Beste Crew - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Crew

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Zitat von loerp
    hab mir mal die umfragen angesehen - gibt es wirklich so wenig TOS-Fans hier? ich finde TNG usw. auch toll, aber immerhin war TOS ja damals was völlig neues (das originellste an fernsehserien, was es damals gab war schließlich "bonanza" - würg) und dafür hat TOS wirklich tolle stories und charaktere - eben speziell die crew (die noch dazu multikulturell war - war in den 60ern auch nicht selbstverständlich)...
    Ich muss dir in allen Punkten zustimmen. Und so geht es hier IMHO vielen Leuten. Aber da man nur einmal wählen kann, entscheidet man sich dann doch eher für die TNG oder Ds9 Crew. Außerdem scheint TOs im Vergleich zu TNG und Ds9 gar nicht so schlecht ab. Ich habe damals auch für Ds9 gestimmt obwohl die TOS-Crew für mich absoluten Kultstatus erlangt hat. Es gibt kein unsympathisches Crewmitglied und eigentlich jede Rolle wurde sehr gut besetzt. (wie auch in Ds9)

Du siehst man kommt da in ein Dilemma.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

danke für die begrüßung *freu* :-))
      stimmt schon, jean-luc macht seine sache auch sehr gut ;-)
      "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
      aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Interessant zu sehen, wie DS9 vorne liegt. Gerade das Star Trek untypische Verhalten führt dazu, dass die DS9 Crew am menschlichsten wirkt. Was also auf der einen Seite negativ ausgelegt wird, ist auf der anderen Seite das positive daran.
        Ironisch! Findet ihr nicht?
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von loerp
          danke für die begrüßung *freu* :-))
          stimmt schon, jean-luc macht seine sache auch sehr gut ;-)
          Abgesehen von dem Dilemma für TOS-Fans, denke ich liegt es einfach daran:

Jetzt mal abgesehen davon, dass viele (ich auch) mit TOS nicht viel anfangen können, ist es trotz allen Kults um TOS so, dass die Crew einfach nicht so gut ist.
          Ich meine, wir reden ja von der gesamten Crew! Sonst macht es keinen Sinn.
          Kirk, Spock, Pille mögen toll sein. Aber abgesehen von hin und wieder Scotty, ist der Rest dort unwichtig.

Für eine gute Crew muß jedes Crewmitglied wichtig sein, genügend Screentime haben, und einfach auch gut sein. TNG ist da Meilen vor TOS. Aber auch hier gibt es blasse und unzureichend gezeigte Charaktere.

Und gerade dieser Punkt ist die Stärke von DS9. Hier sind einfach alle absolut super!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Argh! Doppelpost! Bitte löschen!!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
              Jetzt mal abgesehen davon, dass viele (ich auch) mit TOS nicht viel anfangen können, ist es trotz allen Kults um TOS so, dass die Crew einfach nicht so gut ist.
              Ich bin jetzt gerade dabei, mir TOS zum ersten Mal von Anfang bis Ende komplett anzuschauen, und ich muß sagen, daß mir die Serie besser gefällt als VOY. Die Charaktere sind mir allesamt sympathischer als die von VOY, keine Ahnung, woran das liegt (naja, vielleicht daran, daß ich mit VOY nie so richtig "warm geworden" bin).

Kirk, Spock, Pille mögen toll sein. Aber abgesehen von hin und wieder Scotty, ist der Rest dort unwichtig.
              Das stimmt schon, und ähnlich war es auch bei VOY. Die meisten Folgen drehten sich um Janeway, den Holodoc und Seven of Nine, und andere Charaktere wurden sträflich vernachlässigt.

Es ist bei einer ST-Serie IMO nichts schlimmer, als wenn ein Teil der Hauptcharaktere vernachlässigt wird. Keine Ahnung, wie das bei ENT ist, aber bei VOY - und zum Teil auch bei TOS - war das schon auffällig. TNG ist da ganz okay, aber gerade DS9 hat gezeigt, daß man sich durchaus allen Hauptcharakteren gleichermaßen widmen kann (und auch den Nebencharakteren). Und gerade das ist, wie Valen schon schrieb, eine der Stärken von DS9.

Aber ich mag TOS dennoch sehr gerne! Kommt bei mir gleich nach DS9 und TNG.
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

(sorry, ich krieg das mit dem zitat noch nicht hin)
                zitat von valen:
                "Jetzt mal abgesehen davon, dass viele (ich auch) mit TOS nicht viel anfangen können, ist es trotz allen Kults um TOS so, dass die Crew einfach nicht so gut ist."

hmmmm.... aber ehrlich gesagt finde ich manche charaktere der nachfolge-serien einfach zu glatt, was meiner meinung nach schon in TNG (-> liebe ich allerdings auch heiss) ein bisschen anfängt. ich finde, dass TOS durch die menschlichen schwächen der crewmitglieder besonders lebendig auf den zuschauer wirkt - ist irgendwie auch lustiger und nicht so toternst wie die nachfolger... zeitweise nehmen sie sich ja auch selbst auf die schaufel (man denke nur an die absolut geniale tribbles-folge) - für mich hat TOS einfach den größten reiz, weil es eben nicht so absolut perfekt ist...
                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,

Kommentar

Zitat von loerp
                  hi!

bin neu hier und hoffe ich darf trotzdem drauflos posten? (an dieser stelle muss ich mich gleich mal als TOS-Fan outen )
                  hab mir mal die umfragen angesehen - gibt es wirklich so wenig TOS-Fans hier?
                  *meld* Hier, ich bin auch TOS Fan! Und zwar ein ziemlich großer
                  Und wir sind hier wirklich leider in der Minderzahl. Deshalb freu ich mich immer über neue Fans dieser Serie. Ich hab das Gefühl sie werden immer seltener.

Dass die Crews der anderen Serien etwas ausgereifter sind, muss ich aber leider unterschreiben. Es wurde ab TNG mehr Wert darauf gelegt, dass jeder der ~7 Stammcharaktere ein bisschen Charakterentwicklung erhält.
                  Wenn ich mir aber Charaktere wie Chakotay und Kim aus Voyager anschaue, die wirklich ziemlich blass geraten sind, dann bevorzuge ich letztendlich doch die TOS-Methode: Da hat man sich zwar nur auf drei Charaktere konzentriert, dafür aber richtig.

Tipp wegen dem Zitat: Entweder auf "Zitat" drücken in dem Posting, was du zitieren willst, oder einfach [ QUOTE ] Zitat [ /QUOTE ]schreiben. (Die Leerzeichen in den Klammern kommen dann aber weg)
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Meiner meinung nach ist die TOS-Crew klar die beste !!!!
                    Kult,kult,kult !!!! Jeder einzelne von denen ist bekannter als alle anderen aus den restlichen serien zusammen
                    Ein rationaler grund fällt mir jetzt leider gerade nicht ein *gähn*
                    Danach in absteigender reihenfolge:
                    DS9 (finde ich interessant weil es mal einen deutlichen unterschied im verhalten der crew gibt ... zB nicht dauernd irgendwelche taktischen ansagen wie bei VOY sondern viele unterhaltungen der crewmitglieder untereinander)
                    TNG
                    ENT
                    VOY

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                      Das stimmt schon, und ähnlich war es auch bei VOY. Die meisten Folgen drehten sich um Janeway, den Holodoc und Seven of Nine, und andere Charaktere wurden sträflich vernachlässigt.
                      Tja, da stimme ich Dir wohl zu! Ich habe ja auch in meinem Vergleich TNG und nicht VOY angeführt oder dieses gar über TOS gestellt. Gut, vielleicht würde ich das ganz knapp noch machen. Immerhin kommen die VOY Charaktere alle noch häufiger vor als bei TOS. Aber bis auf die von Dir genannten sind die echt alle langweilig!

Zitat von loerp
                      hmmmm.... aber ehrlich gesagt finde ich manche charaktere der nachfolge-serien einfach zu glatt, was meiner meinung nach schon in TNG (-> liebe ich allerdings auch heiss) ein bisschen anfängt.
                      Hallo erstmal! Aber ja, ich glaube, ich weiß, wie Du das meinst. Und dabei stimme ich Dir auch zu. Ich liebe TNG auch, aber das ist etwas, was mich daran auch stört. Wobei ich das als "blass" ausdrücken würde.

Zitat von loerp
                      ich finde, dass TOS durch die menschlichen schwächen der crewmitglieder besonders lebendig auf den zuschauer wirkt - ist irgendwie auch lustiger und nicht so toternst wie die nachfolger... zeitweise nehmen sie sich ja auch selbst auf die schaufel - für mich hat TOS einfach den größten reiz, weil es eben nicht so absolut perfekt ist...
                      Hm, das erinnert mich an die derzeitige Diskussion über Andromeda im entsprechenden Unter-Forum. Wie Du's beschreibst, passt das gut zur Andromeda-Crew.
                      Ansonsten ist wie gesagt die DS9-Crew einfach am besten. Auch in dieser Hinsicht.

Zitat von supernova
                      Wenn ich mir aber Charaktere wie Chakotay und Kim aus Voyager anschaue
                      Oohja! Genau die richtigen ausgewählt! *g* Die sind echt langweilig! Wobei das vorallem auf Kim zutrifft. Ansonsten finde ich B'Elana noch total langweilig und unsympathisch, Tom nachher auch nur noch. Tuvok und Chakotay sind etwas besser, aber nur manchmal. Nur die oben mal erwähnten überzeugen. (Mal ganz vom Nervtyp Neelix abgesehen)

Kommentar

Ich mag die DS 9 Crew am liebsten.
                        Da waren mir irgendwie alle Charaktere sympathisch. Daher kann ich auch nicht genau sagen, wer mir da nun am meisten gefällt.
                        Sehr gut finde ich das es eine Charakterentwicklung gab, was z. B. in TNG so gut wie garnicht stattfand. Es wird hinter die privaten Kulissen der einzelnen Charaktere geschaut, z. B. O´Brien und seine Familie oder Kira mit Ihrer Vergangenheit im bajoranischen Untergrund, Sisko und seine Beziehung zu seinem Sohn. Außerdem wird Siskos Vater vorgestellt und seine Patnerschaft zu Cassidy Yates ist auch recht gut ausgearbeitet.
                        Sogar Jake Sisko ist mir irgendwie sympatisch (Wesley ist mir dagegen einfach zu steril und artig), weil er ein recht normaler Junge ist, der auch mal Streiche spielt und eine total normale Pubertät durchläuft (Mädchen etc.).

Als 2. mag ich die TOS-Crew gerne. Vor allem Spock und seinen Konflikt zwichen seiner menschlichen und vulkanischen Seite finde ich sehr interessant und McCoy ist auch super.

Die TNG und die Voyager Crew waren für mich eher immer etwas farblos und zu ENT möchte ich noch nicht so viel sagen, weil ich von dieser Serie leider noch nicht so viel gesehen hab, wegen der ziemlich ungünstigen Sendezeiten.

Kommentar

Zitat von supernova
                          *meld* Hier, ich bin auch TOS Fan! Und zwar ein ziemlich großer
                          *freeuuuu* :-))))))

Zitat von supernova
                          Dass die Crews der anderen Serien etwas ausgereifter sind, muss ich aber leider unterschreiben.
                          ja, ja, stimmt schon - ich muß sogar leidvoll zugeben, dass jean-luc mich als captain zum teil mehr überzeugt als jimmy kirk *seufz* ... trotzdem ... die dialoge und das zusammenspiel zwischen spock, pille und kirk sind für mich einfach unüberbietbar (ich bin halt ein fan)

Kommentar

Voyager. Ganz klar! Enger Zusammenhalt fern der Heimat

Also es ist ganz einfach. Voyager ist meine Lieblings-Star Trek-Serie und von daher ist einfach ihre Crew die beste. Punkt!

Kommentar

Kirk, Pille & Co , waren doch die Besten.
                              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                              " Die Götter sind Außerirdische!"
                              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Auch ich stimme hier mal für die DS9-Crew, denn sie ist am interessantesten rausgearbeitet - und damit meine ich jetzt net mal nur die ganzen hauptcharaktere der Serie. Das Leben auf DS9 gibt einfach von den kulturellen Konflikten her am meisten Material her...es ist eine ergiebige Crew, die nicht irgendwann ein eintöniges Raster ergibt, wie die "Familie" auf TNG oder die Standard-mannschaften aus Voy oder Tos. Da ist Spannung aber auch Leidenschaft überall auf dieser Station (ok...klingt komisch, aber war für mich irgendwie immer so...) und das macht für die Serie auch viel her...
                                Ok...hab jetzt vielleicht eher die Bewohner im Allgemeinen angesprochen, aber Crew ist halt auch net so ganz klar...

Kommentar

Lädt...
                                X