Sat.1 und die Werbung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sat.1 und die Werbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Welche Logik steckt dahinter?
    Zur zeit macht PW ca. 1 Milliarde verlust im Jahr...
    Die D-Box und das Basic-Grundprogramm kosten ca.30 DM pro Monat...
    Ich zahle 65 DM pro Monat für das komplett Angebot...
    Wenn nur 2 neue Kino Filme im Monat kommen sind die Kosten schon wieder ausgeglichen(ich rechne 30DM für ein Kinobesuch)
    Sollten die auf eine Preiserhöhung kommen kann immer noch Kündigen.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von CY-BORG

      Wenn nur 2 neue Kino Filme im Monat kommen sind die Kosten schon wieder ausgeglichen(ich rechne 30DM für ein Kinobesuch)
      Sollten die auf eine Preiserhöhung kommen kann immer noch Kündigen.
      Na klar, wenn man 30DM für einen Knobesuch veranschlagt, dann ist klar, das sich das rechnet....will sagen, das in den 30DM wohl nicht nur die Karte drinne ist (also wenn ich hier in Berlin für ne Karte soviel Geld zahlen müßte würd ich nicht mehr so oft ins Kino gehen...), sondern auch noch Popcorn, Nachos und was zu trinken dabei ist, das muss man natürlich bei der Rechnung auch noch berücksichtigen, denn wenn Du dir diese Sachen nun nicht mehr überteuert im Kino kaufst sondern beim Supermarkt nebenan sind die Sachen zwar billiger, aber nicht umsonst...

      Außerdem ist Kino und Fernsehen immer noch ein Erlebnisunterschied (also ich rede jetzt von normalen Fernsehern, nicht diese Riesensuperdollenteile, da kann ich nix zu sagen), da kann man mir erzählen was man will...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von COSIMO
        Wer jetzt mal genau wissen will, wieviel Werbung gezeigt werden darf und wie oft, sollte sich mal das hier durchlesen:

        http://www.artikel5.de/gesetze/rstv.html#para14

        Auf Anfragen hat Sat.1 schon öfters versucht sich mit diesem Vertrag zu rechtfertigen.

        ------------------
        TrekArchives & TrekFlash
        http://www.trekarchives.de
        war sehr interessant. danke!
        und zur werbung bei startrek sendungen kann ich nur eins sagen
        Versuche Nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Über den Rest urteilt die Geschichte.:computer:

        Kommentar


          #19
          Ich hab mich mal bei der bayrischen Landesanstalt für Medien nach der Regelung für die Werbung erkundet und folgende Antwort erhalten:


          Sehr geehrte Frau ****,

          zeitlicher Umfang und Platzierung von Werbung, die notwendige Trennung von Werbung und Programm sowie Sponsoring werden durch Werberichtlinien (siehe Internet unter www.blm.de Publikationen/Rechtsgrundlagen) geregelt, die gemeinsam von den Landesmedienanstalten auf Grundlage der Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrages (RStV) (siehe Internet ebd.) erlassen wurden. Auf Ihren Wunsch schicken wir Ihnen die Rechtsgrundlagen auch gerne zu.

          Im Rahmen ihrer Programmverantwortung beobachtet die BLM die von ihr zugelassenen lokalen, landesweiten und bundesweiten Programme. Da nicht alle Programme rund um die Uhr beobachtet werden können, wird nach dem Prinzip der regelmäßigen Stichprobe verfahren. Die Veranstalter sind verpflichtet, ihre Sendungen mindestens zwei Monate zu archivieren. In regelmäßigen Abständen fordert die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) dann die vollständigen Sendemitschnitte von mehreren Tagen an. Das Material wird inhaltsanalytisch untersucht. Geschulte Codierer erfassen u.a. Art und Inhalt der Werbung und Länge aller Programmelemente. So wird sichergestellt, dass die Veranstalter nicht von dem genehmigten Programmkonzept abweichen und die allgemeinen Programmgrundsätze sowie die Werberichtlinien einhalten. Wenn die BLM feststellt, dass Veranstalter gesetzliche Bestimmungen verletzen, beanstandet sie das. Verstöße können mit einer Geldbuße von bis zu 1 Mio DM geahndet werden.

          Wenn Sie meinen, dass ein Anbieter gegen die Richtlinien verstößt, können Sie Ihr Anliegen mit möglichst genauen Angaben direkt an den Bereich Programm, Herrn Kriner, E-Mail: gerhard.kriner@blm.de richten. Dort wird die Beanstandung dann überprüft.

          Wir hoffen, dass wir Ihnen die Regelungen zur Werbung im privaten Fernsehen transparent machen konnten und verbleiben

          mit freundlichen Grüßen

          i.A. Susanne Ulrich
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


            #20
            stichproben! wahrscheinlich im typischen beamtentempo: 1 probe jede woche! und das bei mehr als 20 sendern mit x sendungen. und sollten die tatsächlich was finden, kriegen sie wahrscheinlich ne halbe million schwarzgeld (die csu in bayern hat da ja so ihre vorlieben) und vergessen die ganze sache.
            dann hat der sender ne halbe million gespart, die beamten einen schönen lohnzuschuss und wir den salat.

            und kirch will doch seine eigenen privatsender schlecht machen, damit mehr leute PW kaufen. Die konkurenz hilft ihm ja sogar freiwillig. (man denke nur an rtl *würg*)
            und wenn irgendwann jeder PW hat, dann senden die auch wieder weniger werbung auf sat.

            @cy-borg: 30 dm für einen kinobesuch?! wo wohnst denn du? in unserem cinemaxx hier vor ort kostet der teuerste pletz zur besten zeit 14 dm.
            und außerdem ist kino doch ein ganz anderes feeling als daheim vorm fernseher.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              30DM für einen Kinobesuch ist recht viel. Bei uns kostet es zwischen 7,25 und 16,50 DM. Dazu kommen dannoch Verpflegungskosten (wer sich`s im Kono kauft zahlt da auch ne Menge, ich nehme mir immer was von zuhause mit). Dann kommen noch die Fahrtkosten dazu, entweder Benzinkosten für zwei mal 6km und 4DM Parkgebühren, oder 7,20 für die öffentlichen Verkehrsmittel.
              Zuletzt geändert von Seven(of.nine); 08.11.2001, 19:26.

              Kommentar


                #22
                Bei mir kommt das schon zusammen,es gibt ein günstiges Kino bei mir in der nähe da kommt aber immer nur Müll,das heißt ich muß(müßte) immer in die Innenstadt fahren,da kommen die Hin- und Rückfahrkosten für die S-Bahn noch hinzu.
                Dann noch der Zeitaufwand selbst...

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
                  Kirch will doch genau das! Das wir uns Star Trek nicht mehr in Sat1 sondern in PW ansehen!
                  Ich ärgere mich auch über das was Sat.1 mit ST anstellt, aber ich werde mir deswegen kein PW holen.
                  Du sagt es!
                  Wenn man nun von Sat 1 genervt ist und siche deshalb Premiere World holt, dann hat Kirch genau das erreicht, was er mit der Sendepraxis von Sat 1 erreichen will.

                  Man sollte daher keinesfalls so reagieren und sich wegen der Ärgernisse im Free-TV PW abonnieren, das wäre eine Bestätigung für dieses Verhalten und fordert es heraus, dass man seine Lieblingssendungen bals nur noch im Pay-TV sehen kann.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X