Ultraschalldusche... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultraschalldusche...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Irgendwer hat die Frage schon gestellt, aber alle sind geschickt ausgewichen: Wie verd**** nochmal funktioniert denn das Teil jetzt? Also nicht für Proben, sondern für den Terraner... wär interessant das zu erfahren!
    =/\= END OF TRANSMISSION =/\=

    Kommentar


      #17
      Wie das Ding funktioniert weiß ich auch nicht. Ich weiß nur aus den Star Trek RPGs, das ich glaub ich die einzige an Bord bin, die sich eine richitge Dusche in die Kabine eingbaut hat - ach wozu ist man Technikerin. Ich selbst würde mir eher ne Ultraschalldusche unangenehm vorstellen und sauber würde ich mich auch nicht fühlen. Irgendwie könnte ich es mir auch nicht in einer anderen zeit vorstellen ohne Wasser richtig sauber zu werdn.

      Beamie
      What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
      Game Over

      Kommentar


        #18
        Beamie, mit der Ultraschalldusche (Schallwellen versetzen Luft und Haut in Schwingung, wodurch Schuppen und Dreck losge"rüttelt" werden und runterpurzeln) bist du letztlich sogar sauberer.

        Aber dazu gibt es eine geniale Stelle (bis jetzt in dem Buch die einzige die dieses Prädikat verdient) in New Earth Part 6 "Challenger". Einer der Offiziere denkt während er duscht darüber nach, dass der (mittlerweile verstorbene) XO immer so begeistert von den Ultraschallduschen war... was ihn daran stört ist aber der fehlende Massageeffekt, das nicht sanft über die Haut streichende Wasser, nicht dass er "dreckig" wäre...
        Aber wenn das Schiff noch ein Abwassersystem (oder schon Replikatoren) hat, warum nicht beides nutzen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Kann schon sein - aber ich bin eben ne Wasserratte *g*
          What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
          Game Over

          Kommentar


            #20
            @sternengucker

            aber was passiert dann mit dem dreck? wird das weggebeamt...? so ganz ohne wasser wird da ja nichts weggespühlt, oder wird der dreck so fein das er irgendwie abgesaugt wird...?
            - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
            - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
            - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Nun wie schon oft gesagt ist das Ganze ja rein psychologisch. Aber Sterni hat Recht, dass mit mit Ultraschallduschen (wenn sie denn richtig funktionieren ) im Grunde sauberer wird.

              Die Tenside ("Seifen") im Wasser machen ja auch nichts anderes als den Dreck mit ihren lipophilen Teil zu binden und abzutransportieren. Zum einen bleibt da aber immer was zurück, zum anderen muss das Ganze mit Wasser (über die Körperoberfläche) abgespült werden.

              Bei Ultraschall löst sich nahezu alles, bleibt nur noch die Frage, durch welches System man den Dreck abtransportiert.
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                #22
                Was zunächst mit dem Dreck passiert ist ja vollkommen klar. Er unterliegt zunächst der Gravitation und fällt auf den Boden . Bei einer normalen Dusche ist dies ja auch nicht anders. Dort gibt es dann einen Abfluss. Ähnlich wird dies bei einer Ultraschalldusche auch geregelt sein.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Naja, aber dau muss der Dreck erstmal etwas vom Körper weggelangen, denn sost verhindert ja der Körper selbst, dass der Dreck zu Boden fällt!
                  "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                  - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                  Kommentar


                    #24
                    Der Körper selbst befindet sich ja in Schwingung, dadurch kann sich der Dreck gar nicht erst wieder absetzen und er fällt zu Boden - und das sogar schneller, als im Normalfall, denn auch die Luft befindet sich in Schwingung und kann den Schmutz daher nicht so gut tragen.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Ah, interessant. Wie stark sind eigentlich diese Schwingugen und merkt man das überhaupt?
                      Dann hätte man ja auch diesen Massageffekt....
                      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                      Kommentar


                        #26
                        Die Stärke hängt davon ab, wie stark du es einstellst. Wieviel du davon spürst, weiß ich aber nicht, denn die Frequenz ist zumindest zu hoch, um sie zu hören. Im Wasser sieht man allerdings, dass sich da was tut. Demnach sollte man wohl auch was spüren.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Ixch denke nicht mal, dass der Dreck runterfällt, sondern dass ihn ein sanfter Luftstrom wegpustet... so liesse sich zumindest besser kontrollieren, wo er hingelangt (Absaugöffnung im Bodenbereich?)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            In irgend ner VOY-Folge hat man das mal gesehen, wie der Dreck weg flog. War aber nur ne kurze Szene, nix genaueres. Es sah so aus als würde der einfach in alle Richtungen fliegen.
                            "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                            "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

                            Kommentar


                              #29
                              Gibt es eigtl schon Schallduschen?

                              Was ich aus dem Thread bisher nicht herauslese (ich nehme an, weil es etwas an der auch sehr interessanten Fragestellung von Gul Aloe Ventuk vorbeigeht):

                              Gibt es eigentlich jetzt schon Ultraschallduschen? Und zwar fuer Menschen, meine ich.

                              Ich habe nur sehr ungesichertes Wissen darueber, ein ehemaliger Freund (laenger nichts von ihm gehoert), meinte, er haette gehoert, dass das bei British Steel durchaus im Einsatz waere.
                              OK, unsicherer gehts kaum.

                              Aber waere auch interessant - loest immerhin eventuell fuer die naechsten Jahrzehnte die meisten Wasserprobleme in der ersten Welt.
                              Zuletzt geändert von Locksley; 10.10.2003, 20:23.
                              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                              Johann Nestroy

                              Kommentar


                                #30
                                ehrlichgesagt denke ich nicht dass das geht, aber alles ist ist möglich. wegen den wasserproblemen, wenns das mal geben sollte wirds so teuer dass es sich keiner kauft und viele würden es auch nicht angenehm finden.
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X