Erster Warpflug der Menscheit in FC ein klein wenig unrealistisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Warpflug der Menscheit in FC ein klein wenig unrealistisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nix für ungut aber bei so Elementaren sollte man nicht vergessen das es sichhier um "ST" handelt und nicht um eine "BR Bildungsendung" handelt, denn soche Disk. kann mn nicht zu einen logishen schluß bringen man kann hier nur seine meinung kunt tun!

    Kommentar


      #17
      Endlich ein Thread wo man nicht erst lange lesen muss um seinen Senf dazu abzugeben.

      Der erster Warpflug der Menschheit in FC ein klein wenig unrealistisch.

      Nur ein klein wenig ?

      Nun ich denke das kommt auf die Betrachtungsweise wie man Star Trek wahrnimmt.
      Mir ist egal ob das alles so wie geschildert Real-Möglich sind, da sie nur dazu dasind eine (fiktive) Geschichte zu erzählen. Viel wichtiger ist es, meine ich, das sich die Geschichte selbst nicht wiederspricht. Was am Anfang der Geschichte nmöglich scheint, plötzlich am ende ohne weiteres möglich ist.

      So gesehn ist die Diskussion ein novum.

      Meine Meinung

      Kommentar


        #18
        im diesen fall ist es mir wirklich nicht wichtig wie Real die Sache ist denn der Film
        hatte einen hohen Unterhaltungswehrt *****

        und das ist entscheidend (für mich! )
        wenn wir das Thema zerlegen wo landen wir dann wenn wir erst zu TransWarp kommen ?,
        Das Mass der Dinge in unser Welt ist für mich das Licht.
        Gut , vieleicht läßt sich das Naturgesetz in ferner Zukumft doch noch austricksen aber zu zeit ist das alles Theorie und für nicht SciFi Fans
        nichtmal das ! also könnte man eine Endlos GESCHICHTE daraus machen....
        und die Contras würden sicher viel besser abschneiden (LEIDER )

        Kommentar


          #19
          Natürlich war das alles etwas unrealistisch. Wirkte ja so, als könnte ein Schiffbrüchiger einen Ozeandampfer bauen.

          Aber theoretisch könnte ein gewiefter Autor für jede dieser "Ungereimtheiten" eine halbwegs plausible Erklärung finden. Weil: Es ist ja Fiktion! Da ist theoretisch alles erlaubt und es nur "höflich", wenn das erlaubte dann auch noch logisch erklärbar ist. Also mache ich mir da nicht so viele Gedanken drüber. Denn wenn wir doch mal die ganze Geschichte von "Der erste Kontakt" sehen, dann war das unrealistischste an den ganzen Ereignissen doch wohl .......... die Zeitreise!!!

          Und die wird in der Zusammenstellung ganz oben gar nicht erwähnt! Doch wenn man über die Realismus-Fehler des Gesamtereignisses spricht, dann gehört sie dazu! Riker und La Forge saßen historisch nun mal mit in der Phoenix. Wie realistisch ist das? So kann man das zerpflücken!

          Und jetzt????????????? Ich höre besser auf, bevor mir der Kopf raucht!!!
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #20
            Riker und La Forge saßen historisch nun mal mit in der Phoenix. Wie realistisch ist das?
            Und? Selbst wenn man das offiziell niederschreibt, diese Namen werden jemanden im 21. Jh, doch nicht im geringsten komisch vorkommen. Und wenn sich zufällig jemand im 24. Jh. die Daten ansieht und auf die Namen stößt und dann auch noch die Crew der Enterprise kennt denkt der sich vermutlich höchstens: "Wow, deren Vorfahren saßen mit Zef Cochrane in der Phoenix!" Sie haben doch nicht in die Geschichte eingegriffen wie Scotty, der "mal eben so" transparentes Aluminium aus dem Hut zaubert.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Draco90831
              Und? Selbst wenn man das offiziell niederschreibt, diese Namen werden jemanden im 21. Jh, doch nicht im geringsten komisch vorkommen.
              Möglicherweise richtig! Die Betonung meiner Aussage lag jedoch nicht auf den Personen bzw. der realistischen Möglichkeit, dass beide da gewesen sind bzw. ob dies in der Zeitkontinuität darstellbar ist (kann ja sein), sondern vielmehr auf der Zeitreise im Vergleich zu all' den anderen aufgezählten Unwahrscheinlichkeiten in Zusammenhang mit dem Warpflug.

              Dass ich jetzt die beiden in der Phoenix erwähnt habe, war nur ein Beispiel und purer Zufall. Genau so hätte ich verschiedene andere Ereignisse nehmen können, die verdeutlichen würden, was ich meine ...

              Fakt ist: Nichts an der Story ist so unrealistisch wie die Zeitreise der Enterprise. Da kann man schon eher plausible Erklärungen für die Atomrakete, das Material und alles andere finden, den Alkoholiker und alles andere finden, was aufgezählt wurde.

              Mehr sollte dieser Hinweis gar nicht aussagen ...

              P.S.: ST 8 ist für mich der beste TNG-Film der Reihe! Ich störe mich an den "Ungereimtheiten" nämlich überhaupt nicht!
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar

              Lädt...
              X