Selbstzerfleischung - Gibt es noch Star Trek Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstzerfleischung - Gibt es noch Star Trek Fans?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hm ich bin einer der zwischen 2 und 3 zu wählen hätte
    allerdings passen beide net wirklich

    einerseits akuzeptiere ich voyager nicht wirklich, aber andererseits gebe ich keiner meiner lieblingsserien volle rückendeckung, da ich von jeder serie die guten folgen anschaue...und die schlechten nicht

    bei voyager sinds halt sehr wenige folgen die ich anschaue
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Antwort B. Ich akzeotiere alle Serien deren Fans. Jeodch ist es auch bei mir so, dass ich ENT etwas kritischer betrachte als manch anderer.

      @Dunkelwolf
      Es freut mich zu lesen, welch gutes Urteil du über Babylon 5 abgibst.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        @ Dungelwölfchen - Hast sicherlich recht, ich glaube nicht das im Moment mehr zählt als die Quote, aber ein paar Dinge lassen mich zweifeln. Der Zuschauer HAT noch immer Macht, indirekte Macht und direkte Moeglichkeit sich mitzuteilen, aber eine menge wird wirklich verschenkt. Durch säkkularisierung etc. Die Nachfrage ist sich halt nur nie einig was sie vom Angebot will .) Durchaus aber haben Ausnahmeserien eine gute Chance, häufig wird dem Publikum weniger geboten als er akzeptieren würde, da haette ich auch ein paar beispiele fuer .)

        Ich nehme Antwort 2, wobei ich zwischen 1 und 2 wankte. Ich lasse mich gerne auf etwas ein, mag mich in einer Serie aufgehen sehen. Einige nennen es rosarote brille, ich nenne es die Konzentration auf das was mir Spass macht Aber auch mir fallen einige Dinge negativ auf, einige Dinge bei denen der Idealismus mit mir durchgeht, ein apar unwichtige, aber halt doch einige .)

        Was mir TOTAL Gefallen würde, wenn im Forum ein allgemeines tolerantes Verhältnis herrschen würde, und Intoleranz gemeinsam begegnet wird. Im Planetquakeforum herrscht sowas in Bezug auf faschistische Einstellungen, zumindest mehrheitlich, wobei sich das vllt nicht ganz miteinander vergleichen lässt

        Oki, GEGEN DEN GESCHMACKSFASCHISMUS, JA ZUR DURCHDACHTEN MEINUNG! JA ZUR DISKUSSION! *hechel* Nun geht mir die Luft aus, Glück für euch
        "Humanoids, hihihi"

        www.Speicherland.com Root\Gameserver, leistungsstark und preiswert im QSC Netz :)

        Kommentar


          #19
          Zitat von [SN]Malte-X
          @ Dungelwölfchen
          wie bitte?
          Hast sicherlich recht, ich glaube nicht das im Moment mehr zählt als die Quote, aber ein paar Dinge lassen mich zweifeln. Der Zuschauer HAT noch immer Macht, indirekte Macht und direkte Moeglichkeit sich mitzuteilen, aber eine menge wird wirklich verschenkt. Durch säkkularisierung etc. Die Nachfrage ist sich halt nur nie einig was sie vom Angebot will .) Durchaus aber haben Ausnahmeserien eine gute Chance, häufig wird dem Publikum weniger geboten als er akzeptieren würde, da haette ich auch ein paar beispiele fuer .)
          die Macht würde nur dann was nützen wenn jedesmal wenn etwas kommt dass dir nicht passt du genug Leute findest die beschwerdebriefe schreiben...doch das findest du niemals
          ausserdem gibt es genug Gelegenheitszuschauer, die zwar keine StarTrek Fans sind, aber hindundwieder mal reinzappen, und auf diese ist die Publizierung der Serien mitunter primär ausgerichtet...

          die Produzenten brauchen sich nicht um bestehende Fans ausrichten und es ihnen recht machen...Fans sind auch treu wenns der Serie (oder dem Verein ) mal nicht so gut geht...was man will ist die Gelegenheitszuschauer...und zwar ganz viele und diese immer wieder bis sie auch Fans werden...

          daher wird sich das Prinzip - von und für Fans - nicht wirklich durchsetzen
          man kann Vorschläge machen, aber von ihrem Kurs werden sie nicht abweichen...und solange Braga das Sagen hat wird eh nur noch Murks gemacht werden...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            mehr Gelegenheitszuschauer als Fans? Glaub ich nicht.
            Signaturen sind irrelevant

            Kommentar


              #21
              wo steht mehr?
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Ich fass mich mal Kurz: Ich bezeichne mich als richtigen StarTrek Fan aber ich bin kein Freund von ENT. Ich schaue mir regelmäßig alle 3 Monate die KinoFilme auf DVD an (früher auf VHS) und das seit über 10 Jahren, ich bekomm bei ST1 und 6 immer noch an vielen Stellen eine Gänsehaut.

                Und so schaue ich auch TOS, MOV, TNG, DS9 und VOY wann immer ich kann an, wenn es denn dann kommt (wie jetzt in etwa .
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  HUm, also bei DS9 auf keinen Fall, da blieben die Quoten niedrig und stabil bei 5-6%
                  "Humanoids, hihihi"

                  www.Speicherland.com Root\Gameserver, leistungsstark und preiswert im QSC Netz :)

                  Kommentar


                    #24
                    ehrlichgesagt finde ich dass Quoten über eine Serie nichts aussagen wenn diese schon das vierte Mal wiederholt wird
                    denn jeder der sich diese Serie gerne anschaut, der hat sie auf Video, DVD oder am PC und schaut sie sich ohne lästige Werbeunterbrechungen an...

                    Die Tatsache dass Voyager so hohe Einschaltquoten dafür hat spricht meiner Ansicht nach viel mehr dafür dass es viel mehr Gelegenheitszuschauer gibt die sich diese Serie antun
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab mal für "im großen und ganzen schon - auch wenn mir der Kurs mancher Serie nicht 100%ig zusagt" gestimmt.

                      Eine bedingungslose Akzeptanz halte ich genauso für unangebarcht wie die sture Konzentration auf eine Serie. Aber das ist nur meine Meinung.

                      Im Grunde beschränkt sich der Respekt bei mir nicht mal auf Star Trek, sondern gilt auch für B5, SG1 und die Whedon-Serien.
                      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn ich Star Trek höre, dann denke ich eigentlich auch nicht direkt an eine bestimmte Serie. Natürlich assoziiere ich aus dem Zusammenhang dann die entsprechende Serie/Folge, aber grundsätzlich ist es dann doch das ST Universum.

                        Ich muss allerdings zugeben, dass ich doch DSN den anderen Serien vorziehe, zumindest ist es meine persönliche Lieblingsserie. TNG und VOY schau ich auch ganz gern. Zu ENT und TOS versuch ich auch einen Draht zu finden ,aber ENT läuft immer dann wenn ich kaum Fernsehen schaue und so verpass ich viele viele Folgen und TOS, naja die im Vergleich zu heute schlechte Qualität lässt nicht so viel Spass beim schauen aufkommen, obwohl sie auch ihre Momente hat. Aber dennoch ein großes Respekt an Gene Roddenberry, was er dmals geleistet hat, war genial.

                        Ich muss also eingestehen auch eher ein spezialisierter Fan zu sein. Hat vielleicht auch seine Vorteile, man sich auf die Serie und seine Besonderheiten konzentrieren und "Fachmann" werden.

                        Ich hab auch auf Antwort 2 getippt.
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von [SN]Malte-X
                          @ Dungelwölfchen
                          das darf nur ich sagen
                          und es heißt DUNKELWÖLFCHEN oder wölfchen
                          dw und rossi (admiral ross) und ich haben in der hinsicht eine besondere beziehung, gelle dw.
                          was deine frage angeht, ich mag die philosophie hinter St. was die kontiunität einzelner abschnitte(logik&wissenschaft) angeht, nehm ich es als gegeben an.
                          was das sex sells angeht ich sag nur seven of nine ich will assimiliert werden, ich habe ein recht assimiliert zu werden!!

                          Kommentar


                            #28
                            Nun, so wirklich kann ich mich da nicht entscheiden.
                            Insgesamt ist mein ST-Interesse ohnehin nur noch minimal und fanatisch für eine Serie einsetzen würde ich mich ohnehin nicht mehr.

                            Insgesamt ist es aber so, dass es wirklich Serien gibt für die ich mich garnicht begeistern kann und die ich eher ablehne als mag. Ich respektiere ENT und Voyager in keiner Weise , was aber nicht heißen soll, dass ich Anhänger der Serien nicht akzeptieren kann.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich würd eher für Antwort zwei stimmen. Ich bin nich so einer der Sagt DS9=cool, Ent= der größte dreck. Ich mag DS9 und TNG (zumindest die zweite hälfte) auch lieber als etwa TOS. TOS ist mir irgendiwe zu schmalzig stellenweise, es sagt mir halt einfach nicht zu, aberschön für die, denen es gefällt. VOY ist die vierte Season IMO eine der beste ST-Seasons überhaupt, ansonsten halt eher mittelmäßig, nicht zuletzt, da ich's aich schon so oft gesehen habe. Aber VOY wird fpr mich immer etwas besonderes bleiben, da es meine erste Serie war, die ich von Anfang bis zum Schluss verfolgt habe. ENT, ok, recht schwach, kann man aber eigentlich auch noch ned so genau beurteilen, da es halt erst drei Staffeln gibt. Die erste beiden (v.a. die zweite) von VOY waren ja auch eher der Griff ins Klo.

                              Kommentar


                                #30
                                ich weiß nicht. Bei mir ist es so, dass ich bestimmte Serien nur sehr unregelmäßig vielleicht einmal im Monat schaue, z.b. DS9, ENT sogar noch seltener. Aber die Serien, die ich gesehen habe, respektiere ich voll und ganz.
                                Signaturen sind irrelevant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X