Barclays Holosyndrom - Wie geht das? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barclays Holosyndrom - Wie geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aus den Blueprints von der Ent-D weiss man das es auch "kleine Holodecks" gibt. Holosuiten eben, ähnlich wie denen auf DS9. Vielleicht könnte das ja die Antwort sein? Bei über 1000 Personen auf der Ent-D ist es auch logisch das es diese "kleinen Holodecks" gibt (auch wenn man sie onscreen nie gesehen hat).

    Das könnte eine Erklärung sein warum er so oft in einer Holosimulation sein konnte um danach süchtig zu werden. Weil er eben nicht immer auf einem HoloDECK war, sondern öfters in einer HoloSUITE.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Wäre ich auf der Enterprise D stationiert, würde ich meine Freizeit praktisch ausschließlich auf dem Holodeck verbringen wollen. Wieso in einer sterilen Turnhalle fechten, wenn man sich im Stil von Episode III packende Schwertduelle über simulierten Lavaschluchten liefern kann? Wieso am Teich im Aboretum abhängen, wenn man sich stattdessen an Bacardi-Stränden die Sonne auf den Pelz knallen lassen kann?
      Warum überhaupt noch mit einem Raumschiff durch die Galaxis fliegen, wenn man mit dem Holodeck alles viel besser hat? Die Planeten, die man besuchen kann, sind auch nicht besser als die simulierten. Der Computer ist auch in der Lage, über das bereits Bekannte hinaus Simulationen zu erstellen, also könnte man auch das Unbekannte auf dem Holodeck erforschen, neues Leben, neue Zivilisationen usw. So wie heute z.B. auch Computerspiele programmiert werden, nur alles viel besser.

      Kommentar


        #18
        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Warum überhaupt noch mit einem Raumschiff durch die Galaxis fliegen, wenn man mit dem Holodeck alles viel besser hat? Die Planeten, die man besuchen kann, sind auch nicht besser als die simulierten. Der Computer ist auch in der Lage, über das bereits Bekannte hinaus Simulationen zu erstellen, also könnte man auch das Unbekannte auf dem Holodeck erforschen, neues Leben, neue Zivilisationen usw. So wie heute z.B. auch Computerspiele programmiert werden, nur alles viel besser.
        Weil es trotz allem nur eine Simulation und damit nicht echt ist. Der Computer könnte vielleicht einen unbekannten Planeten sammt erfundenen Tieren/Pflanzen erstellen, aber ein Computer ist nur so intelligent wie seine gespeicherten Daten. Er würde einfach etwas "zusammenmatschen".
        Er könnte z.B. auch keine neue Technologie erfinden, er könnte sie höchstens Simulieren ala: Ich will einen Toaster der jetzt der Warpkern ist. Der Computer simuliert es, aber in der Realität würde es nicht funktionieren... denk ich jedenfalls mal.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar

        Lädt...
        X