Umfrage: ST11 - Prequel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: ST11 - Prequel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Kilian4net
    Ich könnte mich mit dem Gedanken sehr gut anfreunden, einen Film gezeigt zu bekommen indem es darum weshalb sich über 250 Welten zu einer Föderation verbünden. Denn wenn man genauer darüber nachdenkt ist das ein Thema das man weit ausbauen kann, natürlich muss man darauf achten das man sich nicht selbst widerspricht.

    Wäre aber eine interessante Story, weil es bestimmt auch wieder eine Lobby gäbe, die gegen eine Gründung wäre. Könnte also sein das die Föderation schon 2150 gegründet werden sollte, es aber heftige Auseinandersetzungen gab und die Gründung deshalb immer wieder verschoben wurde. Bis 2161 als die ersten Planetensysteme den Vertrag unterzeichneten und sich diverse Schiffswerften auf den Bau einer Flotte einrichteten. Ein netter Bonus wäre es auch mit anzusehen wie die Schiffe der Constitution Klasse ihre Testphasen meisterten. Von Prototyp U.S.S. Constitution bis zum Bau der Enterprise, Republic, Kongo, Lexington, Defiant und wie sie alle hießen ...

    Die Gründung der Föderation könnte also gerne das Hauptthema sein, aber damit nicht nur die Crew der NX-01 im Film mitwirkt, tritt auch die Crew der Voyager auf. Die eigentlich durch ein Wurmloch nach Hause wollten und nun ungeahnt im Jahr 2160 auftauchen und durch eine Verkettung von Ereignissen vielleicht sogar die Föderationsgründung erst in die Gänge bringen ...
    Na das wär ja nicht schlimmer als die unsägliche 'These are the Voyagers...'

    Kommentar


      #92
      Warum nicht?

      Was ENT meiner Meinung gezeigt hat ist, das Bermann nicht mehr sehr kreativ ist (und sich auch nicht wirklich mühegeben hat und die Fan Prequels (in allgemeinen) abzulehen scheinen.

      Einen Film in 24. Jahrundert spielen zulassen ist absolut kein garant dafür das er gut oder gar erfolgreich wird. Das hat Nemesis und gezeigt.

      Also wenn die Geschichte gut geschriben und insiniert wird, Charakrete gute dargestellt und alles in allem Spass macht. Ja wieso denn nicht Prequel.
      Und wenn Prequel, dann würd ich gerne Archer & Co. sehen, ersten weil ich denke da steckt noch ne Menge an Geschichten und entwicklung drin, und zweitens weil ich mir ne Entschädigung für die verlorene TNG-Episode in ENT wünschen würde.

      Kommentar


        #93
        Gegen einen guten Prequel Film habe ich auch nichts, aber da müsste es schon eine ganz gute Story geben. Aber ich denke über die Romulanerkriege oder Gründung der Föderation gäbe es ausreichend Stoff für einen guten Drehbuchautor. Eine Gastrolle für Archer & Co täte mir auch gefallen, aber der Film soll sich nicht nur um sie drehen.

        Zitat von Kilian4net
        Die Gründung der Föderation könnte also gerne das Hauptthema sein, aber damit nicht nur die Crew der NX-01 im Film mitwirkt, tritt auch die Crew der Voyager auf. Die eigentlich durch ein Wurmloch nach Hause wollten und nun ungeahnt im Jahr 2160 auftauchen und durch eine Verkettung von Ereignissen vielleicht sogar die Föderationsgründung erst in die Gänge bringen ...
        Jaja, hier die Voyager mit ner Zeitreise einzubeziehen, damit würde sich Star Trek wohl endgültig selbst das Grab schaufeln.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #94
          Wenn sie den Krieg mit den Romulanern verfilmen und dasganze auch noch gut inszenieren, geh ich wahrscheinlich mehr als einmal in diesen Film
          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

          Kommentar


            #95
            Der Romulanerkrieg wäre wirklich einen Film wert. Dennoch sähe ich lieber einen Film, der im 24. Jahrhundert spielt, da ich große Skepsis habe, ob ein Prequel funktionieren würde.

            Kommentar


              #96
              Egal welche Story - ich finde die Prequel-Idee gut. Hauptsache Star Trek wird fortgesetzt. Ich wünschte, dass Star Trek 11 an die Erfolge von "Der erste Kontakt" anknüpfen könnte.

              EnterpriseE

              Kommentar


                #97
                Ich währe für einen Film der genau das Ende von 10 wiedergibt.
                Also Riker und Troi auf den weg nach der Titan.
                Der neue Data!!
                --------------
                Ein neues Schiff für Picar.
                Und für Admiral Janeway einen platz bei Picar aufm Schiff.
                -------------
                USS.Enterpreis-F Captain Picard
                980 Mann Besatzung
                18 Phaserbänke
                8 Protonenbänke
                4 Antimateriebänke
                Regeneratives Schildsystem
                Warp 9,99
                ------------
                USS.Titan Captain Riker
                540 Mann Besatzung
                12 Phaserbänke
                6 Protonenbänke
                4 Quantumtorpedobänke
                Regeneratives Schildsystem
                Warp 9,99
                ------------
                USS. Voyager2 Admiral Janeway
                350 Mann Besatzung
                24 Phaserbänke
                12 Protonenbänke
                8 Quantumtorpedobänke
                4 Antimateriebänke
                Regeneratives Schildsystem
                Warp Speed 9,99-10


                Das würde ein cooles trio abgeben.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Captain Andy
                  Das würde ein cooles trio abgeben.
                  Aber absolut nicht.
                  1. Warum eine neue Enterprise? Die E ist so alt auch noch nicht und jetzt schon ein sehr gut bewaffnetes Schiff.
                  2. Antimateriebänke? Für was gibt es Torpedos?
                  3. Protonentropedos? Wieso muss den immer alles mit jedem Film schneller, stärker besser sein?
                  Quantumtorpedos und die guten alten Photonen reichen noch für die nächsten 30 Jahre.
                  4. Wieso müssen eigentlich immer nur irgendwelche Überschiffe auftreten?
                  Was ist der Reiz Schiffe zu erschaffen die noch mal 5 Launcher und Bänke mehr haben als ihre Vorgänger?
                  Es reicht doch vollkommen wenn die Schiffe mal ihr volles Potential ausspielen.
                  5. Voyager Warp 9,99-10 ??
                  Gehört jetzt nicht ihr her, darum nur:
                  Warp 10 kann man niemals und unter keinen Umständen erreichen, geschweige darüber hinaus beschleunigen. Einfach und allein weil Warp 10 ein Ausdruck für Unendliche Geschwindigkeit ist. Um Unendliche Geschwindigkeit zu erreichen müsste man unendlich Energie aufwenden und unendlich starke Trägheitsdämpfer haben. Das ist nicht möglich.
                  6. Geile, überbewaffnete Schiffe sind kein Garant für einen guten Film. Ausschlaggebend sind Story, Charaktere und Schauspieler.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    Aber absolut nicht.
                    1. Warum eine neue Enterprise? Die E ist so alt auch noch nicht und jetzt schon ein sehr gut bewaffnetes Schiff.
                    2. Antimateriebänke? Für was gibt es Torpedos?
                    3. Protonentropedos? Wieso muss den immer alles mit jedem Film schneller, stärker besser sein?
                    Quantumtorpedos und die guten alten Photonen reichen noch für die nächsten 30 Jahre.
                    4. Wieso müssen eigentlich immer nur irgendwelche Überschiffe auftreten?
                    Was ist der Reiz Schiffe zu erschaffen die noch mal 5 Launcher und Bänke mehr haben als ihre Vorgänger?
                    Es reicht doch vollkommen wenn die Schiffe mal ihr volles Potential ausspielen.
                    5. Voyager Warp 9,99-10 ??
                    Gehört jetzt nicht ihr her, darum nur:
                    Warp 10 kann man niemals und unter keinen Umständen erreichen, geschweige darüber hinaus beschleunigen. Einfach und allein weil Warp 10 ein Ausdruck für Unendliche Geschwindigkeit ist. Um Unendliche Geschwindigkeit zu erreichen müsste man unendlich Energie aufwenden und unendlich starke Trägheitsdämpfer haben. Das ist nicht möglich.
                    6. Geile, überbewaffnete Schiffe sind kein Garant für einen guten Film. Ausschlaggebend sind Story, Charaktere und Schauspieler.
                    Dem kann ich mich nur anschließen, die Scimitar war schon mehr als genug Überschiff für zehn Filme! Erst mal ein Schiff richtig kennenlernen, es eine eigenen Atmosspäre aufbauen lassen, statt dauernd neue Superschiffe ohne Charakter zu produzieren!
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Ich habe neulich im Netz gelesen das Star Trek XI mit James T. Kirk und Spock auf der Akademi spielen soll, wo sie sich gerade erst kennen gelernt haben.

                      EnterpriseE

                      Kommentar


                        Zitat von EnterpriseE
                        Ich habe neulich im Netz gelesen das Star Trek XI mit James T. Kirk und Spock auf der Akademi spielen soll, wo sie sich gerade erst kennen gelernt haben.

                        EnterpriseE
                        Bisher (so mein stand) ist das noch Gerücht. Ist zur Zeit nicht bestätigt oder Dementiert worden.

                        Kommentar


                          Wieso wehren die sich so wehement dagegen ,dass nochmal was mit der Voyager oder DS9-Crew kommt. Muss ja nciht alleine um die Voy gehen aber zumindest, dass ein paar von denen vorkommen und nicht nur wie Janeway 10 sek auf nem Display.

                          Ich hätte gerne ne Story gehabt, wos vielleicht nochmal um Verrat in der Sternenflotte geht.

                          Ich fände perfekt wäre hier vielleicht die Handlung aus Starfleet Command III und der Folge ,wo diese Viecher in der 2. Staffel TNG das Flottenkommando infiltrieren gemischt. Also Spione in der Sternenflotte von den Romulanern versuchen die Föd und die Klingonen gegeneinander auszuspielen. Und dann könnte mann die Crew der Enterprise und der Titan zusammenspielen lassen,um das ganze aufzudecken.
                          Denn die Folge hatte schon ihre spannung mit der ganzen verschwörung und die Spielatmosphäre war auch gut!

                          Und endlich vllt mal die Romulaner in einem gemeinsamen Krieg ausrotten -die machen immer nur ärger!

                          Somit hätten wir gute Storyelemente und auch mal wieder Kampf Föd-Schiff gegen Föd-Schiff wie bei Zorn des Khan.
                          Und Die Klingonen wären auch mal wieder mit drin. Die wurden ja seit dem 6. Film sträflich vernachlässigt!

                          macht es eigentlich Sinn so Vorschläge an paramount zu schicken ,wenn man merkt ,dass sowas in vielen Foren anklang findet ?
                          For I dipt into the future, far as human eye could see;
                          Saw the Vision of the World, and all the wonder that would be.

                          Kommentar


                            Zitat von EnterpriseE
                            Ich habe neulich im Netz gelesen das Star Trek XI mit James T. Kirk und Spock auf der Akademi spielen soll, wo sie sich gerade erst kennen gelernt haben.

                            EnterpriseE
                            Falls es neue Infos zu Star Trek XI geben sollte, wirst du sie wahrscheinlich sehr schnell in diesem Thread finden:
                            Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

                            Kommentar


                              diese prequel-manie ist nur ausdruck der momentanen zukunftsangst und eine perspektivische und kreative bankrott-erklärung,

                              man hat den eindruck das unter dem eindruck des katastrophalen nemesis und dem schamlosen opportunistischen rechts-schwenk von nx-trek die community zu einem haufen alter leute geworden ist die jetzt meinen "früher war alles besser"

                              "tos war gut, also machen wir nochmal tos" - kreative kapitulation! hat ja auch so gut geklappt als das letze mal versucht wurde ein remake eines tos-films zu machen...
                              und der marketing konzern paramount hängt natürlich wie immer das fähnchen in den wind (oder versucht es zumindest)!

                              und auf das narzistisch verschreckte amerikanische publikum wirkt so ein kitschig resignativer kurs natürlich ganz magisch
                              restauration, rückkehr zum "guten alten"

                              aber wo soll man auch weiter machen wo diese valium-gedopten hippie-schreiberlinge von voyager jedes konzept bis aufs mark ausgenuckelt haben anstatt ihren charakteren mal ein wenig charakter zu geben, ein mittelgroßes schiff vermittelt zwischen zwei gott-spezies - womit soll danach noch spannung aufgebaut werden? mit diesem ganzen amok-plotting hat voyager jede folgeserie fast unmöglich gemacht

                              nx-trek und nemesis hat es nie gegeben und man sollte auch voyager so weit wie möglich vergessen, trek könnte anstatt weiter mit der rechten zu flirten versuchen wieder seiner verantwortung gerecht werden und ein positives signal setzen indem es die friedliche erforschungs-stories unbeirrt fortsetzt

                              zwar tun uns die titan-stories nicht den gefallen ihren unwürdigen vorgänger zu verleugnen wohl aber den anhaltenenden war- und rechts-trek, viele grundkonzepte stehen dem ganz klar entgegen:
                              es ist kein kriegsschiff (!!!), ein martialisch aussehendes crew-mitglied ist nur ein friedliebender arzt, eine verkehrte "täter-opfer konstellation" (kardassianischer ensign unter bajoranischem vorgesetzten) ein wichtiges crewmitglied is körperlich sehr schwach etc. ..., damit würde trek wieder auf den rechten linken weg zurückfinden

                              trek 11 könnte der pilot sein! somit wäre er auch nicht in der verantwortung den kino-super-hit zu liefern da er zumindest für fans schon ein absolutes muss wäre

                              Kommentar


                                Bin gerade zufällig auf diese Umfrage gestoßen und habe mich spontan für die "Nein"-Variante (lieber im 24. Jahrhundert) entschieden.

                                Zunächst einmal wäre ich froh, wenn es überhaupt zu Star Trek XI kommen würde ... egal was darin vorkommt, ich werde reinrennen!!!

                                Hier war mir allerdings die Fragestellung viel zu begrenzt.

                                Ich hätte nichts gegen ein Prequel, bin aber nicht uneingeschränkt mit allem an Themen. Das Gerücht "Kirk und Spock treffen sich ander Akademie" ... Oh Graus!!! Hat derjenige, der auf den Trichter gekommen ist, denn die früheren Stories nicht im Kopf? Wie sollen die beiden sich über den Weg laufen und dabei die Kontinuität wahren? Oder lässt sich dafür wieder irgendein Schreiber haarsträubende Erklärungen einfallen? Nein danke, auf diese Variante kann ich verzichten ....................... würde aber trotzdem reinrennen, wenn's läuft (s.o.). Wäre halt doch "Star Trek"

                                Die NX-01-Crew in einem Prequel? Wäre denkbar. Aber was wäre mit Trip? Wer "Dies sind die Abenteuer ..." schon gesehen hat, wird sich das vielleicht als Negativpunkt fragen.

                                Der Romulanische Krieg z.B., der ja ein anderes Gerücht - auf die ich allerdings nicht viel gebe - sein soll. Warum nicht? Für ein Prequel bietet das schon einige interessante Ansatzpunkte. Mit etwas Phantasie machbar.

                                Gestimmt habe ich dann für's 24. Jahrhundert, weil mir der Inhalt eines Prequels nicht egal ist und eine Teilnahme der NX-01-Crew kein "Muss". Außerdem soll man nach vorne blicken ... in die Zukunft. Haben die Autoren keine Phantasie mehr? Man könnte ganz neue Welten erschaffen (das wäre ihr Job).

                                Aber vielleicht muss man gar nicht so weit in die Zukunft. Eine "Fortsetzung" in nicht allzu ferner Zukunft (einige Jahre) wäre mir schon recht. Eine gemischte Crew auf der Enterprise E (oder F?) so wie schon einige Male angesprochen wäre wunderbar! Patrick Steward will nicht mehr oder ist zu teuer? Kein Problem! Riker bekommt das Kommando. Bashir + Ezri Dax werden Doc und Counsellor. LaForge bleibt Chefingenieur. Worf und Tuvok prügeln sich um den Job als Sicherheits- bzw. 1. Offizier. Harry Kim wird Einsatzoffizier. Und vielleicht kann man ja auch Tom Paris noch als Piloten gewinnen. So oder so ähnlich ... was aber wohl nur eine Wunschvorstellung bleiben wird. Aber man wird ja noch träumen dürfen ...

                                Jedenfalls gäbe es noch so viel Stoff: Das Romulanische Reich. Der Gamma- und Delta-Quadrant. Sonstwas. Paramount: Mach' was draus!!! Hauptsache, es kommt was!
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X