Starfleet Admiral muss der beste Job der Welt sein... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet Admiral muss der beste Job der Welt sein...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Degra Beitrag anzeigen

    Admiräle riskieren dafür nicht so oft ihr Leben, aber das wäre es sicher wert, vom Schreibtisch wegzukommen.
    Japps... kann dir nur zustimmen! So ein langweiliges Leben wäre absolut nichts für mich! Da würde ich sogar auf den hohen Rang verzichten!
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      #32
      Ihr redet immer von euch. Aber es gibt mit sicherheit auch personen,denen so ein leben gefallen würde....

      Kommentar


        #33
        Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
        Ihr redet immer von euch. Aber es gibt mit sicherheit auch personen,denen so ein leben gefallen würde....
        gefällt dir denn so ein leben?
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


          #34
          Wer weiß ob einem das Leben eines Admirals gefallen würde. Die hier aufgestellten "Thesen" sind gewiß nah dran, aber genau wird in Star Trek nicht dargestellt was ein Admiral macht. Und das die ne Wampe haben das hat in der Regel mit dem höheren Alter zu tun. Außerdem schaut euch mal einige Offiziere bei der Bundeswehr oder in anderen Armeen an. Da gibt es auch einige (ich gebe zu nicht unbedingt viele) die eine Wampe haben. Einige mit mehr Bauch andere mit weniger. Nur unterschätzt die mal nicht. Habe einig Offiziere zu meiner Zeit gesehen (Stabskompanie einer Brigade) und da gab es auch den einen oder anderen mit ner "Wampe" bzw. "Bauch", nur die meisten waren körperlich trotzdem fitter als man dachte.
          Wieder zurück zu den Admirälen, so ein Admiral hat halt ne hohe Verantwortung was dem einen eher gefällt und dem anderen weniger. Im Grunde aber von der Verantwortung nicht sehr viel anders als ein Captain. Ein Captain bzw. allgemein ein Offizier heute wie in Zukunft (und bei Star Trek) muss im Notfall seine Leute in den Tod schicken. Ein schönes Beispiel ist die NextGeneration-Folge wo die Troi sich zum Commander ausbilden lässt und den Goerdi in den Tod schicken muss. Vor solchen Entscheidungen ist auch ein Captain nicht gefeiht. Ein Admiral muss halt nur im größeren Rahmen über mehr Leute die Entscheidung treffen und evtl. schonmal einen Befehl geben der dazu führt das viele Leute sterben.

          Kommentar


            #35
            Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
            Ich finds eher seltsam, dass im 24. Jahrhundert überhaupt noch irgendjemand gegen seinen Willen übergewichtig sein muss. Bis dahin werden doch längst zuverlässige Methoden gefunden sein, wie man die Kalorien im Essen "unauffällig" reduziert oder den Stoffwechsel hochkurvelt oder das Fett auf verträgliche Weise aus dem Körper schafft (beamen? ).

            Fettleibigkeit im 24. Jahrhundert ist genauso ein Käse wie Kirks Brille. Es sei denn, eine ordentliche Wampe wird in der Zukunft zum modischen Assessoire.

            Und nebenbei gesagt: So toll scheint der Job des Admirals wohl auch nicht zu sein. Jedenfalls sind fast alle Admirals bei Star Trek schlecht gelaunte, steife Pedanten. Das lässt auf einen sehr unbefriedigenden Beruf schließen
            Ja gibt doch was gegen Fettleibigkeit viel Sport und nicht 24 Stunden am Tag mit dem Kopf unterm Repli hängen.

            Kommentar


              #36
              Betrachtung von der anderen Seite

              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Eigentlich müsste Admiral ebenso anziehend auf Frauen wirken, nur eben auf andere. Einen Captain nimmt man fürs Abenteuer, einen Admiral fürs Geld
              Wer will auf Dauer schon einen Captain, der eh' andauernd im Raum herumtrödelt, demzufolge nie da ist, wenn man (Frau) ihn braucht.

              Ich denke Admiral ist da besser und er hat außerdem mehr Geld zum ausgeben.
              Leider sind die auch etwas älter , aber deshalb gibt's ja noch die Commander.

              Kommentar


                #37
                So toll find ich den Job eigendlich nicht. Ich würdem lieber Captain sein und ein Schiff kommandieren.
                Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                Baal: Unverschämtheit
                Oneill: Nein, Thunfisch

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von BrigGen. Jack O'Neill Beitrag anzeigen
                  So toll find ich den Job eigendlich nicht. Ich würdem lieber Captain sein und ein Schiff kommandieren.
                  Wenn Du aber Admiral geworden bist kannst mehrere Schiffe "Kommandieren." Natürlich ist es nicht das gleiche aber wenn mann so lange im All rumdüst möcht mann doch irgendwann mal auch seine Ruhe haben oder nicht. Ich würde es wollen.Für mich wär der Job als SternenFlotten Admiral nach einer weile doch lieber.
                  An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                  Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                  Ich bin der Wahn des Obi.

                  Kommentar


                    #39
                    Als Admiral ist man auch so etwas wie ein Außen- und Verteidigungsminister, da die Föderation sich über ein riesiges Gebiet erstreckt und man mit seiner Flotte zumindest einige Zeit auf sich allein gestellt ist.
                    In TOS war die Flotte noch wesentlich kleiner, so dass diese Aufgaben da noch oft von Captains und Commodores wahrgenommen wurden. Admirale waren zu dieser Zeit, nach meiner Vermutung eher auf den Heimatwelten der Föderation.
                    Der beste Job der Welt -> sicher eine eher subjektive Bewertung, je nachdem wieviel Wert man auf Karriere legt.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #40
                      Admiral nunja für mich wäre so ein possten nur sinvoll wenn ich nach meinen Vordtellungen etwas verändern möchte und im Großen Steel irgenweclche Schiffchen mit Aufträgen Disponieren möchte.Da ich in dem Posten logischerweise an die Föderation mehr glaube als an alles andere kann man auch davon ausgehen das sich meine Vorstellungen nicht gegen sie richten.Ich würde lediglich zum Zwecke der Föderation leben und dies mit dem Glauben an ein höheres Ziel rechtfertigen. Ich müsste zeitweilig ganze Flotten in den Tod schicken und danach immernoch gemütlich mein Wiener Schnitzel aus dem Replikator essen.

                      Hm ich weis nicht ob das der tollte Job der Welt ist.

                      LG Infinitas
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        Admiral nunja für mich wäre so ein possten nur sinvoll wenn ich nach meinen Vordtellungen etwas verändern möchte und im Großen Steel irgenweclche Schiffchen mit Aufträgen Disponieren möchte.Da ich in dem Posten logischerweise an die Föderation mehr glaube als an alles andere kann man auch davon ausgehen das sich meine Vorstellungen nicht gegen sie richten.Ich würde lediglich zum Zwecke der Föderation leben und dies mit dem Glauben an ein höheres Ziel rechtfertigen. Ich müsste zeitweilig ganze Flotten in den Tod schicken und danach immernoch gemütlich mein Wiener Schnitzel aus dem Replikator essen.

                        Hm ich weis nicht ob das der tollte Job der Welt ist.

                        LG Infinitas
                        Mann sieht solche sachen bestimmt nur als Schachbrett. Weiß..Turm auf e3... Schwarz.. Läufer auf g7 oder so ähnlich. Hätte ,wenn und aber... Wenn Sisko Admiral geworden wäre... was wäre dann passiert? Mann stelle sich vor Sisko als Admiral.So wie er die "Regeln" auslegt.... Folgt nicht jeder seinen eigenen Zielen,Im einklang mit den Zielen der Föderation?
                        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                        Ich bin der Wahn des Obi.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                          Mann sieht solche sachen bestimmt nur als Schachbrett. Weiß..Turm auf e3... Schwarz.. Läufer auf g7 oder so ähnlich. Hätte ,wenn und aber... Wenn Sisko Admiral geworden wäre... was wäre dann passiert? Mann stelle sich vor Sisko als Admiral.So wie er die "Regeln" auslegt.... Folgt nicht jeder seinen eigenen Zielen,Im einklang mit den Zielen der Föderation?
                          Ja ein einfacher Disponnet in einem Betrib arbeitet nach diesem Schachbrettschema, hierfür sind auch Taktische kenntnisse und kenntnisse über die verfügbaren "Mittel" notwendig.

                          Sisko ist mit sicherheit ein guter Taktiker, wobei das Regelwerk selbst im kleinen nicht immer eine optimale Löung bietet.
                          Als ein Admiral muss man seine "intriegen" schon abwägen das stimmt

                          Wie gesagt man spielt mit menschenleben und vielleicht auch mit der Sicherheit einer ganzen Planetenföderation.
                          Sisko ist in dem Bezug auch eine Ausnahme den er geht ja auch in seiner "Rolle" als Abgesanter auf.
                          Picard ist zwar nicht mit allem einverstanden aber er sieht in der Föderation und ihren Werten sein Ideal.
                          Janeway wurde ja Admiral ...

                          LG Infinitas
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            #43
                            Ich würde wenn ich die wahl hätte kein Admiral sein wegen dem Pappierkram und den Entscheidungen die je nach dem milliarden leben beinflussen kann

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X