Sternenflotte und Soldaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenflotte und Soldaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Will Riker
    Ich denke wohl auch, dass es die Marines gibt. Logisch wäre es.
    Aber welche Ränge haben die Marines? Hat man das in einer Folge von den genannten hören/sehen können?


    da sie nie als Marines erwähnt wurden kann man das nicht sagen, aber wenn es einer Unterabteilung von Starfleet ist werden sie dieselben Ränge haben, sonst vielleicht auch die heutigen Marine-Ränge

    Kommentar


      #17
      @Will Riker:
      Ich hab díe Folgenden Ränge gefunden:

      Mariens Rang -- Entsprechender SF Rang

      General of the Marine Corps - Fleet Admiral
      General - Admiral
      Lieutenant General - Vice Admiral
      Major General - Rear Admiral
      Brigadier General - Commodore
      Colonel - Captain
      Lieutenant Colonel - Commander
      Major - Lieutenant Commander
      Captain - Lieutenant (Senior Garde)
      First Lieutenant - Lieutenant (Junior Garde)
      Second Lieutenant - Ensign (Senior Garde)

      Deckoffiziersränge:
      Master Chief Warrant Officer - Master Chief Warrant Officer
      Senior Chief Warrant Officer - Senior Chief Warrant Officer
      Chief Warrant Officer - Chief Warrant Officer
      Warrant Officer - Warrant Officer

      Unteroffiziersränge:
      Sergeant Major of Starfleet - Master Chief Petty Officer, Starfleet
      Sergeant Major - Master Chief Petty Officer
      Master Sergeant - Senior Chief Petty Officer
      Gunnery Sergeant - Chief Petty Officer
      Staff Sergeant - Petty Officer First Class
      Sergeant - Petty Officer Second Class
      Corporal - Petty Officer Third Class

      Mannschaftsränge:
      Lance Corporal - Crewman
      Private First Class - Crewman Apprentice
      Private - Crewman Recruit


      (quelle: Diese Quelle )
      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

      Kommentar


        #18
        Cool, danke DocBrown.
        Nun stellt sich meine Frage ob dann ein Admiral einem General befehle erteilen könnte...
        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #19
          Ich würde mal sagen, das lässt sich pauschal nicht sagen, das kann bestimmt nicht jeder Admiral, aber ich denke, solche, die in der Sternenflotte führend sind, können das durchaus.
          Admiral ist ja nicht unbedingt gleich Admiral, wie es scheint.

          Kommentar


            #20
            Ich würde nichtmal drauf wetten, dass es eine extra Rangstruktur gibt.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              naja die Quelle ist sowas von noncanon... Die Ränge sind falls sie wirklich so sein sollten einfach nur Gegenstücke, also kann man genauso fragen ob ein Admiral einem Admiral Befehle erteilen kann

              Kommentar


                #22
                Ich glaube daß es zwei Erwähnungen gab, bzw geben sollte...

                das eine mal in ST6, als dieser Colonel auftauchte (wieso der einen Heeresrang hat wo die Starfleet doch nur Marineränge benutzt? Das ist eben das einzige was vom Plan ihn als Marine-Anführer zu zeigen über blieb!) der die Rettungsaktion vorschlug (in der Kino und TV Fassung rausgeschnitten auf der DVD aber drauf... wird von Rene "Odo" Auberjonois gespielt )

                udn das andere Mal in einer der beiden Bodenschlachten bei DS9 entweder die Schlacht um Ajilon Prime oder Die Belagerung von AR 117 oder wie das hiess... da erwähnt einer der Soldaten seine Einheit und das war IMO das Starfleet Marine Corps.


                ansonsten sind niemals Bodentruppen gezeigt oder erwähnt worden, selbst auf der Erde gab es ja nur Sicherheitswärter der Sternenflotte bzw Kadetten des Red Dingenskirchen also ist das Corps entweder furchtbar unterbemannt, weil selbst ne Galaxy kein Kommando mit sich schleppt pder in Friedenszeiten ruht das Corps oder es ist nur Gerücht und existiert dann doch nicht
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Dax
                  es wäre zwar logisch anzunehmen dass es sowas gibt, weil sich Starfleet ja auch sonst stark an der USN orientiert wären Marines als Starfleet untergeordnete Truppe eigentlich glaubwürdig, aber wir werden sie wohl nie sehen
                  Navy ist ja nicht Marine Corps. Zwar haben beide sich übersschneidende Operationsbereiche, dennoch sind beides eigenständige Teilstreitkräfte. Die Navy hat ja mit den Seals auch ihre eigene Spezialeinheit.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Spocky
                    Navy ist ja nicht Marine Corps. Zwar haben beide sich übersschneidende Operationsbereiche, dennoch sind beides eigenständige Teilstreitkräfte. Die Navy hat ja mit den Seals auch ihre eigene Spezialeinheit.
                    ich weiß, aber trotzdem hat jedes (größere) Schiff ein Kontignent Marines

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von DocBrown


                      General of the Marine Corps - Fleet Admiral
                      General - Admiral
                      Lieutenant General - Vice Admiral
                      Major General - Rear Admiral
                      Brigadier General - Commodore
                      Colonel - Captain
                      Lieutenant Colonel - Commander
                      Major - Lieutenant Commander
                      Captain - Lieutenant (Senior Garde)
                      First Lieutenant - Lieutenant (Junior Garde)
                      Second Lieutenant - Ensign (Senior Garde)
                      BTW (mal abgesehen vom inoffiziellen Status der Website):
                      Müsste der Lt. General eigentlich nicht vor dem Major General kommen?!? In dieser Auflistung kommt er erst nach dem Major General...

                      Kommentar


                        #26
                        @Adm. K. Breit:
                        Wie meinst du??

                        Lt. General
                        |
                        \/
                        Major General

                        Obwohl es

                        Major
                        |
                        \/
                        First Lietenant

                        heißt??

                        Ich weiß es nicht. Ich bin nicht mit den realen USMC-
                        Rangstrukturen vertraut. Vieleicht ein Fehler.
                        Ist nicht meine Seite...
                        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                        Kommentar


                          #27
                          Der Lieutenant ist der Stellvertreter (Lieu tenant = französisch) seines Kommandanten. Ob das jetzt ein General oder ein Captain ist, spielt nicht so die Rolle.

                          Warum man den Generalmajor darunter angesiedelt hat weiß ich aber auch nicht, vielleicht war das im englischen wo der Titel entstanden ist auch ein Wortspiel das einfach nach dem Brigadier einen "höheren General" oder "General Major" einführte, k/a...
                          Ich weiß nur daß es im Deutschen auch noch den Rang des Generaloberst gab der zwischen General und (Feld)Marschall stand. So eindeutig sind diese Zuordnungen also gar nicht, aber eben schon seit vielen hundert Jahren Tradition...
                          und auf keinen Fall ein Fehler...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Sternengucker, das mit dem Colonel West ist mir auch eingefallen (Im Buch "Sarek" wird übrigends auch von dieser Szene berichtet), nun wenn sich da ein Colonel unter all den Admirals tummelt würde ich mal davon ausgehen das Starfleet über reguläre Bodentruppen verfügt, auch wenn diese wohl tatsächlich unterbesetzt sind. Denn so wenig wie man die zu gesicht bekommen hat kann es ja nicht so viele geben. Ich denke mal das ist in erster Linie auf die pazifistische Linie zurückzuführen die Starfleet so lange geführt hat. Aber ich halte es für gut möglich das man dieses Starfleet Marine Kontingent mit der zunehmenden Anzahl von Konflikten in denen Starfleet/die Föderation verwickelt, wurde aufgestockt hat. In Friedenszeiten werden die Marines wohl damit ihre Zeit verbringen zu trainieren, in "Die Schlacht um Ajilon Prime" kam das bei einem Gespräch zwischen Jake und einem vereundeten Soldaten glaube ich ein bischen heraus.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #29
                              Nunja, in "Jagd auf Roter Oktober" kommen auch keine Bodentruppen vor - könnte daran liegen, dass es ein Film über U-Boote ist.

                              Wie ST mehr oder weniger eine Serie über "die Navy" ist und somit der Kontakt mit Bodentruppen nicht sehr groß bis gar nicht vorhanden sein muss.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Genau, oder ein bisschen so wie JAG, man trifft furchtbar viele Marine-Angehörige, ein paar Marines, wenige Army-Heinies und dazu eine bunte Mischung aus Verbündeten, Neutralen und Feindlichen Offizieren und Zivilisten

                                Nur daß ST eben bis jetzt in jeder Inkarnation mehr Gewicht auf Forschung, Diplomatie und Handel legte als auf das Militär und daher die Zivilisten und Politiker insgesamt über die Nicht Starfleet Militärs überwiegen dürften..... Selbst mit zigtausend JH die man zu sehen bekam
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X