Die New Frontier Romane kenne ich nicht, weil ich keine Star Trek Romane lese. SO groß ist mein Fandom dann doch auch wieder nicht.
die sogenannte "quote", in welchen bereichen auch immer, ist eine der übelsten dinge, die in unserem sozialen leben implementiert wurden.
) sehr viel wert auf Toleranz aller Gruppen legt. Der Frauenanteil liegt bei 25%, ebenso sehr sieht man Soldaten mit Migrationshintergrund (bis hin zum Nachfahren von Nigerianern). Homosexualität war mir nur in einem Fall bekannt (höre mich irgendwie gerade nach Blockwart an
), wobei dies imho kein Problem war, was Diskrimierungen o.ä. angeht. Die Kameradschaft wäre auch darüber hinaus gegangen *werbung beend* 
ist für meine Begriffe eher ein "Artenschutz" als Toleranz. MAn versucht zwanghaft mit der ZEit zu gehen, vergisst darüber aber gern die alten Betonköpfe, die dem entgegenarbeiten, aber sich bedeckt halten müssen. Und ich möchte ebenso behaupten, dass die angesprochene Prozentzahl an Heteros nahezu wirklich bei 100% einer Brückencrew beträgt. Es kommt wirklich äusserst selten vor das man einen Exoten dabei hat und wenn, gerade auf seegehenden Einheiten ist sowas im Nu offensichtlich.
Und wenn sie das nicht tun, dann fällt dir auch schon mal die Kinnlade runter, stimmts?

Kommentar