"genesis"- projektil vs. borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"genesis"- projektil vs. borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gabs bei Voyager nicht mal so einen Nanovirus, der die Borg hätte auslöschen können.
    Eine andere Notlösung gegen die, wäre es sich ihr Kollektiv zu nutze zu machen, wo wohl jeder was zu sagen hat. Man sollte einfach den Anteil der Gehirnamputierten im Kollektiv erhöhen, so dass sie geschwächt werden können. So könnte man ihnen eine Falle stellen, und alle Menschen mit Geisteskrankheiten auf einen Planeten abladen (Altsheimer, Depressionen, ausgeprägte Dummheit, etc.) Die Borg würden sie als leichtes Ziel sehen und alle assimilieren, so dass diese in den Gemeinwillen übergehen. Das kollektiv nimmt diese Geisteskrankheiten auf und wird auch verrückt oder Blöde, so dass sie handlungsunfähig sind. Am schlausten wäre wahrscheinlich so ähnlich wie die Jem Hadar eine rasse genetisch zu erzeugen, die alle Geisteskrankheiten in sich vereint. Am besten wäre noch, wenn diese ohne Sinnesorgane geboren werden, so dass sie der Föderation als Borg auf Keinenfall gefährlich werden können.
    Ok, nun könnte jemand sagen, dass die Borg nur welche assimilieren, die sich für würdig erweisen, also wenigstens klar denken können. Gegen dieses problem habe ich auch eine Lösung. Wir ziehen diesen genetisch erzeugten Behinderten einfach die uniformen von hochrangigen Sternenflottenoffizieren an, so dass sie als Objekt der Begierde von den Borg dargestellt werden. Am besten wäre noch, dass wir von jedem Föderationsmitglied einen Behindertenklon schaffen, der genauso aussieht und bei dem man von aussen nicht merkt, dass sie noch nichtmal schmecken können.
    Wenn wir mal davon absehen, dass das ethisch total verwerflich ist: "Würde das funktionieren?"

    Kommentar


      #32
      Nein, das würde nicht funktionieren, weil die Borg tatsächlich nicht wahllos alles assimilieren, was ihnen vor die Röhrchen kommt.

      Die Borg dürften wohl kaum einen Unterschied zwischen "Herrenmensch" und "Behindetem" sehen: Verglichen mit einem Borg sind beide aus Borgsicht dermaßen unterentwickelt, dass es wirklich keinen Unterschied mehr macht.

      Ich denke, das Hive-Bewusstsein ist mehr als die Summe seiner Gehirne. Von daher ist es meiner Meinung nach auch irrelevant, wie dumm der einzelne Borg ist.

      Ach ja: Bevor ich einer Menschheit angehöre, die von Dir vorgeschlagenen Methoden anwendet, konvertiere ich lieber freiwillig zum Borg...
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #33
        Ich glaube nicht das dein Plan funktionieren würde Col. Sandfurz.
        Die Borg sind wohl schlau genug um diese Falle zu erkennen.

        Noch mal zurück zum Genesis Projektil, man müsste doch den Borg einen entscheidenden Schlag versetzten können wenn man die Genesis Waffe auf den Uni Komplex oder die Transwarpknoten abfeuert.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #34
          Würde die Föderation aufgrund ihrer hohen moralisch-ethischen Standards (sieht man von gewissen Captains, Admirals usw ab) niemals machen. Nicht mal in der Icheb-Variante (Kind mit Virus "impfen", Kind assimilieren lassen, warten bis der Virus wirkt, Kind wieder einsammeln und neu einsetzen).

          Und es ist auch gut, daß die Föderation das nicht machen würde, alles andere fänd ich zum :kotz2:
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Die Borg können sicher auch die Gehirn-Fehlfunktionen ausgleichen. Ein bischen mehr Draht rein und es funktioniert alles wieder. Das ist ja schon in der Grundlage der Borg verwurzelt - Streben nach Perfektion.
            Und wer nicht Repariert werden kann wird als Biomassequelle verwendet.
            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
            Bilder vom 1. und 4.Treffen

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Sternengucker
              Würde die Föderation aufgrund ihrer hohen moralisch-ethischen Standards (sieht man von gewissen Captains, Admirals usw ab) niemals machen. Nicht mal in der Icheb-Variante (Kind mit Virus "impfen", Kind assimilieren lassen, warten bis der Virus wirkt, Kind wieder einsammeln und neu einsetzen).

              Und es ist auch gut, daß die Föderation das nicht machen würde, alles andere fänd ich zum :kotz2:
              ich glaube sowas würden noch nichtmal die Ferengis machen

              Kommentar

              Lädt...
              X