Die Sache mit den Sprachen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sache mit den Sprachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalbeitrag von FunMaker
    Ja das habe ich ja auch schon gesagt, das die ganzen Sprachen zusammenwachsen könnten, das Deutsche Begriffe ins Englische kommen unbd umgekehrt, auch Französisch kommt bei uns immer mehr rein. Und viele Gerichte haben ja auch noch den Original Namen, Pizza kriegst du überall, Hamburger heisst auch überall so, Gyros ist sowieso klar... Nur die Asiatischen Sprachen, schwappen nirgends mit rein, obwohl die die meisten Menschen Chinesisch sprechen.
    Hast du noch nie was von einem Wok oder einem Kamikaze-Manöver gehört?
    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

    Kommentar


      #17
      Naja ok, auch viele Kampfsportarten haben Asiatische Namen, doch ich glaube das es die anderen Sprachen nicht so geprägt hat wie europäische Sprachen. Papier kommt auch aus Asien, und hat es irgendwelche Verwandtschaft mit dem z.B. Chinesischem Namen(ich weiss nicht wies auf Ch. heisst)?
      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
      To Go!
      Man muss auch unterm Bett saugen!

      Kommentar

      Lädt...
      X