Star Trek Parodie auf KIKA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Parodie auf KIKA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Borg-Alien
    Aber KIKA regt mich schon lange auf, mit ihren obercoolen (auch wie ich dieses Wort hasse) Serien für möchtegern Teenager.
    Teletubbies
    Ich setze das dumme KIKA mal mit Neun Live gleich.
    Der Hirnlosigkeitsfaktor liegt doch bei beiden Sendern doch schon weit unter aller Sau.

    Und ST-Parodien mag ich nicht, Ausnahmen sind dabei SiW (Sinnlos im Weltraum) und das immer depressive arme Brot .

    KIKA
    KIKA
    KIKA

    @Nicolas Hazen: Du weisst schon, dass ein großteil an Australiern im Personalausweis "Star Wars" als Glaubensbekenntnis drinstehen haben?
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

    Kommentar


      #17
      LOL! Leute, was ist hier denn los? Ihr werdet euch doch wohl nicht über das Programm eines Kindersenders aufregen! Das einfachste ist: Einfach nicht einschalten! Ihr solltet doch wohl genug andere Sender haben!

      Zitat von Galax
      habs ned gesehen, und ist mir auch zu egal, um es mir anzusehen, genausowenig wie ich mir dieses alberne "Periode 1" angucken werde.
      Nur mal so am Rande: (T)Raumschiff Surprise verarscht viel mehr Star Wars als ST!
      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

      Kommentar


        #18
        Jetzt mal zu Parodien im Allgemeinen. Um eine wirklich gute Parodie alla Spaceballs oder ähnliches zum machen, muss man in der Regel weit mehr Fan sein als Otto Normal. IMO gibt es kein größeres Bekenntnis zu etwas, als eine gute Parodie!
        Und Leute die keine Veralberung akzeptieren können, sind meiner Meinung nach engstirnig!

        Kommentar


          #19
          Um das klarzustellen: Ich habe nichts gegen gut gemachte Parodien (will meinen !witzige!). Iich LIEBE z.B. das finnische Star Wreck. Star Tresh und Sinnlos im All sind auch zum schmunzeln, und ja, ich habe vor, mir Periode 1 anzusehen).
          Aber dieser Dreck da ist einfach Kinderkram und ich frage mich, wie man sich mit dem Thema überhaupt so lange auseinandersetzen kann.
          Verschwendet eure wertvolle zeit nicht damit, euch über ne Sendung für 5-jährige aufzuregen.
          - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
          - Icecream is a dish best served cold!
          - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

          Kommentar


            #20
            Vielleicht hast du recht.
            Mich hats nur furchtbar aufgeregt.
            Und außerdem sind auch solche Sender oder Sendungen daran schuld, dass die Kinder immer mehr verblöden.
            Signaturen sind irrelevant

            Kommentar


              #21
              Wolltest du sagen, die Kinder verblöden, oder wolltest du sagen, das Kinder und Jugendliche dazu erzogen werden, Star Trek verachten/sich darüber lustig machen?
              Da nährt wieder die Grundstimmung, dass Parodien Star Trek lächerlich machen sollen, und die Trekkies als Spinner und Freaks hinstellt.
              Für mich ist das schlichte Paranoia.
              - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
              - Icecream is a dish best served cold!
              - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

              Kommentar


                #22
                Zitat von Adm. Sovereign
                @Nicolas Hazen: Du weisst schon, dass ein großteil an Australiern im Personalausweis "Star Wars" als Glaubensbekenntnis drinstehen haben?
                Großteil ist da sicherlich eine ziemliche Übertreibung.
                AFAIK haben die damals nicht soviel mehr als die notwendigen 10000 zusammen bekommen um SW als Religion anzumelden.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Adm. Sovereign
                  @Nicolas Hazen: Du weisst schon, dass ein großteil an Australiern im Personalausweis "Star Wars" als Glaubensbekenntnis drinstehen haben?
                  entweder bei den engländern oder ausis. die haben bei der letzten volkszählung als religion "JEDI" angegeben. ich weiß aber net ob sie damit durchgekommen sind.

                  Kommentar


                    #24
                    Die betreffenden Australier haben "Jedi" angegeben. Ich hatte mal hier darüber berichtet:

                    Jedi-Ritter verwirren australische Statistiker

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, doch wesentlich mehr als die 10000 .
                      Aber dennoch wesentlich weniger als "ein Großteil" ! Und überhaupt denke ich dass die meißten dieser "Jedi" sich einen Spaß daraus gemacht haben.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Ausserdem ist die ST-Parodie mit Bernd das Brot echt mal ulkig (ebenfalls Kika), von daher...
                        Nebst, deshalb nennt man es ja auch Parodie oder verar****, ist doch Jacke wie Hund...der eine mags der andre nicht, wozu darüber aufregen.
                        Es gibt schlimmeres im Leben, z.B. wie ich dieses Staubkorn wieder an seinen rechten Platz krieg*ingedankenversink*

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          ...da haben wir es wieder! Ungläubige Ketzer, mit undefinierbarer Gesinnung, haben sich aus ihren Löchern erhoben und das ehrwürdige Star Trek in den Schmutz zu ziehen.
                          Wird als nächstes der Großinquisitor aus den geheiligten Hallen von Sankt Paramount Pictures herbeigerufen, um die Hexenjagd auf all die Ungläubigen zu eröffnen, die es gewagt haben wider dem Heiligen Roddenberryschem Reich Trekscher Nation ihre unwürdige Stimme zu erheben?

                          Unser täglich Star Trek gib uns heute!
                          Es ist das Alpha und das Omega
                          Und lasse brennen alle seine Widersacher,
                          exkommuniziere jeden der dir Widersteht
                          und deinen heiligen Missionarischen Kreuzzug nicht zu erkennen vermag.
                          Segne seinen Messias der Science Fiction, den geheiligten Sankt Roddenberry:
                          Der sich zu uns hinab begab uns zu bekehren.
                          Der einst auszog den wahren Glauben, Weltweit, zu verkündigen.
                          Uns zu belehren was die Doktrin unseres Lebens zu sein haben....

                          ...Herr beschenke uns mit Vernunft und Toleranz!!!

                          Sorry Leute,

                          ...zuweilen erreicht mich die Gewissheit, das jegliche Kritik an Star Trek unverzüglich mit harschen Worten beantwortet wird, ohne das die heraus strömenden Worte jeglicher, noch sporadischer, Kontrolle unterliegen.
                          (Meine wurden sehr kontrolliert verfasst. Nur so nebenbei.)

                          Sollte sich jetzt der eine oder andere persönlich Angegriffen und/oder auf die Sandalen getreten fühlen tut mir das Leid!!!

                          Nur stelle ich leider allzu oft fest, das Trek-Fans überproportional empfindlich reagieren wenn ihre Lieblingsserie verrissen oder parodiert wird.
                          Auch ich nenne mich einen Star Trek Fan und belächele Parodien. Destruktive, unsachliche, beleidigende und mit Hasstiraden vollgestopfte Kritik löst auch bei mir Verärgerung aus.
                          Der sich in der Regel jedoch, wieder schnell auflöst. Einzige Ausnahmen bilden dabei gelegentlich die infantilen, selbstbeweihräuchernden bzw. Pseudointellektuellen Publikationen von hier nicht näher zu definierenden Individuen. (Derzeit offline.)
                          Jedoch respektable Parodien, ohne dumme und primitive Anfeindungen, und fachlich versierte und objektive Kritiken lese ich mir Aufmerksam durch, um evtl. etwas daraus lernen zu können oder Argumentationen zu sammeln.
                          Damit wird doch nur gezeigt, wie hier schon mehrfach erwähnt, das Star Trek eine äußerst bekannte TV-Show ist.
                          Stichwort! TV-Show, Fernsehserie, erdachte Geschichten, niemals existente Orte und Personen, fiktive Charaktere in einer möglichen Zukunft!
                          Noch ein Stichwort Fiktion! Denn mehr ist Star Trek nicht. Keine Weltanschauung, kein Glaubensbekenntnis oder gar eine alles überstrahlende Religion, die es bis aufs Messer zu verteidigen bzw. zu beschützen gilt.
                          Wer weis, vielleicht wird das eine oder andere Kind durch die Sendungen auf KIKA neugierig und schaut sich mal TNG auf Kabel 1 an. Oder zappt durch die Sender, um dann fasziniert bei DS9 oder Voyager hängen zu bleiben, weil es das tumbe Kinderprogramm von RTL2 und SuperRTL mit seinen ständigen Wiederholungen satt hat. „Hey, das hab ich doch mit Bernd dem Brot auf KIKA gesehen...!“ Wer weis das schon.
                          Davon abgesehen hat KIKA meinesserachtens mehr intelligentes Kinderfernsehen zu bieten, als alle oben genannten Sender zusammen.

                          Gruß Nightcrawler

                          PS @Thorben: Das nenne den Nagel auf den Kopf treffen.
                          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich muss mich da wohl auch mal reinhängen. Wenn man im Fernsehen, eine Serie für Kinder macht, die im Weltraum speilt und von Müll handelt, dann kann man nicht erwarten, dass man sich dafür extra ein Universum ausdenkt. Da nimmt man eine vorlage un hier war es zufällig ST, hätte ja auch SW ode Perry Rhodan sein können. Pech.

                            In der Filmgeschichte, wurde ja so ziemlich jede bekannte Serie/ bekannter Film parodiert, logisch, dass eine SF vorzeige Serie auch mal herhalten muss. Ich hab mir auch Periode 1 angeschaut. Man versucht halt einen wichtigen Film zu schaffen. Außerdem wurde er ja von den Fans gewählt ,da waren bestimmt auch ne Menge ST Fans dabei.

                            Ich find Bernd das Brot auch recht lustig, jemand, der immer schlechte Laune und Sarkassmus verbreitet, dabei aber dennoch lustig ist, mir gefällts. Endlich mal eine Figur, die nicht nur schreiend herumrennt.

                            Parodien auf ST, das seh ich auch wie meisten vor mir, wenn es in einem begrenzten und nicht beleidigenten Rahmen abläuft, dann sollte man sich so stolz fühlen, das andere ST für wert erachten zu parodieren.
                            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                            Kommentar


                              #29
                              Muss man sich wegen so einer Labalie so aufregen?
                              Der KIKA hat doch einen Marktanteil von einem Fliegenkot.

                              Parodien (ob gut gemacht oder nicht) gibt es von allen möglichen Dingen so auch von Star Trek. Einfach darüberstehen und aus!
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #30
                                Es ist nur so dass KIKA sowiese mein Hass-Sender ist und normaler weiße rege ich mich nicht über Star Trek-Parodien auf, aber bei KIKA schon.
                                Signaturen sind irrelevant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X