Welches Paar gefällt euch am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Paar gefällt euch am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalbeitrag von femewolf
    Ich denke in der Hinsicht sollte man einfach sagen, daß er am anderen Geschlecht interessiert ist, solange man keine Andeutung für das Gegenteil hat. Da könnt ich ja eher noch sagen das... *umschau ob Nicoloas nicht in der Nähe ist* das Seven bi ist, weil sie doch ziemlich erotisch knisternde Szenen auch mit dem eigenen Geschlecht hatte.
    Man kann aber nicht zwingend sagen dass Odo hetero ist, da die Frage nach der Geschlchtlichkeit der Gründer nicht wirklich geklärt ist. Fakt ist aber dass Odo offensichtlich nur an humanoiden Frauen interessiert ist.
    Seven hatte erotisch knisternde Szenen mit irgendwelchen weiblichen Crewmitgliedern ?
    In welcher Folge ?
    Seven hatte bis zu Human Error doch gar kein Interesse an Erotik und Sexualität, wie bitteschön hat sie dann erotisch knisternde Szenen gehabt. Nichtmal den berüchtigten Vorfall mit Harry würde ich als erotisch knisternd bezeichnen, geschweige denn irgend eine Szene mit einer Geschlechtsgenossin !

“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Aber wenn er bisher immer nur Beziehungen oder Liebesnächte mit Frauen hatte und man nie von etwas anderes gehört hat, dann kann man wohl annehmen, daß er nur auf Frauen steht, bis etwas anderes bewiesen ist. Sonst könnte man ja auch sagen, daß jeder Mann schwul ist, auch wenn er bisher nur etwas mit Frauen hat.

Ich denke in der Hinsicht sollte man einfach sagen, daß er am anderen Geschlecht interessiert ist, solange man keine Andeutung für das Gegenteil hat. Da könnt ich ja eher noch sagen das... *umschau ob Nicoloas nicht in der Nähe ist* das Seven bi ist, weil sie doch ziemlich erotisch knisternde Szenen auch mit dem eigenen Geschlecht hatte.
      Die Masse ist trotzdem sächlich! Man sieht somit nur das Odo die weibliche Seite als Gegenpol genommen hat. Sonst kannst du wirklich nichts darüber sagen.

Das mit dem Mann ist ein bisschen weit hergeholt, aber bitte.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Meine Lieblings Paare:
        1.Ezri und Bashir
        2. Jadzia und Worf
        zur Überaschung 3. Troi und Riker

Kommentar

Originalbeitrag von Peter R.
          Die Masse ist trotzdem sächlich! Man sieht somit nur das Odo die weibliche Seite als Gegenpol genommen hat. Sonst kannst du wirklich nichts darüber sagen.
          Wieso willst du wissen, daß die Masse tatsächlich sächlich ist? Weil du keinerlei Geschlechtsmerkmale daran gesehen hast?

IMHO haben auch Formwandler ein Geschlecht. Dieses kann ebenso in ihrer Masse verankert sein wie eine Art Fingerprint. Schließlich hängt es doch auch bei der Geburt nur von den Chromosomen ab, ob das Kind männlich oder weiblich wird. Alles steht bereits fest, auch wenn noch überhaupt nichts zu sehen ist. Es ist einfach diese Veranlagung, die auch durchaus in einer Masse eines Formwandlers vorhanden sein kann. Denn es hat keiner gesagt, daß es anders wäre.

Wenn Odo sächlich wäre, dann würde er und somit auch alle anderen Formwandler doch ab und an ihre menschliche Form ändern und die des anderen Geschlechts annehmen. Wenn er aber bi wäre, dann würde das auch darauf hindeuten, daß er männlich ist, da er sonst nicht bi wäre.

Kommentar

Wieso willst du wissen, daß die Masse tatsächlich sächlich ist? Weil du keinerlei Geschlechtsmerkmale daran gesehen hast?

IMHO haben auch Formwandler ein Geschlecht. Dieses kann ebenso in ihrer Masse verankert sein wie eine Art Fingerprint. Schließlich hängt es doch auch bei der Geburt nur von den Chromosomen ab, ob das Kind männlich oder weiblich wird. Alles steht bereits fest, auch wenn noch überhaupt nichts zu sehen ist. Es ist einfach diese Veranlagung, die auch durchaus in einer Masse eines Formwandlers vorhanden sein kann. Denn es hat keiner gesagt, daß es anders wäre.

Wenn Odo sächlich wäre, dann würde er und somit auch alle anderen Formwandler doch ab und an ihre menschliche Form ändern und die des anderen Geschlechts annehmen. Wenn er aber bi wäre, dann würde das auch darauf hindeuten, daß er männlich ist, da er sonst nicht bi wäre.
            Ganz einfach, eine Masse die sich in alles mögliche Verwandeln kann, für die ist das Geschlecht einfach nicht rellevant. Wie Odo in die Galaxie geschickt worden ist wurde er ja von einem bajoranischen Forscher entdeckt. Und jener sagte ja dass Odo lernte alles was er wahrnahm nachzubilden. Angefangen hat er mit dem Glas in dem er war. Und deswegen hat er auch die männlichen Merkamle angenommen da der Forscher ja männlich war. Wäre er stattdessen eine Frau gewesen dann wäre auch Odo jetzt eine Frau. Weil er eben nur kopierte. Und da er einen Mann nachgebildete dachte er ab diesem Zeitpunkt auch wie ein Mann, da die Formwandler ja das Talent haben sich in jene Person hinein zu versetzen. Deswegen verliebte sich Odo in Kira! Aber eine Masse die gelartig ist kann einfach keine geschlechtlichen Merkmale besitzen weil dann wären sie ja auch wie die Solids beschränkt!(und wenn es nur das Geschlecht wäre!) Die Gründerin sagte ja das die Solids alles nur aus einer Perspektive sehen. Und da meinte sie sicher nicht nur die Form sondern auch das Geschlecht!

(René Wehle)

Kommentar

@PeterR.
              Hmmm... ja so gesehen hast du natürlich völlig recht. Trotzdem scheint es mir so zu sein, daß Odo für sich augenscheinlich für das männliche Geschlecht entschieden hat.
              Dabei ergibt sich natürlich wieder die interessante Frage, ob in seiner männlichen Form sich nur vom weiblichen Geschlecht angezogen fühlt oder es auch anders kommen könnte. Die Frage wird man natürlich nicht klären können.

Bei Dax war es ja auch mal so, daß der Symbiont in ihr sich zu seiner früheren Frau(?) hingezogen gefühlt hat und sie sich somit auch. Auch wenn sie ja im Grunde eine Frau ist. Aber seltsamerweise passier Odo so etwas nie. Wahrscheinlich deshalb, weil den Amerikanern diese Thema einfach zu heiß ist.

Kommentar

Dabei ergibt sich natürlich wieder die interessante Frage, ob in seiner männlichen Form sich nur vom weiblichen Geschlecht angezogen fühlt oder es auch anders kommen könnte. Die Frage wird man natürlich nicht klären können.
                In der Folge mit Laas (Hirngespinst) wurde schon deutlich, dass sich Odo auch in einern Mann verlieben könnte, dann er ist mit Laas eine Verbindung eingegangen. Laas hatte ja auch die männliche Form gewählt und fühlte dann auch wie ein Mann. Ich glaube, dass diese Verbindung etwas intimes ist und Laas hat gesagt das Odo diese Verbindung mit Kira nicht haben könnte.
                Auf jeden Fall hat Odo Laas sehr geholfen, obwohl er ihn nur kurz kannte und das zeigt ein bisschen mehr als nur Freundschaft.
                Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
                Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

Kommentar

Da ich denke, daß das Thema Formwandler und ihr ganzes Umfeld und ihr Denken mehr hergibt, hab ich jetzt einen eigenen Thread aufgemacht, weil dieses Thema einfach nicht in diesen Thread paßt.

Zu finden ist das ganze unter http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?threadid=2419

Kommt doch mal rüber.

Kommentar

Um auf den Dax Symbionten zurück zukommen. Es ist eigentlich komisch. Wie sich Jadzia Dax in den weiblichen Trill verleibt der früher ein mann war. Ich dachte immer das die Symbionten nicht soviel einfluss auf den Wirt ausüben können, da es ja eine Symbiose ist. Aber in dem Fall beherrschte der Symbiont Jadzia da es sicher nicht ihr wunsch war mit dem weiblichen Trill ein Verhältnis zu beginnen. Da sah man, finde ich, recht deutlich dass der Symbiont viel mehr Macht hat als der Wirt!

(René Wehle)

Kommentar

Um auf den Dax Symbionten zurück zukommen. Es ist eigentlich komisch. Wie sich Jadzia Dax in den weiblichen Trill verleibt der früher ein mann war.
                      Nicht ganz richtig ! Der weibliche Trill war auch zu Zeiten der Ehe mit Dax weiblich, nur der Dax-Symbiont steckte in einem männlichen Wirtskörper.
                      Und es fällt mir schwer zu verstehen warumviele "unvereinigte" Trill danach
                      streben einen Symbionten zu bekommen. Mir würde so ein Verlust meiner Selbstbestimmung nicht gefallen.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Um auf den Dax Symbionten zurück zukommen. Es ist eigentlich komisch. Wie sich Jadzia Dax in den weiblichen Trill verleibt der früher ein mann war. Ich dachte immer das die Symbionten nicht soviel einfluss auf den Wirt ausüben können, da es ja eine Symbiose ist. Aber in dem Fall beherrschte der Symbiont Jadzia da es sicher nicht ihr wunsch war mit dem weiblichen Trill ein Verhältnis zu beginnen. Da sah man, finde ich, recht deutlich dass der Symbiont viel mehr Macht hat als der Wirt!
                        Naja, Macht würde ich das nicht gerade nennen. Und viel mehr schon gar nicht.
                        Ich glaube eher, daß die Gefühlswelt vom Symbiont und seinem Wirt mit einander verschmelzen und zu einer Einheit werden. Damit liebt wohl auch der Symbiont was der Wirt liebt und umgekehrt. Nur so wäre es eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung. Denn der Symbiont hätte sonst ja gar keinen Einfluß und somit auch kein eigenes Leben (zu dem ja auch die eigene Gefühlswelt gehört). Und beide sind für mich doch gleichberechtigte Partner bzw. ein Team.

Kommentar

Originalbeitrag von NicolasHazen
                          Und es fällt mir schwer zu verstehen warumviele "unvereinigte" Trill danach streben einen Symbionten zu bekommen. Mir würde so ein Verlust meiner Selbstbestimmung nicht gefallen.
                          Kann dieses Streben einen Symbionten in sich aufzunehmen für Trills vielleicht daher stammen, daß sie die einzige Rasse sind, welche die Symbionten beherbergen können und das dieser Symbiont nicht nur davon abhängig ist, daß er einen Wirt findet (weil er ja allein nicht lebensfähig ist), sondern daß der Trill dadurch auch seinen eigenen Horizont erweitert und so auch sehr viel für sich gewinnt?

Mehr Lebenserfahrung und Wissen ist manchem eben auch eine kleien Unannehmlichkeit wert.

Im Übrigen würde ich es eher befremdlich finden, so einen vereinigten Trill zu heiraten. Denn im Grunde ist er ja zwei Wesen und hat auch eine ebenso lange Vergangenheit. *grübbel*

Kommentar

Mehr Lebenserfahrung und Wissen ist manchem eben auch eine kleien Unannehmlichkeit wert.
                            Eine KLEINE Unahnnehmlichleit ??? Für mich ist der Verlust der individuellen Entscheidungsfreiheit mit dass schlimmste was einem Menschen widerfahren kann.
                            Und seinen Horizont kann man auch erweitern indem man von den Borg assimilert wird. Man gewinnt ungeheure Mengen an neuem Wissen hinzu.
                            Und die Symbionten können auch ohne Wirt leben, allerdings nur in diesem merkwürdigen Tümpel auf der Trill-Heimatwelt, wenn ich mich recht erinnere.

Kommentar

ROTFL

Jetzt hab ich mir gerade gedacht, wie eine Folge käme, wenn jemand der Voyager auf einige Borg trifft und sie mit den Worten begrüßt: "Na, ihr alten Schweden."

Lili in First Contact sagt "Borg, das klingt schwedisch" und etwas später "Nein, das sind keine Schweden!"
                              tempus fugit

Kommentar

Originalbeitrag von NicolasHazen
                                Eine KLEINE Unahnnehmlichleit ??? Für mich ist der Verlust der individuellen Entscheidungsfreiheit mit dass schlimmste was einem Menschen widerfahren kann.
                                Und seinen Horizont kann man auch erweitern indem man von den Borg assimilert wird. Man gewinnt ungeheure Mengen an neuem Wissen hinzu.
                                Und die Symbionten können auch ohne Wirt leben, allerdings nur in diesem merkwürdigen Tümpel auf der Trill-Heimatwelt, wenn ich mich recht erinnere.
                                Also einen merkwürdigen Tümpel auf der Heimatwelt der Trill würde ich nicht gerade als Leben ansehen, wenn ich ein intelligentes Wesen bin. Dahinvegetieren trifft es wohl eher.

Für dich mag der Verlust der individuellen Entscheidungsfreiheit, das Schlimmste überhaupt sein, aber vielleicht sehen es die Trill nicht so, da es für sie nicht so ist. Sie gehen eine Art Lebensgemeinschaft ein, bereichern sich am andern, haben nie das Gefühl allein zu sein... Vielleicht macht sie erst ein Symbiont vollkommen. Warum sollten sie sonst danach streben?

Kommentar

Lädt...
                                X