Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juuhuuu, ab in die Zukunft und auf nach Rubicun III! :-)

    Das klingt schon verlockend. Also -- allein schon wegen der interessanten Kultur. Und so *hust*.

    Kommentar


      Ich würde das Angebot annehmen, wenn die meisten von meiner Familie schon gestorben sind...
      Die Frage ist, was könnte ich in der Zukunft für einen Beruf wählen.... selbst Fachmann für das 20. Jahrhundert scheint mir nicht genug für eine ernsthafte Karriere zu sein....
      Ich kännte Gärtner werden.... die Pflanzen wachsen in der Zukunft auch nicht anders als heute....
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        Zitat von Phaesridil Beitrag anzeigen
        Juuhuuu, ab in die Zukunft und auf nach Rubicun III! :-)

        Das klingt schon verlockend. Also -- allein schon wegen der interessanten Kultur. Und so *hust*.
        Ich bestell schon mal einen Truppentransporter
        http://dompathug.blogspot.com/
        Das ist John Clark...

        Kommentar


          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          [...] Die Frage ist, was könnte ich in der Zukunft für einen Beruf wählen.... selbst Fachmann für das 20. Jahrhundert scheint mir nicht genug für eine ernsthafte Karriere zu sein....[...]
          Kommt ganz drauf an, was du mit Karriere meinst. Aber ich stell's mir schon recht gemütlich und zuweilen auch amüsant vor, mit anderen Historikern, die sich mit dem 20. Jhd. befassen, zusammenzuarbeiten und Irrtümer aufzuklären. Bedarf für sowas besteht garantiert -- irgendwer muss ja die Geschichtsdatenbanken mit den ganzen Informationen befüllen. :-)

          Zitat von John_Clark Beitrag anzeigen
          Ich bestell schon mal einen Truppentransporter
          Yeah, gute Idee. Wir könnten ja schonmal eine Namensliste rumgehen lassen. :-P

          Kommentar


            also ich würde mich sofort eintragen...das leben ist doch im st-24 jahrhundert viel spannender als heute...
            Eine hausgroße Kakerlake greift Sie an. Was tun? Wegblastern! („MIB“)

            Kommentar


              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Ich würde das Angebot annehmen, wenn die meisten von meiner Familie schon gestorben sind...
              Die Frage ist, was könnte ich in der Zukunft für einen Beruf wählen.... selbst Fachmann für das 20. Jahrhundert scheint mir nicht genug für eine ernsthafte Karriere zu sein....
              Ich kännte Gärtner werden.... die Pflanzen wachsen in der Zukunft auch nicht anders als heute....
              Holodeckprogrammierer/Holoromanautor. Oder freischaffender Künstler... ...Geld braucht man ja auch gar nicht mehr. Man quartiert sich einfach irgendwo ein wo was frei ist oder geht zum industriellen Replikator und lässt ein paar Bauarbeiter einem ein kostenloses Haus bauen... ...tada. Aber ich wäre am liebsten in einem Quartier auf Starbase 1 mit einem eigenen Runabout. Oder zwei, sodass ich eins zu einer Holosuite umbauen kann und permanent andocken. Für den Notfall kann man sich so dann Latinum erwirtschaften und es als Wochenendvilla benutzen

              Kommentar


                Die Frage kann ich nur mit einem eindeutigen JAAAAA beantworten.

                - freie Berufswahl nach nichtwirtschaftlichen Gesichtspunkten
                - unglaubliche Alltagstechnologie (Holodeck, Replikator etc.)
                - extrem schnelles Reisen (Transporter, Warptech. etc.)
                - Kontakt zu hunderten intelligenten Spezies und Kulturen
                - globaler Frieden innerhalb unserer Spezies
                - an Magie grenzende Medizin

                mir fällt echt kein Grund ein, warum ich nicht in diesem Jahrhundert leben wollen sollte.

                Live long and prosper.
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                  mir fällt echt kein Grund ein, warum ich nicht in diesem Jahrhundert leben wollen sollte.

                  Live long and prosper.
                  Soll ich schon mal meinen fliegenden DeLorean aus der Garage holen?
                  Nee aber im Ernst.
                  Ich glaube, wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch ins 24. Jahrhundert reisen, vor allem was die Möglichkeiten im Star Trek des 24. JHD angeht.
                  Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass man da ein völlig neues Leben anfangen muss.
                  Wenn man ohnehin schon keine Eltern mehr hat und das dennoch machen wollen würde, ist das eine Sache, aber ich glaube, wenn man schon in einem gewissen Alter ist (was ich noch nicht erreicht habe) dann möchte man doch keinen Neuanfang mehr.
                  Trotzdem sind mir meine Freunde und Familie zu wichtig, um diese Beziehungen abzubrechen, aber wenn es eine Art Wurmlochverbindung gäbe zwischen dem 21. und dem 24 Jahrhundert, wo man also die Vorzüge des einen mit denen des anderen Jahrhunderts quasi nahtlos miteinander verbinden kann, würde ich unter Berücksichtigung meiner jetzigen Möglichkeiten sofort die Chance ergreifen.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Ich würde mich mit den ganz großen treffen, also Picard und Janeway.
                    Und ich würde auf jeden Fall die USS Voyager besuchen!
                    Dixi-Abi
                    (Ich habe gesprochen, jetzt geh)

                    Kommentar


                      Wenn ich die Möglichkeit hätte, ins ST 24. Jh. zu reisen, ich würde alles stehen liegen lassen und sofort die Reise antreten (und höchstwahrscheinlich nicht mehr zurückkehren).

                      Kommentar


                        Prinzipiell ja, wenn die Möglichkeit bestünde, dann auch dort Problemen / Kriegen aus dem Weg zu gehen, ich will ja auch nicht als Borgdrohne enden! oder von Q genervt werden

                        Am besten gefiele mir, ein Schiff wie die USS Relativity (ein Raumschiff der Föderation der Wells-Klasse aus dem 29. Jahrhundert, dessen Hauptaufgabe darin besteht, in Zusammenarbeit mit der Kommission für temporale Integrität die Zeitlinie permanent zu überwachen und sie vor Veränderungen zu schützen) in die Finger zu kriegen.

                        Also irgendwas, mit dem man durch Zeit UND Raum reisen kann. Irgendwo findet man dann sicher ein paar schöne Plätzchen bzw. freundliche Spezies.

                        Kommentar


                          Wenn man als niemand anfängt, heißt das dann wenigstens das man da eine Identität also einen Ausweis hat oder wirklich ein niemand, also einer ohne Ausweis usw. ist?
                          Ich würde (hab ich schon hier irgerntwo gepostet) auch sofort in 24. Jahrhundert aber da gibt es ja andere Gefahren als Naturkatastrophen und Krankheiten (wobei letztes immer noch vorhanden ist).

                          Es könnten die Borg kommen und dich zu einer Willenlosen Drohne machen (ist man denn eigentlich als Drohne noch bei Bewusstsein, kann sich aber nicht steuern also wie ein Alptraum oder ist man tot...?) oder die Romulaner mucken einfach mal so auf^^
                          Trotzdem wäre es toll

                          Kommentar


                            Ich würde gehen, Holodeck, Replikator alles da.

                            Kommentar


                              Natürlich die Zukunft würde mich mehr interessieren, als die bis zu einem bestimmten Grad, bekannte Vergangenheit.
                              Natürlich nur unter der Voraussetzung das ich wieder in meine Zeit zurückkehren kann
                              beste Grüße
                              B. Spiner

                              Kommentar


                                Eingentlich wenn die Familie vielleicht nicht wäre dann sofort.

                                Wenn ich alleine schon an die Medizinische Versorgung denke. Eben das Bein brechen und nach ein paar Minuten bin ich wieder gesund.
                                Mhh aber auch echt blöd, das wird dann nichts mit zwei drei Wochen krank schreiben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X