Daystrom Institut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daystrom Institut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich würde sagen, dass die Geschehnisse, die zu seinem Tod geführt haben, einfach nicht richtig "rübergekommen" sind.
    In den Nachrichten würde man allerhöchstens hören: "Heute ist Daystrom beim Test seines neuen Computersystems auf tragische Srt und weiße ums Leben gekommen." Und nicht soetwas wie "er war zu labil, um sein neues System zu zerstören".

    Wenn man das, was im Endeffekt in der Öffentlichkeit über die Umstände seines Todes bekannt wird, mit seinen Taten abwiegt (Erfindung der Duotronik (die unteranderem das Beamen von mehreren Minuten auf ein paar Sekunden verkürzt hat) und der Erfindung des M5 Computersysteme(die noch in TNG, VOY,... benutzt werden (M19-Prozessoren), dann würde am Ende jeder sagen, dass er ein großartiger Mann war. Sie wissens halt alle nicht besser. Oft sind von großen Persönlichkeiten nach Jahren nur deren Taten, und nicht deren Charakter bekannt.

    Kommentar


      #17
      wo hast du denn her dass Daystrom dabei gestorben ist? von startrek.com:

      The failure of his creation pushed Daystrom over the edge of insanity, and he was committed to a rehabilitation center for treatment. However, his reputation as an innovator remained intact, as one of the most prominent research centers in the Federation, the Daystrom Institute, was named after him.

      Kommentar


        #18
        @endar, im Gegensatz zu Willibald wurde in TNG aber die Namensherkunft von Richard eindeutig erwähnt

        @gearman, ehhh M19? wann wurde der denn erwähnt? In TNG war doch gerade mal die Quatronik oder so dran, da sollen in den paar Jahren so viele Schritte passiert sein?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Ich vermute auch, dass das DI trotz der M5 "Panne" nach R. Daystrom benannt wurde, weil seine Verdienste gross genug waren. Ich möchte ja nicht wissen, was bei unseren Wissenschaftlern alles rauskommen würde, wenn man mal etwas genauer hinschauen würde.
          Genau so wie viele Technische Errungeschaften mit z. T. hohem Blutzoll erreicht wurden (z.B. im Eisenbahnbau ) wurden doch die Ingeneure hoch geehrt und haben Statuen und Denkmäler erhalten.
          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

          Kommentar


            #20
            Auch wenn der Test von M-5 in einer Katastrophe endete muss das noch lange kein Grund sein ein Institut nicht nach ihm zu benenen.
            Wenn ich mich richtig erinnere war Daystrom ja sogar solch ein Genie das er bereits vor seinem 18ten Lebensjahr beeindruckenden Erfindungen machte. Daystrom war wohl sowas wie der Einstein des 23. Jh auf dem Gebiet der Computer.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar

            Lädt...
            X