18 Jahre keine Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18 Jahre keine Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist glaube ich aber nirgendswo erwähnt, von wem die Ente-D das Privileg des Flaggschiffs übernahm, oder?
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

    Kommentar


      #17
      Nicht explizit in der ersten Folge, aber in nahe zu jeder Folge in der Riker ein eigenes Kommando bekommen soll, wird erwähnt das er lieber 1. Offizier auf dem Flagschiff bleibt.
      Also war die Ente-D spätestens seit der 2. Staffel das Flagschiff.

      Kommentar


        #18
        Mal so ne OT-Frage: was ist eigentlich das Besondere am Flaggschif? Hat man da irgendwelche Privilegien durch, wenn man es kommandiert oder da Dienst tut?
        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

        Kommentar


          #19
          Naja würdest du lieber auf dem Flaggschiff einer so großen Organisation wie die Sternenflotte oder der Föderation dienen? oder lieber auf einem unbedeuteten kleinem Schiff irgendwo am hintersten Winkel der Föderation, wo du nie in groß was erlebst?

          Dann doch eher Flaggschiff, dass immer im Geschehen ist!
          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

          Kommentar


            #20
            Ein Privilieg des Flagschiffes ist sicherlich, dass es bei besonderen Anlässen wie die Neuaufnahme eines Mitgliedes zur Föderation die Sternenflotte repräsentieren darf. Es ist halt das Vorzeigeschiff der Flotte!
            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

            Kommentar


              #21
              Zitat von Munro22
              Naja würdest du lieber auf dem Flaggschiff einer so großen Organisation wie die Sternenflotte oder der Föderation dienen? oder lieber auf einem unbedeuteten kleinem Schiff irgendwo am hintersten Winkel der Föderation, wo du nie in groß was erlebst?
              Ich würde am liebsten auf einem Schiff dienen, über das gerade eine Star Trek Serie produziert wird, da ist immer am meisten los! Mindestens jede Woche ein Abenteuer!
              Da kann es auch ein Deep Space Schiff sein.

              Zur Flaggschiff-Frage: Es ist doch egal, ob das Flaggschiff Enterprisee oder Pikatschu heisst, hauptsache der Captain hat Botschafterqualitäte und das Schiff repräsentiert die Föd. würdig, dh kampfstark für alle Eventualitäten, aber trotzdem primär ein Forschungsschiff.

              Dann noch lieber temporär die USS Pikatschu unter einer fähigen Crew als Zwischenlösung als einfach ein schlechtes Schiff auf den Namen Enterprise umtaufen.

              Kommentar


                #22
                Enterprise hin oder her.

                Es ist denke ich für jeden Sternenflotten-Angehörigen wohl eine besondere Ehre auf dem Flaggschiff zu dienen, als auf irgendeinem Schiff.

                Ist doch heute auch so, um die besonderen Militärischen Abteilungen reist man sich (vorausgesetz man strebt eine milit. Karierre an)

                Man möchte nunmal in besonderen Einheiten usw. dienen. Also ist es nur verständlich, wenn jemand lieber auf dem Flaggschiff dient, als irgendwo sonst.

                Ob das Ding nun Enterprise eißt oder nicht ist doch wurscht!
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                Kommentar


                  #23
                  Oh je, ich kann schon Sterni sich am Kopf kratzen sehen. Wenn er sich bei diesem Thema überhaupt noch am Kopf kratzt.

                  Also ungeachtet dessen, was eigentlich im militärischen Sinne ein Flaggschiff ist: Bei "Star Trek" ist das Flaggschiff das, wie es u.a. bezeichnet wird, "Aushängeschild" der Föderation und der Flotte. Im Falle einer Auseinandersetzung, bei der das Kommandoschiff (z.B. Admiralschiff) des Verbandes verloren geht, übernimmt das Flaggschiff automatisch die Führung - sollte es logischerweise dem Verband angehören oder ggf. dazustoßen.

                  Für gewöhnlich dienen nur die besten Offiziere und das beste Personal auf dem Flaggschiff, welches wiederum nur von den vom Oberkommando als die fähigsten Kommandeure angesehenen Captains befehligt werden darf. Wer auf einem Flaggschiff dient, darf sich zum Elitepersonal der Flotte zählen - da man eben nur über überdurchschnittliche Qualifikationen und Eigenschaften einen Posten auf solchen Schiffen erhält.

                  Das ist aber im Großen und Ganzen schon das außergewöhnlichste an einem Flaggschiff. Wie Eendy sagte: es gibt noch eine ganze Reihe anderer Schiffe und Crews, die einem Flaggschiff und deren Besatzung ebenwürdig sind. Letztlich erfüllen alle die selben Aufgaben und Pflichten (wenn es sich nicht grade um ausschließliche Forschungsschiffe wie die Oberth oder Frachter und ähnliches handelt).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X