Star Trek am Ende? Oder doch nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek am Ende? Oder doch nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mal davon abgesehen, dass das Herunterladen dieser Episoden aus dem Internet illegal ist (genauso wie man selbst aufgenommene Episoden auf VHS oder jetzt mittlerweile auch DVD nicht verkaufen, versteigern, verschenken oder sonstiges darf), denke ich auch, dass dies durchaus kein unbedeutendes Problem ist.

    Man konnte dies beispielsweise schon bei Kinofilmen nachweisen. Wer sich den von der Leinwand abgelichteten Film (was natürlich ebenfalls illegal ist) aus dem Internet herunterläd, spart erstens Geld für die Karte und zweitens - in Folge dessen - fehlt dieses Geld später den Produzenten.

    Gut, man kann's nicht wirklich sagen, wie es z.B. bei "Nemesis" ausgesehen hätte, gäbe es diese Möglichkeit nicht. Jedoch denke ich, dass der Film nicht so extrem schwach besucht worden wäre.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Adm. K.Breit

      Gut, man kann's nicht wirklich sagen, wie es z.B. bei "Nemesis" ausgesehen hätte, gäbe es diese Möglichkeit nicht. Jedoch denke ich, dass der Film nicht so extrem schwach besucht worden wäre.
      Und bei der Betrachtung von "Nemesis' " mäßigem Erfolg muss man auch berücksichtigen, dass auch alle anderen Filme mit dem Problem illegaler Downloads zu kämpfen haben und dennoch einen enormen kommerziellen Erfolg erreichen können.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Naja, bei "Nemesis" kann man das jetzt wirklich nicht unbedingt einschätzen. Als DVD zumindest - und diese kostet wesentlich mehr, als das Kinoticket - war ja, soweit ich weiß, der Film ein "Renner".

        Trotzallem wirkt sich diese neue "Möglichkeit" negativ auf Kinobesuche aus.

        Kommentar


          #34
          Ich denke nicht, daß ST wirklich jemals am Ende sein wird. Auch wenn das "öffentliche" Interesse an ST deutlich zurückgegangen ist, die besten ST-Serien (TNG und DS9 ) zu Ende sind und ENT nicht wirklich der Brüller ist, gibt es doch weltweit genug Hardcore-Trekkies, die trotzdem ihrem Hobby treu bleiben.

          Ich sehe auch keine Gefahr, daß ST in der Versenkung verschwindet, falls ENT abgesetzt werden sollte. Nur weil es dann nichts Neues in bezug auf ST geben würde, hieße das doch noch lange nicht, daß man dann das Interesse verlieren müßte. Wäre doch auch unlogisch! Wozu hat man schließlich die Folgen auf VHS oder DVD und kann sie sich immer mal wieder anschauen?

          Solange es Foren wie dieses gibt zum Diskutieren, es ST-Rollenspiele und ST-Fortsetzung in Buchform gibt (z. B. DS9), Cons und Trekdinner stattfinden, solange die Fans ihre Fantasie gebrauchen, um ST für sich lebendig zu halten (Fanfiction z. B.), solange wird dieses Phänomen, das sich schon über Jahrzehnte hält, nicht zu Ende gehen. Glaub ich zumindest nicht .

          Auch wenn es zu ST irgendwann mal nichts Neues mehr geben würde, würde ich niemals das Interesse an ST verlieren. Dafür gäbe es keinen Grund. Dann erfreut man sich halt an dem, was war!

          Das Interesse an ST mag vielleicht nachgelassen haben, die Glanzzeiten sind ja auch - leider - vorbei, aber aufhören wird es niemals völlig. Hoff ich zumindest ...
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #35
            Solange es Fans wie mich gibt wird ST niemals am Ende sein, Mensch Ihr redet fiel zu fiel darüber geniest es einfach. Wenn euch die eine oder andere Episode nicht gefällt einfach Abschalten.

            Ich hab seit etwa mindestens 10 Jahren alle 3 Monate meine StarTrek Tage wo ich mir jeden Tag der reihe nach StarTrek anschaue (die Kinofilme) ohne das würde mir was fehlen. Ich bekomm bei ST1 immer noch eine Gänsehaut, am anfang wo Kirk und Scotty zur Enterprise fliegen, wenn ich das sehe bin ich glücklich .

            Diejenigen die immer alles schlecht machen müssen und es nicht für sich behalten können sollen eher mal denen das alles Mitteilen bei denen es sinn macht den Produzenten und Kollegen…
            Zuletzt geändert von Scotty; 14.12.2003, 18:10.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #36
              Da stimm ich dir voll zu .... es spielt keine rolle welche Serie es ist, oder wie schlecht die episode wahr wenn einem Startrek gefällt.
              Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

              Kommentar


                #37
                Sorry....aber von "geniessen" kann bei ENT wirklich nicht die Rede sein. Bei TNG oder DS9 hat man gern mal den einen oder anderen Logikfehler verziehen, weil die Stories im allgemeinen hochqualitativ genial und anspruchsvoll waren. Die Charaktäre sind wesentlich vielschichtiger und mehrdimensionaler als bei ENT. Bei ENT scheint es ja in letzter Zeit nur noch 3 wichtige Personen zu geben ARcher, T'Pol und Tucker. Die anderen werden sogut wie garnicht mehr beleuchtet. Das ist ein Rückschritt zu den Zeiten von TOS, wo Spock, McCoy und Kirk jede Folge allein bestritten. Das war bei TOS noch gut, weil die Serie zur damaligen Zeit sehr innovativ war, aber der Anspruch an eine SciFi Serie insbesondere eine NACH TNG und DS9 oder Bab5 ist dementsprechend hoch!!!!

                Ich hoffe nicht, das Startrek in der Versenkung verschwindet. Aber ich hoffe es von ENT, weil ich ENT irgendwie nicht so richtig als Startrek sehen kann. Wie es schon andere geschrieben haben, setzt man sich bei ENT nicht mit der "eigentlichen" Zeitlinie auseinander, und beschreibt die Entstehung der Föderation, die Rassen des Alphaquadranten, die mit Ihrer Gründung zu tun hatten oder die ENtwicklung der ERde zu dem Paradies von Kirk und Picard, sondern es wird ein höchst widersinniger TCW geführt und etliche neue Rassen etabliert, die man so vorher nie gesehen hat.

                Das da viele Fans abspringen ist doch wirklich nicht weiter verwunderlich. Die wenigen verbliebenen, die hier im Forum regelmäßig posten labern immer wieder den gleichen Mist:

                "ENT IST UNTERHALTUNG.... GENIEST ES DOCH....IMMER DIESE EWIGEN MÄKELEIEN..." usw... usw.. usw..

                Startrek war bei mir deswegen immer so gut, weil man eben nicht, wie bei manch anderen Serien (7Days, Andromeda usw.) seinen Verstand auf Urlaub schicken musste um eine Folge geniessen zu können.
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #38
                  Warum schreibst du das nicht an diejenigen die was Ändern können an der Situation?

                  Zumal ich es eh zum Kotzen finden nur weil ENT eventuell (ein Urteil will ich mir da noch nicht Bilden) ******* ist wird immer gleich voll ein auf Untergangs Stimmung gemacht für das gesamte StarTrek Franchise.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #39
                    Nun ja, also ich will mich ja nicht zu den Meckeren zählen, aber wenn man wie ich gerade die B5 Staffelboxen anschaut und das mal mit ENT vergleicht sehe ich zumindest eindeutig wo die besseren Story sind.
                    Gut B5 war am Ende auch nicht mehr so der Bringer (5.Staffel), aber irgendwie immer noch besser als bei ENT wo wir schon Archers nächster Entführung entgegenfiebern und wo solche Sachen wie NEbenhandlung, wenn sie denn überhaupt stattfindet total unmotiviert und aufgesetzt erscheint...

                    Kommentar


                      #40
                      *mal was rethorisches in den Raum stell*

                      "Konkurenz belebt das geschäft"
                      welche wirkliche Konkurenz hat Enterprise im Moment?
                      - Stargate? ist fast vorbei kann man schon garnicht mehr dazu zählen... in ein paar Staffeln vielleicht dieses komische "Atlantis"
                      - Andromeda? *ROFL*

                      hab ich was vergessen

                      Wenn keine Konkurenz da ist braucht man sich auch keine grosse Mühe geben denn die Leute wollen ihre Dosis Trek / SF trotzdem haben... wenn die auch nur halb so gut ist wie die letzte wird schon keiner meckern weil sonst ist ja eh nix da ist woran man sich erfreuen könnte...


                      Ich würde es wirklich gern sehen wenn mal ne NEUE SF Serie daher kommt (von mir aus auch ein B5 ableger oder ein Remake von Galaktika oder sonstwas) und Enterprise wirklich mal links im Schatten stehen lässt... dann geben sich B&B & Paramount oder wer auch immer nun *Schuld* an den halbgaaren Storys ist mal mehr Mühe, denn Blau leuchtende Warpgondeln sind nicht alles!
                      -derzeit keine Signatur-

                      Kommentar


                        #41
                        Die wenigen verbliebenen, die hier im Forum regelmäßig posten labern immer wieder den gleichen Mist:
                        Diese Verallgemeinerung kommentiere ich jetzt nicht aus.


                        Ein weiteres "Merkmal" an ENT ist zudem, dass die Serie nicht wirklich neues bietet. Die Story an sich vielleicht; in Bezug auf den TCW. Aber der größte Teil dieser Folgen ist teilweise ein recht durchschnittlicher bis unterdurchschnittlicher Abklatsch bereits vorangegangener Episoden. So auch wieder die Epsiode am kommenden Freitag.

                        Im Allgemeinen habe ich nichts gegen Remakes innerhalb einer ST-Serie. Aber dennoch sollte dies im Maße sein und kein "schlechter Abklatsch". ENT bietet schon ein Potential. Das ist aber leider nicht wirklich - eigentlich gar nicht - ausgenutzt bzw. umgesetzt worden. Wobei auch die bereits mehrfach genannten Gründe eine weitere Rolle spielen.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von ZeroB@NG
                          *mal was rethorisches in den Raum stell*

                          "Konkurenz belebt das geschäft"
                          welche wirkliche Konkurenz hat Enterprise im Moment?
                          - Stargate? ist fast vorbei kann man schon garnicht mehr dazu zählen... in ein paar Staffeln vielleicht dieses komische "Atlantis"
                          - Andromeda? *ROFL*

                          hab ich was vergessen
                          Smallville z.B. Eine Serie, die vor genau denselben "Problemen" steht (Einarbeitung der festen Superman-Chronologie in ein neues Konzept), dieses aber weitaus interessanter löst und vor allem im Vergleich zu ETP unterhaltsam ist.

                          Wenn keine Konkurenz da ist braucht man sich auch keine grosse Mühe geben denn die Leute wollen ihre Dosis Trek / SF trotzdem haben...
                          Ich bin zwar Fan, aber ich brauche meine wöchentliche "Dosis" nicht. Ob ich sie brauche, hängt ganz von der Qualität der Serie ab. Bei ETP kann es schonmal passieren, dass ich zehn Minuten zu RTL oder sonstwohin zappe.

                          wenn die auch nur halb so gut ist wie die letzte wird schon keiner meckern weil sonst ist ja eh nix da ist woran man sich erfreuen könnte...
                          Ich erfreue mich nur an Dingen, die auch Freude in mir wecken.
                          Und nur, weil dort Star Trek draufsteht (oder auch nicht), muss es mich nicht zwingend erfreuen.
                          Um Freude oder auch Lust auszulösen, bedarf es gewisser Minimalstandards an Qualität und innerer Geschlossenheit. Und dafür ist ETP einfach zu schlampig.

                          Ich würde es wirklich gern sehen wenn mal ne NEUE SF Serie daher kommt (von mir aus auch ein B5 ableger oder ein Remake von Galaktika oder sonstwas) und Enterprise wirklich mal links im Schatten stehen lässt... dann geben sich B&B & Paramount oder wer auch immer nun *Schuld* an den halbgaaren Storys ist mal mehr Mühe, denn Blau leuchtende Warpgondeln sind nicht alles!
                          Du sagst es.

                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43


                            Dieses Kiddie-Superman *Smallville* hab ich ungefähr 3 mal 10 Minuten reingezapped. Sorry, aber das ist sowas von Ober kitschig! Das ist nun wirklich unterstes Niveau, da kuck ich mir noch lieber Batman's Bitches *räusper* "Bird's of Prey" an... da bekommt man wenigstens geile Mädels beim Prügeln zu sehen [so als Buffy-ersatz ] :ugly:

                            Smallville ist vielleicht von den Quoten her Konkurenz für ENT weil es in den USA zur gleichen Zeit gesendet wird, aber das ist kein SF und hat nix mit Raumschiffen oder einer Besatzung zu tun die im Weltraum ist... sondern um nen Comic Helden Verfilmung nummer x-tausend, zu weit am Thema vorbei also keine wirkliche Konkurenz in dem Sinne, lass ich nicht gelten, Sorry.
                            -derzeit keine Signatur-

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von ZeroB@NG
                              *Smallville*
                              Das lustigste ist wenn ich den Namen von ner Serie höre, v.a. z.B. bei Smallville, GENE RODDENBERRY's Andromeda, Lexx und wie sie alle heissen ist für mich schon von vorneherein klar das ich diesen Müll nie schauen werde. Keine Ahnung ob die Serien was dafür können, aber ausser Star Trek schaue ich seeehr wenig SciFi ( früher ab und zu mal B5 ), oder höchstens noch Star Wars wenns mal wieder wiederholt wird, und da auch nur die alten Filme, die neuen könnte man auch GEORGE LUCAS' Star Wars nennen, nur ums vom Namen her in der Dreck zu ziehen.
                              Der Unterschied zwischen Andromeda und Star Wars ist, das bei Andromeda Gene's Name in den Dreck gezogen wird, bei George wird Star Wars durhc den Dreck gezogen. Traurig aber wahr
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                              Kommentar


                                #45
                                @ZeroB: Smallville ist eine aktuell produzierte Serie aus den USA. ETP ist eine aktuell produzierte Serie aus den USA. Beide sprechen dasselbe Zielpublikum an und von daher liegt ein Vergleich der Serien auf der Hand.
                                Ob du das nun gelten lässt oder nicht.
                                Ob ein Raumschiff mit Besatzung darin vorkommt ist ein inhaltliches Detail, mehr nicht.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X