startrek anime als neues konzept? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

startrek anime als neues konzept?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der einzige Anime, den ich gut fand war Captain Future...

    Und statt Star Trek sollten sie lieber die alten Folgen davon wiederholen und neue Folgen machen..

    Achja, der hatte noch eine richtige Nase *g*

    Kommentar


      #32
      @Ezri, das ist einfach nur falsch. Es gibt soviele verschiedene Stile und Stilrichtungen bei Mangas und Animee wie es sie für Filme aus Hollywood gibt.

      Insofern wäre es vielleicht lohnenswert sich die Angebote anzusehen und erst danach zu sagen "Schlechte Charakterentwürfe" oder "Jo gefällt mir".


      Und zu dem "Argument" TAS.... was TAS aus dem deutschen Free-TV hält ist die absolut debile ZDF-Kinderkacke-Synchro. Eine ernsthafte Synchronisation und es braucht sich vor keiner Serie aus demselben Zeitraum zu verstecken. Allerdings ist es mit TAS wie mit TOS, man sieht das Alter schon gewaltig Und bei Comicserien ist das ziemlich schlecht, weil es ja immer genug Auswahl gibt
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Ich mag zwar Animes, aber das würde zu Star Trek nicht passen.

        Kommentar


          #34
          Star-Trek Anime?
          Nö! Höchstens Funmangas, aber keinen Anime *würg*!
          Außerdem mag ich keine Animes!
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


            #35
            Wir die Animes mögen sind hier offensichtlich in der Minderheit. Mich würde ein ST-Anime interessieren. Und wenn den Japanern genug Freiheit gelassen wird, würden die Storys wesentlich besser als der ENT-Kram.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Spezies8472
              Wir die Animes mögen sind hier offensichtlich in der Minderheit. Mich würde ein ST-Anime interessieren. Und wenn den Japanern genug Freiheit gelassen wird, würden die Storys wesentlich besser als der ENT-Kram.
              Nanana, ich find gut gemachte Animee's auch nicht schlecht.
              Titan AE war recht gut. Neben einer wirklichen Handlung war es auch noch gut Gezeichnet.

              Oder versteht ihr unter Anime etwa nur diesen unsäglich schlecht gemachten Serien-Dummfug? Keine Handlung und dazu noch Grottenschlechte darstellungen!

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #37
                Fällt Titan AE überhaupt unter Anime? Ist das nicht eher ganz "normaler" Zeichentrick?

                Naa, also Star Trek und Anime, damit könnt ich mich auch nicht so wirklich anfreunden. Das wäre ja wie Schokolade und Pilze. (ich hasse Pilze *g*)
                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                Kommentar


                  #38
                  Wer unter Anime nur das versteht was auf RTL2 gezeigt wird, muss natürlich dagegen sein. Da sind die Storys nicht qualitätsvoll. Für Star Trek kämen natürlich nur Realitätsnahe Zeichnungen in frage. In dem Stil der Bilder die Dax gepostet hat würden mir gefallen. Oder wollt Ihr Zeichnungen im Stil von Disney.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Nerys
                    Fällt Titan AE überhaupt unter Anime? Ist das nicht eher ganz "normaler" Zeichentrick?

                    Naa, also Star Trek und Anime, damit könnt ich mich auch nicht so wirklich anfreunden. Das wäre ja wie Schokolade und Pilze. (ich hasse Pilze *g*)
                    Ah ja, ich glaub ich kapiere langsam.....

                    Anime sind rein Computergenerierte "Zeichnungen" (und meiner meinung nach in der Regel schlecht gemacht und unzureichend detaliert!)

                    Zeichentrick sind "Handgezeichnete" Figuren/ Hintergründe mit entsprechend hohem aufwand (und kommen aus diesem Grunde für eine wöchentliche Serie wohl nicht in frage!)

                    Muss einem DAU wie mir doch mal erklährt werden, muss ich denn zunächst immer im dunkeln rumtappen und total daneben liegen? Kinners nehmt doch mal rücksicht auf mein hohes Alter, zu meiner Zeit war Comic / Zeichentricknoch "ein Werk des Teufels" und "Volksverdummung zur herabsetzung der Volksintelligenz",

                    Llap
                    Kuno *Rentenbescheid nochmal durchblätter und es nicht Glauben kann*
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Kuno
                      Ah ja, ich glaub ich kapiere langsam.....

                      Anime sind rein Computergenerierte "Zeichnungen" (und meiner meinung nach in der Regel schlecht gemacht und unzureichend detaliert!)

                      Zeichentrick sind "Handgezeichnete" Figuren/ Hintergründe mit entsprechend hohem aufwand (und kommen aus diesem Grunde für eine wöchentliche Serie wohl nicht in frage!)

                      Muss einem DAU wie mir doch mal erklährt werden, muss ich denn zunächst immer im dunkeln rumtappen und total daneben liegen? Kinners nehmt doch mal rücksicht auf mein hohes Alter, zu meiner Zeit war Comic / Zeichentricknoch "ein Werk des Teufels" und "Volksverdummung zur herabsetzung der Volksintelligenz",

                      Llap
                      Kuno *Rentenbescheid nochmal durchblätter und es nicht Glauben kann*
                      sauber daneben
                      Anime ist dieser japanische Zeichenstil, normalerweise gibts da absolut keine Computeranimationen...Zeichentrick ist alles andere und eigentlich der ÜBerbegriff, wird aber dann normalerweise für den "Disney-Stil" genommen.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Dax
                        sauber daneben
                        Anime ist dieser japanische Zeichenstil, normalerweise gibts da absolut keine Computeranimationen...Zeichentrick ist alles andere und eigentlich der ÜBerbegriff, wird aber dann normalerweise für den "Disney-Stil" genommen.
                        Ach ja........ (ich sags doch, bin einfach zu alt für solche "feinheiten" )
                        ..... hmm, und wieso fällt "Titan AE" dann nicht unter Anime, sondern unter den "Disney-Stil"? Für mich schaut das dort nicht nach 4-fingrigen Mäusen aus

                        Egal, wenn ST in der Art von "Titan" gezeichnet würde, dann hät ich nichts dagegen, aber der "Japanische" Stil ist einfach Grottenschlecht für dieses Genre!

                        Llap
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          @Ezri, das ist einfach nur falsch. Es gibt soviele verschiedene Stile und Stilrichtungen bei Mangas und Animee wie es sie für Filme aus Hollywood gibt.

                          Insofern wäre es vielleicht lohnenswert sich die Angebote anzusehen und erst danach zu sagen "Schlechte Charakterentwürfe" oder "Jo gefällt mir".
                          Also ich habe noch nie ein Manga gesehen, wo ich denken würde, das ist bestimmt kein Manga, das könnte auch Marvel oder DC sein...

                          Und ich rede hier vom Zeichenstil und nicht von den Charakteren.

                          Charakteristisch von Manga und Anime ist ja nun mal der Zeichenstil, der bei vielen Leuten auf Ablehnung stößt, so auch bei mir.

                          Und deswegen sage ich: Och nöööö lieber nicht..

                          Kommentar


                            #43
                            Ne, also mit einem Star Trek Manga oder Zeichentrick könnte ich mich nicht anfreunden, Star Trek ist und war für mich schon immer eine Serie mit Schauspielern und Special Effects.

                            Ich habe nichts gegen Anime, aber es würde IMO einfach nicht ins Star Trek Universum passen.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Ezri Chaz
                              Der einzige Anime, den ich gut fand war Captain Future...

                              Und statt Star Trek sollten sie lieber die alten Folgen davon wiederholen und neue Folgen machen..

                              Achja, der hatte noch eine richtige Nase *g*


                              Captain Future!........ Das waren ja noch Zeiten
                              Star-Trek Fanartmangabilder gibt es ja.
                              Trozdem soll Star-Trek seine echten Schauspieler behalten

                              Aber für die, die was Star-Trek mangatechnisches sehen wollen,
                              hat Karen ja für www.stdimension.de ein paar Bilder im Manga-Stil gemalt.
                              Look:


                              Meiner Meinung nach wurden die Bilder viel zu niedlich gemalt.
                              Als Manga-Look fände ich den, den Dax gepostet hat.
                              Oder gleich ein Anime namens Captain Kirk
                              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                              Kommentar


                                #45
                                Ja der Niedlichkeitsfaktor ist wirklich zu hoch. Die Zeichnungen wirken viel zu jung. Auf den Ersten Blick würde Ich manchmal sagen: Das sind Kinder. Insbesondere Tom. Eine St-Anime-Serie müsste bessere Zeichnungen haben.


                                aber es ist manchmal nette FanArt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X