Territorialanspruch der UFP - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Territorialanspruch der UFP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dein Problem findet eine ganze einfache Lösung, Lucky: Niemand möchte bei den Romulanern mitmachen.
    Da würde die Föderation schon für sorgen, wie man z.B. in Kampf um Organia gesehen hat.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Da die Romis in der Lage sind ganze Flotten getarnt durch das Föderationsgebiet zu bewegen um sie bei DS9 zu enttarnen (sieht man gut in dieser Folge wo der Bashirgründer das Bajorsystem mitsamt der Flotten der Großmächte des AQ vernichten will), dürfte die Versorgung dieses Planeten kein großes Problem sein. Die Versorgungsschife enttarnen sich halt erst in den unterirdischen Hangars. Und die Abtrynn könnten auch einfach vor dem offizielen Beitritt auf ihren Schiffen, ein paar Techniker, Wissenschaftler, Soldaten und so weiter in ihr System holen, welche dann beim Aufbau der "Verteidigungsanlagen" helfen.

      Und wenn einige UFPler was dagegen haben, entwickelt S31 ein kleines Virus welches die Abtrynn ausrottet. Auserdem bin ich sicher, dass S31 schon für die "richtige" Entwicklung irgendwelcher Präwarp-Völker sorgt.

      Kommentar


        #18
        Man darf aber auch nicht vergessen, das der Sektor rund um den Planten Abtrynn mit so vielen Sensoren vollgestopft wäre, das man nicht einmal mit einem Shutle getarnt fliegen könnte.

        Und Section31 wird aber keinen Virus entwickeln, denn Sie sind auch vom Dominion Krieg geschwächt und haben außerdem mit Sloan einen ihrer wichtigsten Agenten verloren.

        Im Dominion Krieg war es etwas anders denn da hat die UFP nicht so sehr auf die Romis aufgepasst oder irr ich mich da?
        4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

        Kommentar


          #19
          Nun das denke ich nicht. Gerade vor der temporären Allianz wird die Föderation und der Geheimdienst die Romulaner schon im Auge behalten haben. Denn sie hätten jederzeit die Situation nutzen können, in die Föderation einzufallen. Andererseits wurden wohl nicht die Ressourcen darauf verwendet, wie vor der Dominion-Kriese. Anders lässt es sich sonst kaum erklären, wie zwei größere Flottenverbände bis zum Wurmloch reisen konnten - völlig unbemerkt. Spätestens Sektion 31 hätte davon Wind bekommen müssen, zumal ich glaube, das sie auch die Romulaner im Auge behalten haben.

          Kommentar


            #20
            Sloan war ein Agent. Und jeder ist ersetzbar. Sloan war Bashirs Kontaktmann in der Organistion. S31 will geheim bleiben. Da ist es sinnvoll, dass niemand jeden kennt, sondern nur seinen unmittelbaren Auftraggeber.

            Kommentar


              #21
              Ich denke auch, dass die Romulaner dankend abwinken würden, da sie selbst ja absolut auf die Einhaltung der Neutralen Zone bestehen.
              Die Klingonen haben auch spätestens seit Khitomer wenig Interesse, die Föderation zu "unterminieren" und andere Mächte haben keine derart Existenzbedrohende Wirkung wie die beiden...

              Was die Föderation in so einem Fall tut sah man aber eindrucksvoll am Fall Bajor/Dominion: sie lassen die Kultur gehen, bekämpfen sie wahrscheinlich, wenn sie aggressiv wird und helfen (u.U.) wenn sie Hilfe bei der Wiederherstellung ihrer Unabhängigkeit erbitten...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Was ich mir überlegt hab:

                Wahrscheinlich dürften die Romulaner die Mitgliedschaft gar nicht anerkennen, weil ihnen laut Vertrag ja sicher verboten ist, ihr Territorium in den Raum der Föderation hinein auszudehnen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Darauf wollte ich mit meinem ersten Satz hinaus: die Romulaner verwehren sich ein Durchfliegen der NZ, warum also sollte es ihnen erlaubt sein "diesseits" der Demarkationslnien einen Außenposten aufzubauen?

                  Und Dax hat was ähnliches auch schon erwähnt
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X