Welche ist die beste Q Folge? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Q Folge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Himmelsläufer
    Das hat er ganz sicher, würde ich sagen. Ob von ihm beabsichtigt oder nicht. Ob von den Autoren gewollt oder nicht (zum damaligen Zeitpunkt). Im Rückblick auf die Serie "an sich" dürfte das der Fall gewesen sein.
    JA, va. in Anbetracht von ENT "Regeneration" macht es Sinn.

    Q mag die Menschen ja ins Geheim

    Und da die Borg den Standort der Erde durch die Nachricht aus Regeneration bekommen haben, hat Q die Menschen nur auf die Invasion vorbereitet.

    Er ist ganricht an der(verfrühten) Borg-Invasion schuld, wie man früher immer dachte...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Space Marine

      Er ist ganricht an der(verfrühten) Borg-Invasion schuld, wie man früher immer dachte...
      Archer war es mal wieder! Ja, ja!

      Kommentar


        #63
        also wenn doch einer Schuld ist, dann doch Picard macht das Schiff seiner Borgkumpels kaputt und lässt einfach die Trümmer rumliegen, ts, möchte nicht wissen wie es in seinem quartier aussieht

        Kommentar


          #64
          Auf die Frage, welche Q-Folge die beste Q-Folge ist, bin ich der Meinung dass das die die Doppelfolge "Mission Fairpoint / Der Mächtige" ist. Dementsprechend habe ich auch gevotet. Hier kam Q zum ersten mal vor und zeigte gleich, zu welcher Kraft er fähig ist, nämlich ein fast gottähnliches Wesen.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            #65
            Für mich ist das Zeitsprung mit Q. Q zeigte den Menschen damit, dass man nicht einfach alles mit Diplomatie lösen kann und auch nicht jedes Problem damit aus der Welt schaffen. Ausserdem wird auch damit ein neuer Gegner ins Spiel gebracht, der zum damaligen Zeitpunkt schier unbesiegbar gilt und damit auch gleich einen gewaltigen Stein für den weiteren Verlauf von StarTrek ins Rollen gebracht hat.

            Daher betrachte ich diese Folge als sehr wichtig, da sich vieles daran anknüpft.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #66
              Das ist zutreffend. Da stimme ich dir zu. Vor allem zeigte dei TNG-Episode "Zeitsprung mit Q" das bei Star Trek nicht alles Eitel Sonnenschein ist und dass es in Roddenberrys positiver Utopie auch so manch dunklen Fleck gibt. Aus dem einen dunklen Fleck wurden die Borg.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #67
                Ich habe für Gestern Heute Morgen gestimmt. Die war einfach nur genial aufgebaut.
                Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                Hammerdorf Pluwig

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von genervt
                  also wenn doch einer Schuld ist, dann doch Picard macht das Schiff seiner Borgkumpels kaputt und lässt einfach die Trümmer rumliegen, ts, möchte nicht wissen wie es in seinem quartier aussieht
                  Sicher ein riesen Saustall!
                  WEnn man schon vergisst Borg wegzuräumen!
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #69
                    Er hätte ja wenigstens können einen PRivatvorrat an Nanosonden mitgehen lassen. Dann hätten die Ferengi auch nicht die Arbeit gehabt, die Voyager ausm Delta-Quadrantenzu holen zu versuchen.
                    Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                    Hammerdorf Pluwig

                    Kommentar


                      #70
                      Ja klar, Picard mutiert zum Nanosonden-Schmarzmarkt-Händler
                      Er kann Borg ja prima aufspüren!
                      Zusammen mit Janeway machen sie dann die "Borg-Busters".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Space Marine
                        Ja klar, Picard mutiert zum Nanosonden-Schmarzmarkt-Händler
                        Er kann Borg ja prima aufspüren!
                        Zusammen mit Janeway machen sie dann die "Borg-Busters".
                        Dafür haben die Ferengi ja auch die 287. Erwerbsregel niedergeschrieben:
                        Brauchst du Nanosonden, besorg sie dir von den Borg-Busters!
                        Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                        Hammerdorf Pluwig

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Remmick
                          Dafür haben die Ferengi ja auch die 287. Erwerbsregel niedergeschrieben:
                          Brauchst du Nanosonden, besorg sie dir von den Borg-Busters!

                          Du bist aber sehr gut informiert!
                          Respekt!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #73
                            All Good Things ist für mich die beste Q-Folge. Sie gehört für für mich aber auch zu den besten Star-Trek-Folgen überhaupt. Ich finde es sehr schön, dass man mit dieser Folge den Kreis zur Pilotfolge geschlossen hat.

                            Diese Folge war ein würdiger Abschluss für die TNG-Crew (vor allem im Vergleich zu Nemesis).

                            Kommentar


                              #74
                              Hab abgestimmt für All good Things...Klasse Doppelepisode zum Ende der Serie.Könnt ich mir immer wieder anschaun

                              Live long and prosper
                              Be nice, be cool, be wonderful

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe für Gestern,Heute, Morgen gestimmt. Die Szene in der Q Picard zu flüstert, dass er für die Zeitsprünge verantwortlich ist fand ich sehr gut gelungen. Auch ist das gesamt Konzept der Folge gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X