Nahkampf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahkampf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Praktisch betrachtet sind Lichtschwerter als Waffe absolut ineffektiv. Als Werkzeug etwas zu haben was durch jede Substanz schneiden kann ist natürlich ganz nützlich, aber im Kampf gilt dasselbe wie für die Bath'leths.

    Kommentar


      #17
      Aber mit einem Lichtschwert kann man Schüsse abwehren, das kann man mit einem Bat'Leth nicht!
      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

      Kommentar


        #18
        zumal ein Jedi ja noch andere Kräfte hat

        Der Kampf Mann gegen Mann ist ja nur dann sinnvoll wenn man den Planeten noch nutzen will ansonsten kann man ihn in die Steinzeit (oder was auch immer für ne Zeit) zurückbomben und jedweden Leben auslöschen und ihn in Besitz nehmen .... Und ich weis nicht ob z.B. 10 Mann der Fed bewaffnet mit Phasern 10 Klingonen im Kampf gewachsen wären

        Kommentar


          #19
          kommt wieder darauf an, einen Phaser hält man .. und er ist effektiev auf distanz und im nahkampf, Ein Messer muss man Heben oder Stechen.

          Beispeil: es kommt zum Gering , der Klingone mit nem Messer , der Fed mit nem Phaser. Ob ich jetzt steche oder den Phaser ansetze und abdrücke
          bleibt doch gleich , vorallem ich mir den Klingonen auch in ner Ecke kauernd vom halse halten kann
          (camper bei PC.Games )
          Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

          Kommentar


            #20
            Also Klingonische Waffen haben schon was aber man könnte sich ja einfach mit nem Phaser hinstellen und auf Streuung stellen.
            Frag mich nur warum das fast nie jemand in allen Serien zustande gebracht hat??? (Das wäre wohl zu einfach)
            Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

            Kommentar


              #21
              natürlich kämpfen die klingonen auch mit phasern....wie man ja auch oft sieht....bsp.: STar Trek 3!!!!solange der gegner bewaffnet ist werden sie auch versuchen mit mihren waffen zu schiessen. da das klingonische volk aber auch ein volk ist wo die ehre einen hohen stellenwert hat , werden sie auch wenn der gegner keine feuerwaffen besitzt ihre waffen beiseite legen und mit ihnen kämpfen, da es sonst unehrenhaft wäre durch den vorteil den sie dabei hätten......bei grossen kriegen und schlachten haben sie sowieso phaser dabei , was ja eigentlich ja auch sinn macht....... ich weiss , das das ein wenig schwer verständlich ist aber ich hoffe ich konnte es einiger maßen gut rüberbringen!!!
              Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

              Kommentar

              Lädt...
              X