Alter von Zefram Cochrane - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter von Zefram Cochrane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Ezri Chaz
    Sind wohl eher Alki-Schäden *g*
    Ja, das denk ich auch. Erst später dann, nachdem er verschwindet, wird er wieder verjüngt, von diesem Wesen, das man in TOS sieht.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Jepp Spocky. Der Companion findet den im Sterben liegenden Cochrane, bringt ihn zu seinem Heimatplaneten und verjüngt ihn dort. In "Metamorphose" sagte er auch zu Kirk, dass er durch den Companion praktisch unsterblich wurde, dieser Effekt aber wirkungslos werden würde, sobald er den Planeten verlassen hätte.

      Kommentar


        #18
        Zefram Cochrane

        Im Star Trek Band "Die Föderation" wird ziemlich viel von Cochrane erzählt! Ich finde dieses Buch auch hochintressant und spannend! Demnch taucht Zefram im Jahr 2366 wieder auf und stirbt da auf der Enterprise D! Mit Hilfe des Companion und eines Planeten konnte er so lange leben und wurde nicht älter!

        2061: Zefram kehrt nach dem 1. erfolgreichen Überlichtflug ins irdische System zurück
        2079: Die Erde erholt sich vom 3. Weltkrieg
        2117: Zefram verlässt im Alter von 87 Jahren seine Heimat im Alpha Centauri-System und verschwindet im Weltraum
        2366: Todesjahr von Zefram!

        Demnach ist er beim 1. Warpflug 31 Jahre alt

        Gruss

        Markus aus der Schweiz

        Kommentar


          #19
          Re: Zefram Cochrane

          Original geschrieben von Markus81
          Demnach ist er beim 1. Warpflug 31 Jahre alt

          Wow, also trifft auf ihn definitiv nicht der Satz zu "Alkohol konserviert". Der Mann schaut da schon einiges älter aus. Ein wunder, dass er überhaupt 87 werden konnte...
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Naja, die Lebensbedingungen haben sich ja verbessert nach dem 3.Weltkrieg.
            Übrigens: In TOS wurde 2061 als Jahr für den ersten Start genannt und in ST:8 2063. Demnach kann er auch 33 gewesen sein.

            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #21
              also ich glaub das einfach nicht, ist ja zum Glück nicht canon

              Kommentar


                #22
                Oh, das Alter müsste in TOS gesagt worden sein... In Verbindung mit dem Datum des Verschwindens von Alpha Centauri glaube ich... insofern IST es Canon
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Also Die Föderation wurde vor FC geschrieben. Ich werde mal die zu jenem Zeitpunkt Cannon-Zeittafel(Bevor FC das ganze durcheinander brachte!) abschreiben.

                  2061 - Zefram Cochran kert nach dem ersten erfolgreichen Überlichtflug zum Alpha Centauri.System ins irdische Sonnensystem zurück.

                  2079 - Die erde erlebt das postatomare Grauen und erholt sich vom Dritten Weltkrieg.

                  2117 - Zefram Cochrane verläßt im Alter von 87 Jahren seine heimat im Alpha Centauri-System und verschwindet im Weltraum.

                  2161 - In den Nachwehen des Romulanischen Krieges wird die Föderation gegründet und die Charta der Raumflotte formuliert.

                  2167 (Tppfehler: 2267) - Im zweiten Jahr der ersen Fünfjahresmission Captain Kirks auf der USS Enterprise NCC-1701, entdecken Kirk und seine Mannschaft den Wächter der Ewigkeit. Im dritten Jahr begegnen Kirk, spock, Dr McCoy und Föderationskommissarin Nancy Hedford Zefram Cochran und dem "Companion". Im gleichen Jahr, doch später, kommt Botschafter Sarek an Bord, den Die Enterprise zur Babel-Koferenz bringt.

                  2269-70 - Nach Beendigung der ersten Fünfjahresmission wird Kirk zum Admiral befördert. Dr. McCoy und Spoch lassen sich in den Ruhestand versetzen.

                  2295 - Die USS Enterprise NCC-1701-B läuft zur Jungfernfahrt vom Stapel.

                  2366 - Im dritten Jahr der laufenden Mission Captain Jean-Luc Picards auf der USS Enterprise NCC-1701-D kommt Botschafter an Bord, um sich nach Legara IV bringen zu lassen. Einige Wochen später greifen die Borg erstmals das Föderationsgebiet an.

                  2371 - Captain Picard kehrt nach dem Zwischefall auf Veridian III ins irdische Sonnensystem zurück.


                  das Alter wir darus Offensichtlich.
                  FC steckt aber auch voller Fehler...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X