Sat 1 Schweiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sat 1 Schweiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sat 1 Schweiz!

    Hi

    Ich weiss jetzt nicht, ob dies hier das richtige Forum dafür ist, aber ich wollte mal was schreiben, das sicher nicht nur mich aufregt.

    Schon seit längerem bringt Sat 1 Schweiz am Wochenende statt der DS9 oder VOY-Wiederholungen etwas anderes. Früher viel meist die Voy-Wiederholung am Samstag aus, stattdessen wurde eine langweilige Sendung namens "Sonic Sports" gebracht. Diese läuft zwar immer noch, allerdings werden die anderen Wiederholungen am Sonntag nun meist von ran Schweiz oder sonst einem Quatsch überlagert. Und die DS9-Wiederholung am Samstag kriegt man auch nicht oft zu sehen.

    Mich nervt das tierisch. Die Schweizerischen Fussballfans können ja auf einem der zahlreichen anderen Kanälen gucken - einer wie SF 2 oder so wird schon das Spiel übertragen! SonicSports scheint mir auch sinnlos zu sein - was das Ziel dieser Sendung sein soll, ist mir auf jeden Fall nie klar geworden. So, das wars erstmal

    #2
    Hmm, wenn Du einen Digitalen Reseiver hast, was Regst Du dich auf? wechsel einfach nach SAT 1 Deutschland!

    Wenn nicht, dann mein Herzlichstes Beileid!!

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #3
      Ich habe leider nur normales Kabel. Früher konnte ich damit auch Sat 1 Deutschland empfangen, mittlerweile ist da jetzt aber KiKa ... und Sat 1 Deutschland ganz verschwunden

      Kommentar


        #4
        Ich habe auch Kabelfernsehen und mich hat "ran Schweiz" am Sonntag auch immer genervt - bis zur WM 2002 in Korea/Japan - da hat Sat1 Schweiz JEDEN Match übertragen und bei einem Fussballfan wie mir gibt das natürlich Punkte!

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Nikolai
          Ich habe leider nur normales Kabel. Früher konnte ich damit auch Sat 1 Deutschland empfangen, mittlerweile ist da jetzt aber KiKa ... und Sat 1 Deutschland ganz verschwunden
          Oh oh, das ist natürlich übel!
          Aber sag mal, bei uns in "D" kostet soein Kabelanschluss jede menge, weshalb die meisten auch eine Schüssel haben (rentiert sich schon nach knapp einem Jahr, manchmal früher). Kannst Du nicht auch auf Schüssel umsteigen, oder Wohnst Du in einem Haus, wo das Verboten ist?

          Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Kuno
            Oh oh, das ist natürlich übel!
            Bei uns haben sie Premiere Anolog gestrichen und wir bekamen QVC

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Logic
              Bei uns haben sie Premiere Anolog gestrichen und wir bekamen QVC
              Naja, früher oder später hättet ihr wohl eh umsteigen müssen. Premiere Analog gibt es seit dem 01.03.2003 ja nicht mehr.

              Apropos Premiere:
              Da bekommt man so ziemlich alle dt.-sprachigen Kanäle. Egal ob es sich dabei und das "eigentliche" SAT.1 (BRD) oder um die zusätzlichen separaten Frequenzen für Schweiz oder Österreich, handelt; genauso wie bei Kabel1 und ProSieben. Ich finde das teileweise recht interessant, was die Sender für CH und A so ausstrahlen, wobei meist die Sendungen für die Schweiz etwas Zeitversetzt sind, im Gegensatz zur BRD bzw. zu A.
              Soweit ich weiß gibts diese "Drei-Länder-Teilung", aber nur im Hause ProSiebenSat.1-MediaAG. RTL hast das nicht, oder? Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich mit Premiere auch RTL-Kanäle für CH und A habe...

              Kommentar


                #8
                Cool ist an dem Schweizer Sat.1 z.B., dass sie Freitags Abends ENT ohne Werbeunterbrechung zeigen. Lediglich vor und nach ENT kommen jeh 7 Minuten

                Und naja, ähnliche Probleme gabs ja in Deutschland mit Sat.1 auch schon, damals waren es die Bayern, welche ein regionalprogramm anstelle von DS9 genießen durften.

                Mit Premiere ist man fein raus und hat immer die Wahl zwischen 3 verschiedenen Sat.1 (deutschland, österreich, schweiz )

                Kommentar


                  #9
                  Naja, wir haben eigentlich alle deutschen TV-Sender, natürlich auch die ganzen "3. Programme". Nur haben nicht alle Sender speziefische Programme für die Schweiz.

                  Ich habe jetzt übirgens nochmal in einem Artikel nachgeschlagen, den ich vor einiger Zeit über digitales Satellitenfernsehen (DVB-S) in einer schweizer Zeitschrift gelesen habe. Demnach würde sich das ganze bei einer modernen Anlage nach etwa zwei Jahren rentieren.

                  Werde mich also mal weiter erkundigen, und eventuell auch umsteigen Vorerst werde ich mich aber leider mit normalem Kabelfernsehen begnügen müssen ...

                  P. S.: Wie sieht es eigentlich mit Komprimierungsartefaktena aus bei DVB-S? In der c't hab ich mal gelesen, dass die "normalen" TV-Sender meist eine relativ hohe Komprimierung wählen, da dies weniger Bandbreite kostet und so günstiger kommt. Premiere hingegen soll immer eine gute Qualität bieten. Wie sieht es da also aus?

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Nikolai
                    P. S.: Wie sieht es eigentlich mit Komprimierungsartefaktena aus bei DVB-S? In der c't hab ich mal gelesen, dass die "normalen" TV-Sender meist eine relativ hohe Komprimierung wählen, da dies weniger Bandbreite kostet und so günstiger kommt. Premiere hingegen soll immer eine gute Qualität bieten. Wie sieht es da also aus?
                    Also ich hab eine DVB-S Karte im Rechner (Satelco ehemals für 145.-€, jetzt etwa 199.-€) und kann mich über die Quallität nicht beschweren. Für gestochen scharfe Bilder auf dem Monitor und mehr wie ausreichend gute Bilder am TV (dann schon als/ über SVCD) reicht das allemal!

                    Und ich hab, ähnlich wie bei Premiere, alle Deutschsprachigen Varianten aller Regionalen Sender (also auch SAT "Deutschland", "Östreich" und "Schweitz").

                    Llap
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #11
                      Kuno, Schweiz ohne T *ggg*

                      Am meisten nervt doch diese peinliche schweizer Synchronisation in der deutschen Werbung... nervt total *g*

                      Kommentar


                        #12
                        Lebt mal in Bayern da ist es erst schlimm. Da läuft seit 9 Jahren das Bayernjournal anstatt DS9.
                        Als damals die letzte Staffel von DS9 kam währe ich fast ausgeflippt deswegen.
                        Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                        Kommentar


                          #13
                          Noch ne Frage ENT läuft schon noch jeden Freitag um 20:15 auf SAT 1 oder?
                          Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von HookerT.
                            Noch ne Frage ENT läuft schon noch jeden Freitag um 20:15 auf SAT 1 oder?
                            Ja es macht(e) nur 2 Wochen Pause. Am 02.05 gehts wieder weiter.

                            Kommentar


                              #15
                              "Bayernjournal" - Das scheint mir vom Namen her ja fast noch besser zu sein als SonicSports, auch wenn die Serie offensichtlich keinen fest definierten Sinn hat

                              Letzten Freitag lief aufgrund der Osterfeiertage kein ENT - dache ich eigentlich. Nun habe ich aber in der Fernsehzeitschrift entdeckt, dass nächsten Freitag auch kein ENT läuft. Was ist denn da wieder los? Sat 1 bemüht sich ja auch nicht gerade um viel Koninuität!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X