ST in deutsch oder englisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST in deutsch oder englisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei Steward ist es in ST10 aber auch sehr schlimm.
    In ST10 find ich den Shinzon am besten, den kann man sogar verstehen, wenn man
    nicht jeden Tag einen Engländer höhrt.

    Kommentar


      #17
      @Sarek.: Also bei Spock habe ich immer den Eindruck, dass man ihn wirklich sehr gut versteht. Er spricht klar und deutlich und außerdem in einem angenehmen Tempo. Bei Kirk und McCoy ist es schwieriger, wobei ich da auch keine großen Probleme habe.

      TOS schaue ich inzwischen viel lieber auf Englisch. Find ich auch viel besser so und die deutschen Stimmen sind mir schon fast fremd geworden.
      Bei den anderen Serien bevorzuge ich jedoch schon noch die deutsche Version, da ich sie nicht so gut kenne und es einfach anstrengender ist, auf englisch zu schauen. Zwischendurch ist es aber mal ganz nett.
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        #18
        Zitat von supernova
        TOS schaue ich inzwischen viel lieber auf Englisch. Find ich auch viel besser so und die deutschen Stimmen sind mir schon fast fremd geworden.
        Bei den anderen Serien bevorzuge ich jedoch schon noch die deutsche Version, da ich sie nicht so gut kenne und es einfach anstrengender ist, auf englisch zu schauen. Zwischendurch ist es aber mal ganz nett.
        bei st ist natürlich der vorteil das wir schon wissen um was es ungefähr geht.
        was mich bis jetzt immer so abgeschreckt hat waren die englischen filme damals in der schule. ich hatte am ende keinen blassen schimmer von diesem film und die hälfte sowieso schon gar nicht verstanden.

        bei st ist mir das nie so vorgekommen.

        was ich auch noch besorgen werde ist eine tos movie dvd um mir mal eine meinung zu machen ob spock nuschelt oder nicht
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #19
          @supernova stimmt, hab Spock auch verwechselt. Kirk und Mccoy sind da schlimmer. Denn Spock spricht dagegen wirklich langsam.

          @chief aus eigener erfahrung..das englisch der schulzeit bringt dir nichts beim sehen! Da sollte schon etwas englisch hinzugekommen sein und man sollte sich mal hier und da mit beschäftigen.
          my props

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sarek.
            @supernova stimmt, hab Spock auch verwechselt. Kirk und Mccoy sind da schlimmer. Denn Spock spricht dagegen wirklich langsam.

            @chief aus eigener erfahrung..das englisch der schulzeit bringt dir nichts beim sehen! Da sollte schon etwas englisch hinzugekommen sein und man sollte sich mal hier und da mit beschäftigen.
            schon. aber ich hatte damals recht große schwierigkeiten um bei den filmen mitzukommen (mangels interesse oder kenntniss) während andere aus der klasse dies problemlos meisterten.
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              #21
              Ich sage, dass ist einfach Gewohnheitssache. Schulenglisch reicht - zumindest bei mir aus - um 95 % zu verstehen.
              Man kennt ja die Wörter. Sobald man sich daran gewöhnt hat, wie die Schauspieler diese Wörter aussprechen, müsste man ganz gut damit zurechtkommen.
              Auch hier gilt also: Übung macht den Meister!
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Zitat von MFB
                Ich sage, dass ist einfach Gewohnheitssache. Schulenglisch reicht - zumindest bei mir aus - um 95 % zu verstehen.
                Man kennt ja die Wörter. Sobald man sich daran gewöhnt hat, wie die Schauspieler diese Wörter aussprechen, müsste man ganz gut damit zurechtkommen.
                Auch hier gilt also: Übung macht den Meister!
                wobei, wenn du weisst worum es geht, du IMO viel einfacher tust. also mal ich zumindest.
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                Kommentar


                  #23
                  du ich hatte Probleme da überhaupt bei irgendwas mitzukommen *g* ok es lag wohl hauptsächlich an ignoranz und faulheit.
                  Es gibt ja Leute die lernen in 2 Wochen eine Sprache..habe eine Freundin die spricht 4 Sprachen und hat keine Probleme gehabt eine davon zu lernen..für andere ist das ein buch mit sieben siegeln
                  my props

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, in zwei Wochen ging es bei mir ja auch nicht. Eher waren es schon 10 oder 11 Jahre. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich schon in der Volksschule Englisch hatte ... hmmm.

                    Auf jedenfall schau ich mir Folgen auf Englisch an, um in Übung zu bleiben. Sonst bieten sich für mich nicht all zu viele Möglichkeiten, die Sprachkenntnisse aufrechtzuerhalten.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      @MFB Ja für das in Übung bleiben sind dir gut. Schreibe/lese zwar viel englisch aber das ist was anderes als es zu hören (und zuverstehen).Jedenfalls bei mir.
                      my props

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sarek.
                        du ich hatte Probleme da überhaupt bei irgendwas mitzukommen *g* ok es lag wohl hauptsächlich an ignoranz und faulheit.
                        Es gibt ja Leute die lernen in 2 Wochen eine Sprache..habe eine Freundin die spricht 4 Sprachen und hat keine Probleme gehabt eine davon zu lernen..für andere ist das ein buch mit sieben siegeln
                        so gehts mir auch.

                        wobei es mich immer graust wenn ich französich lese irgendwo.
                        da lese ich noch lieber japanisch. *g*
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          #27
                          Im Gegensatz zu Englisch bin ich froh, wenn ich Französich endlich verlernt habe.
                          Sorry, aber diese Sprache war für mich an der Schule lediglich zu tolerieren.
                          Ich habe bei TOS auch schon manchmal auf Franszösich geschalten. Wenn ich Englisch 95 % verstehe, dann tendiert es bei Französisch gegen 0,1 % .

                          Witzig finde ich übrigens Spanisch. "Capitano Kirk" und "Signor Spock"
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MFB
                            Im Gegensatz zu Englisch bin ich froh, wenn ich Französich endlich verlernt habe.
                            Sorry, aber diese Sprache war für mich an der Schule lediglich zu tolerieren.
                            Ich habe bei TOS auch schon manchmal auf Franszösich geschalten. Wenn ich Englisch 95 % verstehe, dann tendiert es bei Französisch gegen 0,1 % .

                            Witzig finde ich übrigens Spanisch. "Capitano Kirk" und "Signor Spock"
                            zum glück musste ich sie nie lernen. *g* ich kenn blos diesen einen berühmten satz ...........
                            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                            Kommentar


                              #29
                              Habe mal für Englisch gestimmt. Vor allem bei ENT finde ich die Sync scheisse.

                              Beim Rest bin ich schon dran gewöhnt, weil ich, bis auf TNG eigentlich alle Teile zuerst auf Englisch gesehen habe.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #30
                                so ich hab mal für englisch gestimmt weil die effekte besser rüber kommen.

                                @soran

                                das mit dem gehörlosen UT sollte eigentlich ein scherz sein.
                                aber lassen wirs mal drinnen.
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X