Euer Wunsch-ST: Action, Spannung, Fantasy, Philosophie oder Romantik? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Wunsch-ST: Action, Spannung, Fantasy, Philosophie oder Romantik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde auch, dass eine gesunde Mischung dieser Faktoren die guten Folgen von den schlechten unterscheidet. Jedoch ist Philosophie der wichtigste Faktor für mich. Dies war auch Roddenberries Fantasie von einer besseren Zukunft, die in TNG deutlich gezeigt wird. Leider hat sich das in DS9 und vorallem in Voyager geändert, wo das Hauptaugenmerk eher in Richtung Action geht. Für Serie V würde ich mir ein TNG ähnliches Konzept, mit einer Verknüpfung der Folgen, wie in DS9.

    Klar gefallen mir Action Folgen, wie "Die Wege des Kriegers" auch, jedoch sind diese spätestens nach dem 2.mal ansehen nicht mehr so genial
    Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
    Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

    Kommentar


      #17
      Was ich sehr wichtig finde für eine gelungene Folge ist Humor alla DS9, da man bei den Dialogen öfter mal lachen konnte als z.B. bei Voyager sicher das gibt´s auch mal, aber da muss man den Humor manchmal suchen um ihn zu finden. Romantik ist für mich in den Folgen weniger wichtig. Aber etwas Action muss auch drin sein damit man nicht gleich einschläft.
      Die ethischen Grundsätze bestimmter Folgen finde ich sehr lehrreich und deshalb kann ich nur sagen weiter so.

      I think, that was all.
      Lasst die Jagd beginnen!

      Kommentar


        #18
        Originalbeitrag von Quark
        Ich finde auch, dass eine gesunde Mischung dieser Faktoren die guten Folgen von den schlechten unterscheidet. Jedoch ist Philosophie der wichtigste Faktor für mich. Dies war auch Roddenberries Fantasie von einer besseren Zukunft, die in TNG deutlich gezeigt wird. Leider hat sich das in DS9 und vorallem in Voyager geändert, wo das Hauptaugenmerk eher in Richtung Action geht.
        Ich finde, dass - vor allem in der 6. Staffel - in Voyager wieder die Philosophie im Mittelpunkt steht. Das zeigen Folgen wie "Das Mahnmal". Ich muss dir allerdings Recht geben, dass in DS9 die Philosophie etwas vernachlässigt wurde, da standen eher Action und Fantasy im Mittelpunkt. Trotzdem fand ich DS9 am Besten, da die Folgen sich aufeinander beziehen und der Humor (siehe Quark) einfach spitze ist.
        Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

        Kommentar


          #19
          Mir kommt vor dass es unbegint eine Mischung sein muss. Star Trek stellt für mich immer ein bischen das Leben dar, so wie es wirklich ist und da kommt auch alles vor.
          Eine Reihenfolge ist aber wiklich schwierig. Ich finde TNG sehr gut, weil dort oft eine gute Story ist, die man sich auch öfters ansieht, und über die man noch nachdenken kann. DSN hat mir aber auch gut gefallen, weil dort wurde mehr auf die Charaktere eingeganben, wie z.B. Julian und Miles.
          Klingonen ziehen sich nicht zurück, sie rücken nur in die entgegengesetzte Richtung vor !

          Kommentar


            #20
            ich wuerde mal fuer etwas mehr romantik plaedieren!
            ich mag mischungen aus aktuellen sachen, action und romantik. aber es darf nichts von alldem fehlen, da es sonst langweilig wird.
            ich mache das an den filmen fest, die ich am liebsten sehe.
            eine priese humor wuerde dann das ganze abrunden.
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

            Kommentar

            Lädt...
            X