Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde das ENT-Intro genial, weil es afaik genial die Entwicklungen der Menschheit, den Drang der Menschheit in alle Dimensionen (Meer, Luftraum, All) darstellt und gelungen in eine eventuelle Zukunft bis zur Enterprise NX-01 überblendet. Ich finde es super.

    DS 9 habe ich (muß ich zu meiner Schande gestehen) bisher so gut wie nie gesehen daher lasse ich es außen vor. Ich freu mich aber schon auf die DVD-Boxen der Serie.

    TOS ist aufgrund des Alters nicht so spektakulär, aber für die damalige Zeit war es eine Revolution.

    TNG 1 gefällt mir naja normal, nichts besonderes. TNG 2 ist zwar besser, aber bleibt afaik immer noch im Mittelfeld hängen

    Das Voyager-Intro hingegen finde ich super. Speziell der Flug der Voyager durch den Nebel, den Asteroidengürtel um den Planeten.

    Jede Serie hat ihre Reize. Ich bin schon sehr auf die weiteren Folgen der 1. Staffel gespannt (leihe mir die Filme derzeit in Abständen aus der Videothek aus) und hoffe, daß ENT bald auf DVD herauskommt.

    Kommentar


      Ich bin auch total vom ENT-Intro begeistert. Da kriegt man voll die Gänsehaut, find ich. Die Bilder sind klasse und den Song find ich auch voll schön. Jo und von den andern gefällt mir das 2. Intro von DS9 am besten.
      Who are you and what do you want
      --------------------------------
      <<Ambassador Kosh - B5>>

      Kommentar


        Ich hab jetzt auch das ENT-Intro gesehen und muss sagen, dass es wirklich genial ist. Positiv war ich auch von der Musik überrascht. So richtig rockig und sogar mit Gesang, echt mal was cooles
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Mir gefällt das Enterprise Opening auch. Ist mal was anderes als die bisherigen, die ja doch immer ähnlich aufgebaut waren.
          Uncle Arm wants YOU for Omega Command

          www.omega-command.de

          Kommentar


            okok....also wenn dann ETP hier läuft machen wir diese Umfrage hier zu und machen ne neue, dann auch mit dem ETP-Intro...

            Ich find das Intro von Enterprise ja auch stark
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              Mir gefallen die Intros von TNG, DS9 und Voy!!!

              Bei TNG finde ich den Sprecher am Anfang des Intros gut und DS9 und Voy sind schöne Melodien.

              Das Intro von TOS mag ich dagegen überhaupt nicht. Der Gesang ist einfach schrecklich!!!
              "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

              Kommentar


                @Grilka: Das ist halt 60er, das kann halt nicht mit den heutigen Intros mithalten, möglich das in 40 Jahren die Leute das Gleiche über die heutigen Intros sagen. Aber im Grunde hast du recht, der Gesang ist furchtbar.

                Bei den heutigen Intros vermiss ich allerdings einen Sprecher, denn Gelgenheitszuschauer Wissen dann oftmals nicht worum es in der Serie eigentlich genau geht.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  Mir gefällt das Voy-Intro am Besten, optisch (diese Farben, echt toll) und die Musik find ich auch am genialsten... vor allem bildet beides so ne tolle Einheit.

                  Platz 2 vergeb ich an DS9, wobei ich zwischen den beiden Intros keine wesentlichen Unterschiede feststellen kann... (Betonung auf wesentlich, will nicht sagen, dass es keine gibt )

                  3. TNG, da gabs auch 2??? Ich hätte nicht immer vorspulen sollen ...

                  Das Huhuhuuuu von TOS ist zwar ein echter Klassiker aber nicht so mein Geschmack

                  und Enterprise ist nicht schlecht, aber ... für mich zu wenig Sci-Fi-mäßig... da hätte es ruhige etwas monumentaler sein können Was jetzt nicht heisst, dass es mir nicht gefällt. Seitdem ich es gehört habe, geht es mir nimmer aus dem Kopf

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Andromeda
                    3. TNG, da gabs auch 2??? Ich hätte nicht immer vorspulen sollen ...
                    Ja, in den ersten beiden Staffeln sieht das ganze noch um einiges anders aus. Wenn ich micht recht erinnere, sieht man da sich am Anfang von der Erde wegbewegen und die anderen Planeten noch durchs Bild huschen und dann den Schwenk auf die Enterprise, während man ab der 3. Staffel gleich den Saturn sieht.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Da kann ich mich fast nicht mehr erinnern....weiß gar nicht wie lange das schon her ist das ichmir die ersten 3 Staffeln von TNG angeguckt habe, aber ich glaube mich zu erinnern das es so war!
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        also das beste star trek intro ist natürlich das zweite von ds9,
                        die gründe denk ich wurden bereits dargestellt

                        Kommentar


                          Das Beste ist momentan das Valiant Intro. Aber es ist noch Beta. Wird bald als neue Version released ;-)

                          Kommentar


                            Wow, für ein non-canon Video ist das echt große Klasse...was soll ich sagen ich bin sprachlos.

                            Ist irgendwie mal auch was anderes mit den ganzen Action Szenen. Die Mischung aus TNG Musik und der Eigenkreation? ist gut gelungen.

                            *freu auf neue Version*
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              lol, Starwatcher hat den Intro-Thread nicht gelesen, Starwatcher hat den Intro-Thread nicht gelesen

                              Guck einfach mal in den Thread in dessen Titel "Intro" vorkommt, "drüben" im Rollenspielforumsbereich, da erklärt Logic, daß dieses Stück (das ganze Stück) ein ursprünglicher Entwurf für die TNG Intromusik, der allerdings bekanntlich nicht umgesetzt wurde...

                              Klingt aber wirklich beeindruckend, finde ich. Und das Video ist für Fanwork in der Tat ziemlich gut
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                *sarkastisch*
                                Wirklich sehr komisch, haha
                                *sarkastisch*

                                Wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen.

                                Nein, ich hab den Intro-Thread nicht gelesen. Derzeit komme ich kaum damit hinterher im ST-Allgemein Forum zu posten, ich hab noch keine Zeit gehabt alles durchzulesen.
                                Und ich sag es immer wieder, dieses Forum ist sowas von groß, da kann es schnell mal passieren das man mal was verpasst, besonders dann wenn man relativ wenig Zeit hat.

                                Aber im Rollenspielforum scheint ja jetzt wieder einiges los zu sein, wenn ich mal 5 Minuten Zeit hab schau ich mal vorbei.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X