Kreuzworträtsel im neuen ST-Magazin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzworträtsel im neuen ST-Magazin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    SPOILERDie bajoranische Untergrundbewegung müsste "Shakar" sein. Die Widerstandszelle, in der Kira während der Besetzung war.
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #17
      neues Problem!
      SPOILERDann passt aber bei "Spezies in Kühlanzügen" Breen nicht mehr!
      Das Lösungswort hab ich mitlerweile raus! Aber noch nen paar Sachen nich...
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        #18
        Das Lösungswort hab ich auch raus

        SPOILERwas soll denn dann bei shuttel kommen, wenn der Delta-Flyer es nicht ist?
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #19
          Also, als allererstes:

          SPOILERDie Untergrundbewegung wird "Shakaar" geschrieben. Der ist es aber nicht! Ebenso wenig der Kreis/Circle. Der ist es auch nicht! Dazu aber gleich mehr.

          Ich habe es (das Kreuzworträtsel) gerade eben mal durch gemacht. War gar nicht so schwer. Eigentlich ganz einfach (bis auf ein einziges, das ich nicht rausbekommen habe). Dabei sind mir jedoch einige Fehler aufgefallen. Beispielsweise wird nach dem "Entdecker der Krieger-Welten" gefragt. Es sind aber "Krieger-Wellen".
          Außerdem fehlt bei einigen der Feldtrennbalken. Finde ich eh nicht gut, wenn zwei unterschiedliche Felder aneinander angrenzen. Wie dem auch sei.

          @ Orovingwen: dass, was du meintest kommt da in jedem Fall rein!

          Und die Breen sind auch richtig, @ Ich, Q.

          So, hier kommt meine Komplett-Lösung. Dass, was ich schon davor gesagt hatte, war übrigens dementsprechend richtig:

          SPOILER

          Erstmal alle senkrechten bzw. vertikalen Fragen (von ganz oben nach ganz unten, von links beginnend):

          Teilstück = FRAGMENT
          Abkürzung für „elektromagnetisch“ = EM
          Picards Tante = ADELE
          Heimat blauhäutiger Fühlerwesen = ANDOR
          Dax Wirt = EZRI
          Dr. Severin wollte dorthin = EDEN
          Sitz des Präsidenten der Föderation = PARIS
          Anti-cardassianische Gruppe = MAQUIS
          Dt. Alternativbezeichnung für Warp = SOL
          Pakled-Schiff = MONDOR
          Entdecker der Krieger-Wellen = APGAR
          Cardassianisch für „unbekanntes Etwas“ (Kurzform) = ODO
          Registrierung ziviler Föderationsschiffe = NAR
          Schiff von Geordis Mutter = HERA
          Abkürzung für „astronomische Einheit“ = AE
          Wollten die Ba’ku vertreiben = SONA
          Suchte nach dem Stein von Gol = BARAN
          Eines der 100 Gründerbabys = LAAS
          Ferengi in Starfleet = NOG
          Volk mit Hochsicherheitsgefängnis = AKRITIRIANER
          Oberster Ferengi = NAGUS
          Cardassianischer Freiheitskämpfer = DAMAR
          Nazi-Planet = EKOS
          Eines der Borg-Kinder = ICHEB
          Asterioiden-Raumschiff = YONADA
          Bajoranische Untergrundbewegung = KHONMA
          Abkürzung für „Deep Space“ = DS (Querbalken fehlt)
          Schiff der Nebula-Klasse = FARRAGUT
          Serienkürzel = TNG


          Jetzt alle waagerechten bzw. horizontalen Fragen (von ganz links nach ganz rechts, von oben beginnend):

          Kirks Yeoman = RAND
          Zwillingspaar auf der Voyager = DELANEY
          Tragbares Terminal = PADD (Trennbalken nach dem letzten „D“ fehlt)
          Lebte körperlos in Kugel = SARGON
          Klingonische Heimatwelt = QONOS
          Earl-Grey = TEE
          Mond der Erde = LUNA
          Anrede des MHN (Abk.) = DR
          System am bajoranischen Wurmloch = IDRAN (im Gamma-Quadrant)
          Anfänglich Sicherheitschef auf der Enterprise-D = YAR
          Bibliothekar = ATOZ
          Ranjen unter Kai Winn = SOLBOR
          Soong-Android = LORE (Trennbalken fehlt hinter „E“ )
          Verbieten gewalttätige Gedanken = MARI
          Kai Winns Vorname = ADAMI
          Klingonisch für Erfolg = QAPLA
          Episode mit sternenleerem Raum = NACHT
          Shuttle (...-Flyer) = DELTA
          Strahlenwaffe = PHASER
          Jäger des Delta-Quadranten = HIROGEN
          Spezies in Kühlanzügen = BREEN
          Geboren in LaBarre, Frankreich = PICARD
          Allmächtiges Wesen = Q
          Abkürzung für „Entmilitarisierte Zone“ = EMZ
          Einführer der Logik auf Vulkan = SURAK
          Von Ves Alkar vermittelt = REKAG



          Ach ja, das Lösungswort:

          SPOILER
          Lösungswort: Pfadfinder
          Zuletzt geändert von AKB; 11.07.2003, 08:42.

          Kommentar


            #20
            Wie viele Buchstaben darf das letzte haben?

            SPOILERVes Alkaar war auf jeden Fall der "unmoralische Friedensvermittler", ist es vielleicht Frieden? Ansonsten irgendwas mit Hass, Wut, Emotionen oder so, denn der Kerl hat ja seinen emotionalen Ballast auf Deanna abgeladen gehabt
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              SPOILER

              Es darf nur fünf haben. Und der vierte Buchstabe ist ein "A" von "KHONMA". Das einzige Wort, was bei der "Alkar-Frage" noch mit einfließt ist das Serienkürzel, von dem der letzte Buchstabe der fünfte bei der Alkar-Zeile ist.

              Also kann dem entsprechend hinter dem vierten ("A") nur ein (to/ta)"S", (tn)"G", (ds)"N", (vo)"Y" oder (en)"T" kommen. Wobei, ich glaube die benutzen im Magazin gar nicht mal alle diese Abkürzungen (z.B. statts TNG "DNJ".

              Ansonten fließt da kein weiteres Wort mehr ein. Und KHONMA ist es auf jeden Fall, da sich das aus den Überschneidungen ergibt.

              Kommentar


                #22
                @Adm. K.Breit

                Hatte mich auch schon gewundert. Ich hatte mich eh nur verschaut

                Ich muss erlich sagen, ich wusste die hälfte nicht, aber da ich jetzt die Lösungen sehe, muss ich mir an den Kopf fassen. Ist ja eigentlich gar nicht sooooooooooooooooooooooo schwer
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #23
                  ja, sag ich doch. Deshalb hab ich es ja auch in knapp 10 Minuten gelöst gehabt... bis auf dieses eine mit Alkar.

                  Ich finde ja, die hätten die einzelnen Felder besser voneinander abtrennen sollen und nicht z.B. zwei horizontale nebeneinander, bzw. es so aufbauen, dass es nur Überschneidungen gibt und keine Anreihung mit Wörtern, die miteinander nichts zu tun haben. Naja, ich habs ja auch nicht erstellt..

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn du es so aufdröselst kann es eigentlich nur eins sein...

                    SPOILERRekag, der Planet um den es in der Folge geht
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Och nö, oder? Mist! Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Naja, aber ehrlich gesagt hätte ich das - nach der Formulierung der Frage - nicht damit in Verbindung gebracht, da ich glaubte, es ginge dabei um...

                      SPOILER
                      ...eine Emotion. Daher hätte ich es nie mit dem Planeten selbst in Verbindung gebracht.


                      Aber cool, dann passt es ja auch entgültig, alles zusammen. Danke, Sterni.
                      Das werde ich doch gleich mal in meine Komplettlösung einbauen.

                      Kommentar


                        #26
                        Bin ja mal auf das nächste Rätsel gespannt
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #27
                          Gut, jetzt hab ich es auch raus...!
                          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                          (Andrè Breton)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X