Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Zum Glück hat man das in ENT mit Archer und Trip (sowie später Trip und Reed) geändert.
Eine ähnliche Unart findet man in "Sherlock" mit Holmes und Watson.

Dadurch wirkt einiges auf mich künstlich steif dort, was aufgrund der isolierten sitiation der Voyager und der zwangsläufig engen Freundschaften eigentlich gar nicht passt.

Zwar gibt's ja immer wieder ein paar "Aussetzer", was die Synchro angeht (z.B. "Commander" als Schiffskommandant bei TOS ... kommt mir nur gerade in den Sinn, weil ich TOS gerade in Abständen durchschaue
Das setzt gerade die Freundschaften in den genannten Beispielfällen in ein völlig falsches, oberflächliches Licht. Ich sieze meiner Freunde jedenfalls nicht ... auch keine, die ich von der Arbeit her kenne.
Picard war schon immer in Beverly verknallt und sie war die Frau seines besten Freundes. Das passt mit dem "Sie" in beiden Fällen überhaupt nicht (genau wie bei den Beispielen aus DS9 und VOY natürlich). Picards Steifheit, Beachtung des Protokolls usw. ... das kann ich ja noch nachvollziehen. Er ist der Kommandierende Offizier. Er ist auf Distanz bedacht. Will dem, was er von sich in der Situation erwartet, 100%ig gerecht werden. Da passt die Siezerei ... zumindets auf der Brücke usw. (nicht beim Essen
So ein Quatsch ...
). 
Kommentar