Beste Spiegeluniversums- Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Spiegeluniversums- Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eindeutig TOS! Sie ist am besten und interessantesten gemacht und je später eine weitere Spiegeluniversumsfolge entstand, desto ausgelutschter war die Story. Aber erstaunlich wieviele es dazu gibt.
    my props

    Kommentar


      #17
      hab für "IN A MIRROR, DARKLY" gevoted, auf jeden eine der besten Doppelfolgen der 4. Staffel!!!!!!!!!!!!!

      Kommentar


        #18
        Meine lieblingsfolge ist auch "Ein Spiegeluniversum" aber "Im finsteren Spiegel hab ich noch nicht gesehen.
        Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
        Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

        Kommentar


          #19
          ich stimme für "ein spielgeluniversum". allein schon deswegen weils die erste folge zu diesem thema war.

          Kommentar


            #20
            Mirror, Mirror und In a Mirror, Darkly mag ich gleich gern, aber ich hab für die ENT-Doppelfolge gestimmt, da ENT hier immer so schlecht gemacht wird.

            Die DS9 Spiegel-Folgen fand ich immer schrecklich. Habe ich deshalb auch lange nicht mehr gesehen. Auf alle Fälle konnte mich keine wirklich überzeugen.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #21
              ich hab für mirror, mirror gestimmt, ich liebe die ur-enterprise einfach!
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                #22
                Genau wie Lope, finde ich "Mirror, Mirror" und IAMD gleich gut.
                Da aber IAMD gleich ne Doppelfolge ist, die sich auch noch absolut genial in die Trekkontinuität einfügt, geb ich ihr den Vorzug.

                Kommentar


                  #23
                  Allgemein finde ich ja In A Mirror, Darkly zu gleichbleibend (ernst). Ein wenig mehr Humor oder Vielfalt bzw. Gefühle hätten drin sein können. Von daher finde ich die DS9-Mirror-Folgen einfach köstlich! Sie sind sicherlich überspitzt. Aber gerade deswegen super-komisch, sehr phantasievoll (dieses ganze Allianz-Ding) und hatten immer Spaß gemacht!

                  Dennoch: Wenn ich die einzelnen Folgen miteinander vergleiche, auch wenn mir die DS9-Dinger soviel Spaß bereiten, so ist die ENT-Doppelfolge storytechnisch einfach am besten. Außerdem sind die TOS-Vorkommnisse einfach genial!
                  Meine Stimme daher für "In a Mirror, Darkly"!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    "Ein Parallel-Universum" ist sicher die Kult-Folge in Sachen Spiegeluniversum, alle anderen haben sich aus dieser Folge entwickelt. Ich fand die Atmosphäre bei Kirk und Co schon gut, so richtig düster dieses Universum.
                    Und in DS9 wurde diese Stimmung halt ein bissche aufgelockert, was eigentlich aber an den Ferengi lag, denn wenn Rom eine Hauptrolle hat, ist es wohl meistens so dass es eine spaßige Folge wird.
                    Aber im Allgemeinen finde ich sämtliche Spiegeluniversum Folgen gut, obwohl bei DS9 hätte man es sicher nicht mehr noch lächerlicher machen dürfen, das wäre dann schon unpassend gewesen.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mr.Viola
                      "Ein Parallel-Universum" ist sicher die Kult-Folge in Sachen Spiegeluniversum, alle anderen haben sich aus dieser Folge entwickelt.
                      Produktionstechnisch ja.
                      Storytechnisch wird sich aber genaugenommen alles aus IAMD entwickeln.

                      Kommentar


                        #26
                        Zunächst: Ich sehe mir alle Spiegel-Universums-Folgen sehr gerne an. Es sind ghalt "verrückte", verdrehte Folgen, in denen man die bekannten Charaktere alle mal ganz anders kennen lernt. Sie gehören für mich zu den unterhaltsamsten und amüsantesten Folgen der Serien.

                        Mir ist die Wahl zwischen "Ein Parallel-Universum" (TOS) und "Im finsteren Spiegel" (ENT) sehr schwer gefallen. Letztendlich habe ich mich für "Im finsteren Spiegel entschieden ... vermutlich auch weil ich die Folge(n) erst kürzlich frisch gesehen habe.

                        Ich war vom ersten Moment an beeindruckt (wer sie noch nicht gesehen hat und sich noch überraschen lassen möchte sollte ja eigentlich nicht weiterlesen):

                        Militärischer und dunkler Vorspann. Düstere Musik. Diese verdrehten Charaktere: Ein irrer Archer, eine intrigante Hoshi, Dr. Phlox als Sadist usw. Herrlich! Und wie man den Schauspielern vom ersten Moment anmerken konnte, was sie für einen Spaß am Dreh hatten. Sowas kommt auf den Zuschauer rüber.

                        Und nicht zu vergessen: Meines Wissens die einzige Spiegel-Universums-Folge, die nur im Spiegel-Universum spielt ... und ohne einen Personentransfer zwischen den Universen (wenn ich mich irre, bitte korrigiert mich!). Die Handlung ist natürlich actionlastiger und mit deutlich mehr Brutalität durchsetzt ... aber das spiegelt ja eben das uns bekannte "gute" Star Trek-Universum.

                        Absolut gelungene Star Trek-Unterhaltung! Kann ich nur empfehlen!
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #27
                          Die beste Spiegeluniversumsfolge ist für mich die amüsanteste Folge, nämlich "Die Tarnvorrichtung" gewesen. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt. Aber letztendlich gefallen tun mir alle Spiegeluniversumsfolgen, weil sie anders sind, als die "normalen" Serienfolgen.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            #28
                            Für mich war die beste Spiegeluniversumsfolge "in a mirror darkly".
                            Es war imo die beste FOlge in ENT und eine der besten in STar Trek überhaupt.
                            Sie hatte einfach alles, zum weinen gut!!
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Space Marine
                              Sie hatte einfach alles, zum weinen gut!!
                              Zum Lachen aber auch! Na, wir haben da wohl den gleichen Geschmack ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #30
                                ich hab jetzt einfach mal für die ENT-Spiegelfolge gestimmt, da ich die andern garnicht kenne, aber die hat mir sowieso sehr gut gefallen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X