Wolf 359 - haben die Romulaner geholfen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolf 359 - haben die Romulaner geholfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Romulaner wurden vermutlich, wie bereits erwähnt bei den Angriff auf die Außenposten Assimiliert. Die Klingonen sind der Föderation bestimmt zur hilfe gekommen, haben die Borg aber in einen anderem System angegriffen da sie nicht mehr rechtzeitig bei Wolf 359 eingetroffen wären. Naja und die tatsache das der Kubus zerstört wurde ist entweder ein Autorenfehler oder die Borg haben sich zwischen Wolf 359 und der Erde noch mit einem anderen Borg Schiff getroffen, welches einige Borg übernommen hat und dann in den Delta Quadranten geflogen ist. Das würde dan auch erklären wie Menschen ( in der Folge "die Kooperative" ) die bei Wolf 359 gekämpft haben, plötzlich im Delta Quadranten sind.
    Today is a good day to die

    Kommentar


      #17
      Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
      Die Romulaner wurden vermutlich, wie bereits erwähnt bei den Angriff auf die Außenposten Assimiliert. Die Klingonen sind der Föderation bestimmt zur hilfe gekommen, haben die Borg aber in einen anderem System angegriffen da sie nicht mehr rechtzeitig bei Wolf 359 eingetroffen wären. Naja und die tatsache das der Kubus zerstört wurde ist entweder ein Autorenfehler oder die Borg haben sich zwischen Wolf 359 und der Erde noch mit einem anderen Borg Schiff getroffen, welches einige Borg übernommen hat und dann in den Delta Quadranten geflogen ist. Das würde dan auch erklären wie Menschen ( in der Folge "die Kooperative" ) die bei Wolf 359 gekämpft haben, plötzlich im Delta Quadranten sind.
      Vermutlich haben die Borg kurz nach der Schlacht bei Wolf 359, wohl aus Platzgründen, die assimilierten Crewmitglieder mit einer Sphäre in den Delta-Quadranten geschickt.

      Nach dem Gezeigten aus ST VIII nehme ich an, dass viele Kuben als sozusagen Rettungsboot eine Sphäre an Bord haben.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #18
        Das wäre zumindest eine gute Erklärung für die Menschen von Wolf 359 und die Romulaner :-)

        Kommentar


          #19
          Gestern las ich auf dem Web einen Artikel, laut dem für TNG ursprünglich geplant gewesen sein soll, dass die Borg das Romulanische Imperium glatt überrennen. Aus Budgetgründen wurde das dann auf "The Best of Two Worlds" reduziert. Sollten die assimilierten Romulaner eine Reminiszenz daran sein? Möglicherweise war doch mehr als ein Kubus im Alpha-Quadranten unterwegs...
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
            Gestern las ich auf dem Web einen Artikel, laut dem für TNG ursprünglich geplant gewesen sein soll, dass die Borg das Romulanische Imperium glatt überrennen. Aus Budgetgründen wurde das dann auf "The Best of Two Worlds" reduziert. Sollten die assimilierten Romulaner eine Reminiszenz daran sein? Möglicherweise war doch mehr als ein Kubus im Alpha-Quadranten unterwegs...
            Ursprünglich war zwischen der ersten und der zweiten Staffel ein Cliffhanger geplant. Die Borg sollten die Romulaner und die Föderation angreifen und diese sollten eine gemeinsame Allianz bilden um die Borg zu besiegen.

            Allerdings kam dann 1988 der große Autorenstreik dazwischen, warum die zweite Staffel nur 22 statt 26 Episoden besaß und zum größten Teil aus recycelnden Geschichten aus Star Trek Phase II bestand.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #21
              Oh Mann - diese TNG-Staffel hätte ich gerne gesehen! Kann man die nicht noch nachdrehen?! Oder hat man die dann als Dominionkrieg wiederaufbereitet?
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

              Kommentar


                #22
                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Allerdings kam dann 1988 der große Autorenstreik dazwischen, warum die zweite Staffel nur 22 statt 26 Episoden besaß und zum größten Teil aus recycelnden Geschichten aus Star Trek Phase II bestand.
                Eigentlich stellte nur genau eine einzige Episode ("The Child") eine von Phase II recyclete Geschichte dar. "Zum größten Teil" bestand die zweite Staffel The Next Generation also aus neuem Material.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                  Eigentlich stellte nur genau eine einzige Episode ("The Child") eine von Phase II recyclete Geschichte dar. "Zum größten Teil" bestand die zweite Staffel The Next Generation also aus neuem Material.
                  Ich dachte die anderen Geschichten, inklusive der Iconianer-Story, waren wiederverwertete Ideen früherer Entwürfe. In irgendeiner Zeitschrift oder Fanseite wurde das mal so gesagt, kann natürlich sein, dass es falsch ist.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Ich dachte die anderen Geschichten, inklusive der Iconianer-Story, waren wiederverwertete Ideen früherer Entwürfe. In irgendeiner Zeitschrift oder Fanseite wurde das mal so gesagt, kann natürlich sein, dass es falsch ist.
                    Wäre jedenfalls das erste Mal, dass ich davon höre. Soweit ich weiß, wurde abgesehen von einigen generellen Ideen aus der Serien-Prämisse von Phase II (die Beziehung Riker/Troi; der Captain bleibt an Bord etc.) und eben den Drehbüchern von "The Child" und "Devil's Due" nichts für The Next Generation übernommen. Ich lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich weiss auch nur von The Child und allenfalls eben Devil's Due, als aufbereitetes Material aus Phase II.

                      Allerdings hätte ich es mir spannend vorgestellt, die Romulaner und die Föderation gegen die Borg. Wenn dann allenfalls noch die Klingonen mitgemischt hätten, wäre das ja fast wie Star Trek: Destiny (Buchreihe) geworden ;-)

                      Kommentar


                        #26
                        Meines Wissens nach nicht. Vielleicht haben sie sie kontaktiert, vielleicht haben die Romulaner Schiffe geschickt, aber genau wie die Klingonen waren sie glaube ich nicht beteiligt. Ich haber zumindest in der ersten folge von ds9 und in der tng folge keine klingonen oder romulanderschiffe gesehen, wie auch wenn das erst mal eine knappe tagesreise bei maximum warp wäre. außerdem kam das thema das romu oder klingo schiffe bei 359 zerstört worden wären in keinsterweise bei verhandlungen vor.
                        "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
                        -Bruce Wayne in Batman Begins

                        Kommentar


                          #27
                          Durch die angespannte Situation (politisch) zwischen den Romulanern und der Föderation ist es nahezu ausgeschlossen, dass die Romulaner überhaupt Schiffe entsandt hätten. Da greift der Spruch "der Feind meines Feindes ist mein Freund" denke ich ganz gut.

                          Die Klingonen hätten auch nicht rechtzeitig da sein können, reineweg wegen der Entfernung... - und wenn man alle Bilder und Folgen von TNG und DS9 ansiht, in denen es um Wolf 359 geht, so sieht man weder ein klingonisches noch ein romulanisches Wrackteil oder Schiff.
                          Gregory DeLouise
                          kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                          --------------------------------------------------------------
                          "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            Der ursprünglich vorgesehene Handlungsbogen mit den Borg, sah tatsächlich vor das die Föderation und die Romulaner gemeinsam evt. mit Unterstützung der Klingonen gegen neuen übermächtigen Feind vorgehen. Wie aber oben schon erwähnt, machte der Autorenstreik alles zunichte und die bekannte Lösung wurde gewählt.

                            ein Auszug von Memory-alpha (eng.)
                            Story development
                            Maurice Hurley had something more in mind with this episode. The attacks the Romulans complain about in "The Neutral Zone" dangled as an unresolved plot device for quite some time, but there was a plan: Hurley had meant for this episode to comprise part of a trilogy in which the Borg would be formally introduced. The opening episode of the second season further explored matters, including a possible alliance between the Federation and the Romulan Empire to counter the new threat. Such plans, however, were ruined by the writer's guild strike of that year. As such, the Borg's introduction had to wait until "Q Who". (Star Trek: The Next Generation Companion)
                            Die Idee einer gemeinsamen mehr Spezies Streitmacht wurde für den Dominion-Krieg für DS9 dann übernommen.
                            Die gleiche Idee in den Star Trek Destiny Bücher sind auch als Insider-Hommage an die ursprüngliche Idee zu verstehen, ebenso wie das selbe Schema in ansonsten grottigen Story von dem Videospiel Star Trek: Legacy.

                            PS: Die Idee einer Massenschlacht mit Feds., Romulanern, Klingonen und anderen Völkern gegen eine riesige Steitmacht der Borg als Endschlacht (aka richtiges "Endgame") hätte mir als Idee für ST8 besser gefallen.

                            Kommentar


                              #29
                              Also, bis auf den Spruch, dass daran gedacht wurde, Kontakt zu den Romulanern aufnehmen zu wollen, ist scheinbar nicht mehr passiert.

                              Wenn ich keine Fata Morgana gesehen habe, denke ich mal sogar einpaar klingonische Bird-of-Prey's gesehen zu haben in der Schlacht mit den Borg bei Wolf 359. Höchstwahrscheinlich in DS9 Der Abgesandte - aber sicher bin ich mir nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Die Romulaner hätten die Situation wohl eher ausgenutzt, denke ich. Zumal, ich die Idee die Romulaner um Hilfe zu bitten nicht nachvollziehen kann. Klar, aus Verzweiflung, aber irgendwie wär es schon dumm gewesen. Man kann nicht einfach so 2 dutzend Warbirds reinlassen. Das ist im Grunde so, als würde die Sternenflotte sagen "Hey, wir könnten 2 dutzend eurer Warbirds gebrauchen, ihr könnt auch gleich 10 mal soviele Spione in unserem Territorium for free da lassen"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X