ST DVD's..?TNG? ?DS9? ?Seasons? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST DVD's..?TNG? ?DS9? ?Seasons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ST DVD's..?TNG? ?DS9? ?Seasons?

    ich habe in der nächsten zeit mal vor mir vieleicht mal ein paar DVD boxen anzuschaffen höchstwhrscheinlich von TNG nur wollt ich euch fragen wie quallitativ hoch die DVD's sind? welche Box würdet ihr euch holen. mein favorit wär die 6.staffel da hier meiner meinung nach hier die besten folgen in der überzahl sind + 2 doppel folgen!!!! aber wie ist die DVD qualität????da ich von manchen leuten höre das sie , besonders bei den ältern, nicht so gut sein soll obwohl sie vom bildher besser sein soll als im TV.
    könnt ihr das bestätigen und.....
    welche DVD's würdet ihr mir empfehlen? TNG oder DS9 und wenn welche Seasons?
    oder würdet ihr sdagen das diese moviebox mit allen 10doppelfolgen in TNG plus der 1 doppelfolge:abgesandte (DS9) besser wär??? die preise sind in etwa gleich wobei die movie box glaub ich ein wenig günstiger wegkommt...aber da ich denke das ich mir nach und nach die anderen seasons holen will (vieleicht auch nicht) hätte ich sie ja doppelt...worauf würdet ihr spekulieren????


    THX to @ll

    7 of 9
    Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

    #2
    Ich denke, dass kommt immer drauf an, welchen Qualitätsstandard die Leute gewöhnt sein.
    Nein, im Ernst: Ich habe TNG komplett auf DVD und bei DS9 fehlt mir noch Box 6 und 7. (Für mich stand schon vor dem ersten Kauf fest, dass ich mir nach und nach die Serie komplett zulegen werde. Denn jede Staffel hat ihre guten und hin und wiede auch weniger guten Episoden).

    Ich persönlich bin eigentlich ganz zu frieden mit der Qualität. Besser wie im TV oder VHS ist sie alle mal. Natürlich haben die jüngeren Episoden eine bessere Qualität, als die älteren. Ich persönlich empfinde das aber nicht als "Genusseinschränkung".

    Die Spezialboxen sind natürlich auch nicht schlecht und zumindest für die Leute (z.B. mit geringeren finanziellen Möglichkeiten) eine gute Alternative zu einer kompletten Serie. Andererseits hat man in jenen Zusammenstellungen auch nur die Episoden, die in Bezug auf die Box von PHE ausgewählt wurden. Bei den Season-Boxen dagegen hat man zwar auch die Episoden, die einem weniger zusagen sollten - aber dafür auch die, die man gut findet, aber nicht separat in einer Special Edition veröffentlich wurde. Und man hätte bei allen 7 eine lückenlose Sammlung, in der keine einzige der Lieblingsfolgen fehlen würde.

    Preislich kosten diese SE-Boxen und die normalen Staffelboxen etwa gleich. Ich persönlich würde mir jedoch gut überlegen, welche Box ich mir kaufen würde. Denn würde ich doch die Serie komplett kaufen wollen, wären die SE-Boxen (Movie-Box, Picard-Box usw.) überflüssig und meiner Meinung nach eine Geldverschwendung. Und PHE muss man denke ich nicht Geld schenken.

    Kommentar


      #3
      aha....danke...das hilft mir sehr weiter..bin aber auch noch offen für weitere vorschläge und anmerkungen :-) achso was ich noch fragen wollte...kommt in geraumer zeit eigentlich eine neuauflage der DVD#s wo zB die 1.season von TNG auf 5.1 weil dann wär es doch blöd vorher die monofassung zu kaufen .......DANKE
      Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

      Kommentar


        #4
        Denke mal, dass das meiste von AKB bereits gesagt wurde. ...die Qualität der DVD's ist sicherlich eine geringere als bei DVD's von Kinofilmen, was aber auf das unterschiedliche Ausgangsmaterial zurückzuführen ist. ...mir persönlich macht das allerdings nichts aus.

        Ich denke mal, dass sich die Sonderboxen wirklich nur lohnen, wenn man nicht die gesammte Serie kaufen will, bzw. in nicht das Geld dazu hat.

        Bisher besitze ich alle 7 Staffeln DS9 und spiele mit dem Gedanken mir auch die komplette TNG Serie zu kaufen. Welche der beiden Serien man kaufen sollte, hängt wohl sehr stark vom eigenen Geschmack ab, welche Serie man bevorzugt, sodass sich da keine generelle Empfehlung geben läßt. Ähnliches gilt für die Seasons. Auch hier hat jeder so seine eigenen Vorzüge. Bei DS9 bietet es sich allerdings nicht unbedingt an z.B. nur Season 6 zu kaufen, da aufgrund der zusammenhängenden Episoden und häufigen wieder Aufnahme älterer Threads möglicherweise Verständnisprobleme auftreten könnten.

        Ob es eine Neuauflage von TNG Season 1 gibt ist mir nicht bekannt, allerdings wage ich das mal zu bezweifeln. Allerdings wird dieses Jahr Voyager auf DVD erscheinen.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #5
          das geld ist da schon so eine sache ...ich bin erst 16 jahre alt und verdiene noch kein geld dh ich geh noch zur schule und mache abitur und müsste mir die boxen endweder zu xmas oder birthday schenken lassen oder dann ganz langsam noch box für box selber kaufen von meinem taschengeld wofür ich dann auch ein paar monate sparen müsste . deshalb kann ich schlecht sagen ob ich mir alle hole will oder nich...vertehst... aber ich werde mal sehen man sollte ja nich zuuuu pessimistisch sein:-) die frage ist nur ob es sich für mich lohnt mein geld dem stuniversum zu widmen
          Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

          Kommentar


            #6
            die frage ist nur ob es sich für mich lohnt mein geld dem stuniversum zu widmen
            Die Frage kannst du dir wohl nur selbst beantworten.

            Schon klar, dass die DVD's nicht besonders billig sind. ...vielleicht mal andere Quellen, wie z.B. ebay abgrasen, ob es dort eine billigere Möglichkeit gibt, wenn Geld das Hauptproblem ist.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #7
              dort hab ich auch schon geschaut und man bekommt sie dort auch viel günstiger manchmal sogar 2€ günstiger als bei amazon oder so aber auch wenn sie z.b. 85€ kosten das mal 7 ist 595€ und auch wenn dies um ecken günstiger ist ist das trotzdem ne menge geld.....nd ich kann mich oft nie anfreuden nur halbe sachen zu haben deswegen müsste ich dann zwanghaft auch zu den anderen seasons greifen :-) aber ich werde mir das mal alles durch den kopf gehen lassen und ausserdem muss ich ja nich alle auf einmal kaufen :-) thx

              hast du deine auch bei ebay geholt????
              Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

              Kommentar


                #8
                Ich glaube nicht, dass man die bereits veröffentlichten Staffeln nochmal qualitativ anheben wird. Ich denke, wenn man das hätte machen können/wollen, hätten sie es gleich getan.

                BTW: ebay wäre noch eine weitere Möglichkeit. Je nachdem kann man da auch mal eine Box für rund 40-50 EUR abgreifen. Naja, abhängig von dem Angebotsstrum und dem Startpreis natürlich.

                Kommentar


                  #9
                  "Ich glaube nicht, dass man die bereits veröffentlichten Staffeln nochmal qualitativ anheben wird. Ich denke, wenn man das hätte machen können/wollen, hätten sie es gleich getan."

                  Ich denke mal, auch wenn sie es könnten, es wäre sicherlich einfach zu teuer. Ich wäre mir da nicht so sicher, ob es sich rentieren würde.......
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #10
                    Also größtenteils kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen....

                    Ich besitze TNG komplett und bei DS9 fehlen mir noch die letzten 3 Staffeln. Bis auf kleine Problemchen bin ich sehr zufrieden mit der Qualität. Kommt auch drauf an, was man unter Qualität versteht.

                    Beim Bild wird man sicherlich nichts besseres mehr bekommen. Aus den Mastern von damals kann man kaum mehr rausholen als jetzt.

                    Auch der englische Ton in 5.1 ist für TV-Serien überdurchschnitllich gut. Im deutschen hat man technisch bedingt bei TNG nicht immer 5.1 und bei DS9 hallen die Stimmen etwas, aber selbst wenn die deutschen ihre verlorenen Synchro-Bänder wieder finden sollten wirds wohl keine Neuauflage geben.

                    Die Extras sind vorbildich und meistens sehr liebevoll zusammengefasst. Stellenweise gäbs zwar noch mehr Material aber auf den Boxen bekommt man wirklich eine sehr guten Einblick in die Produktion.

                    Inhaltlich ist ide Qualität nun mal so subjektiv und individuell, dass dir dort fast keiner einen sicheren Tip geben kann. Die Seasonboxen sind natürlich eher für Leute die etwas komplett haben möchten aber ich bin z.B. von den Auswahlen der Moviebox oder Picard-Box nicht so begeistert, dass ich mir die als Season Ersatz kaufen würde.
                    Trotzdem stimmt es natürlich, dass es in späteren Staffeln erfahrungsgemäß weniger Durchhänger-Folgen gibt und man vermuten könnte, eine bessere Ausbeute zu erzielen. Aber dann würde man auch garndiose Jahre wie DS9-S2 oder TNG-S3 verpassen.
                    Sprich: Am Ende musst du auf deinen eigenen Geschmack vertrauen!

                    Noch was zum Thema Neuauflagen: Man soll ja niemals nie sagen, aber ich denke eine komplette DVD-Neuauflage ist mehr als unwahrscheinlich. Aber natürlich bist du nicht gegen die neue Fassung auf Blue-Ray Medien im Jahre 2010 gefeit
                    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                    Kommentar


                      #11
                      apropo sound....ich habe gehört das bei manchen DVD#s oder ich glaub das war nur eine bei DS9 die asyncron war....stimmt das, und das diese dic durch eine andere in einer anderen season box erhältlich ist......stimmt das oder ist das ein ausnahme fall????oder auch totaler mist
                      Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                      Kommentar


                        #12
                        Wie ist das eigentlich bei den DVDs, kann man die einzelnen Folgen nur seperat anschauen, oder kann man auch durchgehend die ganze Staffel quasi als ganzen Film anschauen? Und wenn ja, muss man sich dann bei jeder Folge wieder das Intro anschauen (ich meine natürlich das mit den Credits und der Titelmusik, nicht die "Vorfilme") oder ist es rausgeschnitten?

                        Kommentar


                          #13
                          Die ganze Staffel als ein Film? Ne, das geht nicht. Die Gliederung ist wie folgt: 4 Episoden pro DVD. Jede Episode hat das normale Format und über das Menü ruft man eine gewünschte Episode auf sieht sich diese dann in gewohnter Weise an (Beginn, Vorspann, Hauptfilm, Abspann).

                          Pilotfilm und Serienfinale haben Filmformat, also die Doppelfolge ist als eine zusammengeschnitten. Bei DS9 ist lediglich das bei "Der Weg des Kriegers" noch so gemacht. Ansonsten sind alle Doppelfolgen, als separate Episoden "abgelegt", wie im TV gewöhnlich das auch so ist.

                          Kommentar


                            #14
                            und wie ist das wie st das mit dem asyncronen sound??? stimmt das, das es irgendwo eine dvd gibt die asyncron ist (glaub bei DS9 die aber von einer anderen aus einer anderen staffel ersetzt wird .......das heisst das die asyncrone dvd...nun jetzt synron in einer anderen season box vorliegt......stimmt das oder ist das ein ausnahme fall oder ist gar nix davon richtig??????
                            Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, gibt es. Aber erstens kann man sich über den Umtauschservice nicht beschweren und zweitens ist die bei TNG auf jeden Fall bereits ersetzt. Bei Box 1 war auf der 2. Disk die 3. Episode asynchron. Aber als ich mir diese Box im September 2002 gekauft hatte, war diese schon ausgetauscht (die gesamte Box wurde im Handel von PHE (Paramount Home Entertainment) in neuer Auflage verkauft).

                              Bei DS9 ist das bei der 7. Disk der 3. Box der Fall. Diese wurde aber automatisch mit Box 5 ersetzt; sie lag in der Verpackung mit bei.
                              Ich persönlich muss sagen, dass ich lediglich mit drei Disks Probleme hatte: 2 mit Innenringrisse (beide DS9), eine mit tiefem Kratzer (TNG). Letztere wurde mir aber anstandlos vom PHE umgetauscht, eine von den Disks mit Innenringrisse war zufällig die 7. Disk der 3. Staffel von DS9, die sowieso mit Box 5 ersetzt wurde und die zweite ist mir anstandslos vom MediaMarkt umgetauscht worden. Insofern bin ich recht zufrieden damit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X