Die Borg und ihre Ressourcen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Borg und ihre Ressourcen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Genau ich wollte es gerade sagen bzw posten. Um ein Schiff selbstzuzerstören muss man noch lange nicht die Selbstzerstörungssequenz aktivieren. Es gibt noch zahlreiche andere einfachere (primitivere) Methoden ein Schiff selber zu zerstören.

    1. Die von Wolf 359 angesprochene Methode: Warpkernüberlastung

    2. Eine noch einfachere Methode: Auf der oberen Ebene im Maschinenraum gibt es eine Box in der ein Phasergewehr liegt. Das Phg nehmen auf maximale Energie stellen (nur um sicher zu gehen) und auf den Warpkern schießen.

    3. Mit Warpgeschwindigkeit in irgendein Objekt hineinrasen. Da wir grad beim Thema sind z.B. in einen Borg Kubus.

    Das es in jeder Borgeinrichtung eine Borg Queen gibt halte ich für die Logisschte alternative.
    Eine andere Theorie nämlich das es immer nur eine Borg Queen gibt deren Gedächtnis bei bei Zerstörung über Subraum an eine Ersatzqueen geschickt wird halte ich für Quatsch, wie hätte dann das Gedächtnis der Borgqueen aus ST8 durch die Zeit an das Kollektiv ins 24.jhd geschickt werden sollen?
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #32
      Oder ganz einfach wenn in der Folge "Pathfinder" das Eindämmungsfled deaktivieren.

      Kommentar


        #33
        Das es in jeder Borgeinrichtung eine Borg Queen gibt halte ich für die Logisschte alternative.
        Eine andere Theorie nämlich das es immer nur eine Borg Queen gibt deren Gedächtnis bei bei Zerstörung über Subraum an eine Ersatzqueen geschickt wird halte ich für Quatsch, wie hätte dann das Gedächtnis der Borgqueen aus ST8 durch die Zeit an das Kollektiv ins 24.jhd geschickt werden sollen?
        zB mit dem Temporalen Funkgerät aus "Temporale Paradoxie", da Seven so etwas im Schädel hatte, dürfte die Borg-Queen erst recht damit versehen sein.

        Oder eine Notfallbake, ähnlich wie bei Sternenflottenschiffen. Der Borg-Teil der Enterprise war ja noch halbwegs intakt...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Starwatcher
          1. Die von Wolf 359 angesprochene Methode: Warpkernüberlastung
          Setzt vorraus, das die entsprechenden Systeme noch funktionieren

          2. Eine noch einfachere Methode: Auf der oberen Ebene im Maschinenraum gibt es eine Box in der ein Phasergewehr liegt. Das Phg nehmen auf maximale Energie stellen (nur um sicher zu gehen) und auf den Warpkern schießen.
          Sewzt vorraus, das im Maschienenraum noch jemand lebt, bzw das Schiff noch nicht geentert wurde.

          3. Mit Warpgeschwindigkeit in irgendein Objekt hineinrasen. Da wir grad beim Thema sind z.B. in einen Borg Kubus.
          Setzt vorraus, das der Warpantrieb noch funktioniert.

          Ich will hier nicht den Schwarzseher spielen, aber es gibt IMMER möglichkeiten, etwas zu umgehen. Oft braucht man eine Stange Glück, aber grundsätzlich gehts.

          Aber wie solld as gedächtniss der Queen aus ST8 an eine Königin übertragen worden sein, die 200 Jahre später "lebt" und das ganze noch dazu ohne Subraumreciver, da der von Worf ja weggepustet wurde?
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #35
            Die Queen sagt ja schon in ST 8, dass Picard zu einfach denkt, ich denke die Borg haben bisher immer eine Möglichkeit gefunden die Queen zu retten und ich bin nicht überzeugt, dass sie immer eine neue holen, ich glaube viel mehr, dass die dann Zeitreisen um alte Fehler zu korrigieren (oder, falls von der werten Dame wirklich das gesamte Kollektiv abhängt - wird ja oft gesagt - dann haben sie halt jemanden anders, der diesen Job im Notfalle übernimmt...)

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Garak
              ..., ich glaube viel mehr, dass die dann Zeitreisen um alte Fehler zu korrigieren ...
              Nein, das ist unwahrscheinlich, weil sie dann ihren fehler, die Erde nicht zu assimilieren schon x-mal hätten rückgängig machen können.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                1. Die von Wolf 359 angesprochene Methode: Warpkernüberlastung

                Setzt vorraus, das die entsprechenden Systeme noch funktionieren
                Und wenn sie nicht funktionieren, dann ist das Schiff sowieso schon hinüber, weil der Kern von alleine explodiert.
                Es kann natürlich zu so einem unglücklichen Zufall kommen, dass das Schiff nicht mehr zerstört werden kann. Im Normalfall ist es aber relativ einfach etwas so komplexes wie ein Raumschiff zu zerstören.
                Signatur ist auf Urlaub

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von squatty


                  Nein, das ist unwahrscheinlich, weil sie dann ihren fehler, die Erde nicht zu assimilieren schon x-mal hätten rückgängig machen können.
                  Schön und gut, aber wie erklärst du mir dann denn Satz der Queen in ST acht? Picard erinnert sich ja an sie und nicht an irgendeine andere Queen, also muss sie ja schon beim erstenmal gerettet worden sein, wie anders ist das möglich als durch Zeitreise??

                  Kommentar


                    #39
                    Schön und gut, aber wie erklärst du mir dann denn Satz der Queen in ST acht? Picard erinnert sich ja an sie und nicht an irgendeine andere Queen, also muss sie ja schon beim erstenmal gerettet worden sein, wie anders ist das möglich als durch Zeitreise??
                    Vielleicht wurde sie ja nicht gerettet, sondern einfach nur geklont?
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Wolf 359

                      Vielleicht wurde sie ja nicht gerettet, sondern einfach nur geklont?
                      Hmmm, aber wenn sie vorher geklont wurde hätte sie sich nicht an ihn erinnert...(und jetzt sagt mir nicht aus ihr spricht nur das Kollektiv - die dachte schon immer sehr eigensinnig...)

                      Kommentar


                        #41
                        (und jetzt sagt mir nicht aus ihr spricht nur das Kollektiv - die dachte schon immer sehr eigensinnig...)
                        Sie ist die Borg!
                        Signatur ist auf Urlaub

                        Kommentar


                          #42
                          Die könne ja ohne Probleme höchstwahrscheinlich die gedächtnissengramme speichern und versenden (per Subraum), aber nicht den Körper.
                          das ist wie bei den Vorta. Da sind immer einige Körper vorrätig, die aktiviert werden, wenn sie gebraucht werden.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von squatty
                            Die könne ja ohne Probleme höchstwahrscheinlich die gedächtnissengramme speichern und versenden (per Subraum), aber nicht den Körper.
                            das ist wie bei den Vorta. Da sind immer einige Körper vorrätig, die aktiviert werden, wenn sie gebraucht werden.
                            Was spricht eigentlich gegen das Klonen bzw. so was eben im 24. Jahrhundert. Jeder Brogkubus ist eben in der Lage eine neue Königin zu bauen.

                            Kommentar


                              #44
                              Vieleicht hat das Kollektiv ja auch 'ne Sicherheitsspeicherung von ihrem Gedächtnis, das regelmäßig upgedatet wird und bei Vernichtung der aktuellen Borg Queen wird der Klon mit dem gespeicherten Gedächtnis in Betrieb genommen.

                              @squatty: Wie hätte das Gedächtnis der Bor Queen aus dem 21.jhd an die Borg im 24.jhd gesendet werden sollen. Wenn die Borg über einen temporales Funkgerät verfügt hätten, warum haben sie dann nicht gleich verstärkung aus der Zukunft angefordert. Einfach ein paar Kuben über einen Zeitwirbel anfordern.

                              Hätte man das Gedächtnis an die Borg im 21.jhd geschickt wäre es doch ziemlich lange unterwegs gewesen, dabei besteht z.B. die Gefahr von Datenverlust oder nicht rechzeitig ankommen. Dann würden die Borg ohne Queen dastehen und wären mächtig aufgeschmissen.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Starwatcher
                                Vieleicht hat das Kollektiv ja auch 'ne Sicherheitsspeicherung von ihrem Gedächtnis, das regelmäßig upgedatet wird und bei Vernichtung der aktuellen Borg Queen wird der Klon mit dem gespeicherten Gedächtnis in Betrieb genommen.

                                @squatty: Wie hätte das Gedächtnis der Bor Queen aus dem 21.jhd an die Borg im 24.jhd gesendet werden sollen. Wenn die Borg über einen temporales Funkgerät verfügt hätten, warum haben sie dann nicht gleich verstärkung aus der Zukunft angefordert. Einfach ein paar Kuben über einen Zeitwirbel anfordern.

                                Hätte man das Gedächtnis an die Borg im 21.jhd geschickt wäre es doch ziemlich lange unterwegs gewesen, dabei besteht z.B. die Gefahr von Datenverlust oder nicht rechzeitig ankommen. Dann würden die Borg ohne Queen dastehen und wären mächtig aufgeschmissen.
                                Die Barke war kurzzeitig auf voller Energie und konnte uach kurz senden. Ich kann mir anderst nicht vortsellen, dass Informationen gesendet wurden, weil Seven wusste, dass die Borg bei dem ersten Kontakt dabei waren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X