Dimensionstransporter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimensionstransporter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dimensionstransporter

    Hallo,

    in der TNG-Serie "Terror auf Rutia IV" hat Finn gesagt, dass es tödlich ist, mit dem Dimensionstransporter zu reisen. Dann müsste doch Picard schon gestorben sein, weil er von einem der zwei Terroristen , die auf die Brücke der Enterprise kamen, mit dem Ding zurückgebracht wurde.
    Signaturen sind irrelevant

    #2
    Der Transporter ist nicht auf der Stelle tödlich.

    Aber er schädigt den Körper, von Transport zu Transport mehr.

    Bei einmaligem Gebrauch ist also kaum etwas zu befürchten, regelmäßiger Gebrauch hingegen ist Selbstmord.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #3
      Zitat von LuckyGuy
      Der Transporter ist nicht auf der Stelle tödlich.

      Aber er schädigt den Körper, von Transport zu Transport mehr.

      Bei einmaligem Gebrauch ist also kaum etwas zu befürchten, regelmäßiger Gebrauch hingegen ist Selbstmord.
      Warum rät dann Dr. Crusher dringenst von dem Gebrauch dieses Transporters ab, als Picard sie frägt, ob sie mit diesem Transporter fliehen können, wenn man bei einmaligem Gebrauch nichts befürchten braucht?
      Signaturen sind irrelevant

      Kommentar


        #4
        Dr. Crusher würde vor dem einmaligen Genuss einer Zigarette warnen. Gesundheitsschädlich ist und bleibt gesundheitsschädlich.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #5
          Außerdem sind beide schon einmal gebeamt worden mit dem Ding, eventuell sogar mehrfach... und kennen sie sich mit der Einstellung so eines Dings aus (okay, nach ST Maßstäben wahrscheinlich blind und mit Händen und Füßen hinter dem Rücken zusammengebunden aber logischerweise? Sollten sie eher nicht )

          Aber ansonsten hat LG schon Recht, genau diese Art der allmählichen Schädigung wird in der Folge erwähnt!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sternengucker
            Außerdem sind beide schon einmal gebeamt worden mit dem Ding, eventuell sogar mehrfach... und kennen sie sich mit der Einstellung so eines Dings aus (okay, nach ST Maßstäben wahrscheinlich blind und mit Händen und Füßen hinter dem Rücken zusammengebunden aber logischerweise? Sollten sie eher nicht )

            Aber ansonsten hat LG schon Recht, genau diese Art der allmählichen Schädigung wird in der Folge erwähnt!
            Ich bin verwirrt. Sternengucker ist meiner Meinung?
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #7
              Kann es sein, dass du das jedes Mal sagst wenn das passiert?

              Aber damit du zufrieden bist: Dr. Crusher würde niemals vor dem Genuss einer Zigarette warnen, die gibts doch in der Zukunft gar nicht mehr Sie hat doch den eingefrorenen Mistkerl aus "Die Neutrale Zone" auch ziemlich verständnislos angeguckt als der sowas ähnliches haben wollte (oder verwechsle ich das jetzt mit Data der "warum sollte sich jemand vergiften wollen" gesagt hat??? )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sternengucker
                Kann es sein, dass du das jedes Mal sagst wenn das passiert?
                Ist ja auch jedes Mal ein historischer Moment.

                Zitat von Sternengucker
                Dr. Crusher würde niemals vor dem Genuss einer Zigarette warnen, die gibts doch in der Zukunft gar nicht mehr
                Danke, jetzt stimmt mein Weltbild wieder.

                Aber, um mal Korinthen zu kacken: Ich habe nicht gechrieben, dass Dr. Crusher vor Zigaretten warnt, sondern, dass sie vor Zigaretten warnen würde.

                btw: AFAIR habe ich bisher nur Zustimmungen von Endar und Spocky einer expliziten Erwähnung gewürdigt.
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar

                Lädt...
                X