Archer/T'Pol-Trip) und sie haben nicht ganz so die Meister Proper reine Weste. Zumindest ist die Atmosphäre nicht so. Und sie müssen ständig ihr Schiff reparieren, verbessern, sonstwas, weil ihr Schiff weniger weit entwickelt ist als die Schiffe anderer Rassen. Das war bei den vorherigen ST Serie nicht so heftig.
Bei mir ist's gleich: Beide Male würde ich für die TNG-Crew stimmen!
Ist halt Auslegungssache ... und eine des "Nachbohrens" bzw. Hinterfragens der Fragestellung. Ich würde da nicht so sehr ins Detail gehen. 
, aber auch mit Kira und Sisko.
Meine Stimme geht aber an die Crew von TOS: Mit der hatte ich den meisten Spaß: Die Streitgespräche zwischen Kirk, McCoy und Spock und zum Teil auch noch Scotty sind einfach unübertroffen. Fast jede Folge hat etwas Kultiges. Dass sich die Charaktere in den drei Jahren der Serie kaum verändern stört mich nicht.
Kommentar