Picard als Schwuler? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard als Schwuler?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Denon
    Echt ? Patrick Stewart iss schwul ?
    Deswegen finde ich den so sexy

Nee, glaube ich jetzt nicht........
    Glaub ich auch nicht.

Mir ist nur ein Interview mit ihm bekannt, in dem er sich eine(n) homosexuelle(n) DarstellerIn in TNG und den TNG-Filmen gut vorstellen kann.

Siehe auch hier.

@ Style: Gleich anzunehmen, dass einer schwul ist, nur weil er aus Frankreich stammt, also dass ist schon ziemlich weit hergeholt. Sonst wären die Franzosen doch ein aussterbendes Volk, oder?
    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Ich glaube auch das Picard schwul ist. Der läßt sich immer auf nichts ein...
      Chakotey und Odo könnten auch schwul sein...

Kommentar

Wieso?
        Chakotay liebt doch insgeheim Janeway, dass geht doch aus der Serie hervor. Und später hat er was mit Seven angefangen.
        Und Odo hat sich immerhin mit dem weiblichen Glibber vereinigt.
        Punkt.

Kommentar

Ich weiß nicht, irgendwie spielen in dem Star Trek, das einige von Euch gesehen haben, sexuelle Orientierung und Sex im Allgemeinen eine größere Rolle als in dem Star Trek, das ich kenne. Das taucht doch bestenfalls mal am Rande auf, ein zentrales Thema war das nie.

Ich weiß auch nicht, wie man das besonders thematisieren sollte. Schließlich würde sich ein schwuler Captain sicher nicht anders auf der Brücke (wo er hingehört) verhalten, als ein Hetero-Captain.

Und wenn schon schwul, dann bitte Riker: So "schwule" Freizeitklamotten, wie er in den ersten Staffeln getragen hat - die 80er lassen grüßen!
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

Kommentar

Picard kann gar nicht schwul sein da er ja verschiedene techtel mächtel mit verschiedenen Frauen gehabt hat. z.B. Vash, Beverly, Anish (Insurrection), Nella Darren und außerdem ist es dem Captain ja auch verboten eine intime Beziehung mit ihm Untergeben einzugehen das wurde ja des öfteren in den Serien erwähnt.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

nach meiner Meinung hat Star Trek schon ein Gesundes und vertertbares Maß an Erotik und Sex. wer mehr braucht sollte vieleicht besser "Sex in the City oder Friends & Co" (-;

Kommentar

Also Patrick Stewart ist nicht schwul - er war schon zweimal verheiratet und lebt (nach meinem Wissensstand) jetzt in dritter Ehe mit der ehemaligen TNG-Mitarbeiterin Wendy Neuss und hat auch Kinder mit ihr.
                Persönlich wäre mir das vollkommen egal, ob er schwul wäre oder nicht - sowohl als Picard als auch als reale Person. Aber jemand, der mehrere Kinder mit 3 verschiedenen Frauen hat, mit diesen dann jeweils jahrelang zusammen lebte, und von dem noch nie etwas in Hinsicht Homophilie zu hören war, den halte ich nicht für schwul.

Vielleicht ist er bisexuell, aber auch das glaube ich nicht.

Zur Frage des schwulen Picard möchte ich folgendes sagen:
                Erstens war der Charakter niemals darauf ausgelegt, durch seine sexuelle Orientierung handlungstragend oder facettenreicher zu werden. Zudem glaube ich, dass ein schwuler Picard im Allgemeinen etwas von der Glaubwürdigkeit seiner Autorität eingebüßt hätte. Nicht, weil ich das so empfände, auf keinen Fall!! Aber Schwule gelten bei der breiten Masse eben als "soft", und diesen Ruf muss man von einem Führungspersönlichkeit in der Position Picards fernhalten.
                Zweitens war die Toleranz gegenüber Schwulen und Lesben im Jahre '87 auch nicht wirklich weit voran geschritten.
                Und drittens hätte man den Charakter sowieso wieder heterosexuell machen müssen. Die amerikanische Fernsehwelt ist homophob - das wurde deutlich, als die Spiegeluniversum-Kira in einer DS9-Episode Ezri küsste. Diese Episode wurde in mehreren Bundesstaaten nicht ausgestrahlt - wegen dieses lesbischen Kusses.
                Jetzt stellt euch vor, da hätten die im Jahre '87 einen homosexuellen Stammcharakter - einen Protagonisten - auf die Mattscheibe gesetzt! Die Idee wäre gestorben, bevor sie auch nur angedeutet worden wäre.

PS: Der erste Post in diesem Thread wirkt auf mich wirklich abstoßend. Vielleicht täusche ich mich ja, aber so, wie er da steht, finde ich ihn zum Kotzen. Inakzeptanz zur sechsten Potenz.
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                  Also Patrick Stewart ist nicht schwul - er war schon zweimal verheiratet und lebt (nach meinem Wissensstand) jetzt in dritter Ehe
                  Das heißt leider gar nichts, es gibt sehr viele Schwule die verheiratet waren.... Die sogar 1 oder 2 sogar 3 Ehen geführt hatten, die aber immer wieder scheitern mussten...

Vieleicht sind es auch schein Ehen...

Ich will damit nur sagen, das jemand verheiratet ist, heißt noch lange nicht das er Hetero ist oder nicht....

Wenn er Schwul ist würde mich es freuen ihn in die reihen der Schwulen aufzunehmen und wenn nicht, auch egal Er ist und bleit ein guter Schauspieler
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion
                    Das heißt leider gar nichts, es gibt sehr viele Schwule die verheiratet waren.... Die sogar 1 oder 2 sogar 3 Ehen geführt hatten, die aber immer wieder scheitern mussten...
                    Das würde zutreffen, wenn er sich seiner Homosexualität nicht vollends bewusst wäre. Und ich denke doch, dass Stewart genau weiß, welches Geschlecht ihn anspricht, sprich: ob er schwul ist oder hetero. Der Mann ist 66 Jahre alt, und dürfte in diesem Zeitraum genug Gelegenheit gehabt haben, zu der für ihn passenden sexuellen Orientierung zu finden.
                    Und ich denke, dass er sich schon geoutet hätte, falls er schwul wäre. Und bei George Takei war die Homosexualität lange Zeit vor dem Outing in größeren Kreisen bekannt; ich denke nicht, dass Stewart seine "wahre" sexuelle Orientierung verstecken müsste.
                    Zitat von Dominion
                    Ich will damit nur sagen, das jemand verheiratet ist, heißt noch lange nicht das er Hetero ist oder nicht....
                    In diesem spezielen Fall darf man sich IMO aber sehr sicher sein, dass er nicht schwul ist.

- Ovid -

Kommentar

ich bin froh das bei star trek kein schwuler eingeführt wurde nur um einen schwulen in der serie zu haben!!! außerdem gab es genug folgen bei star trek wo dieses oder ähnliche themen aufgegriffen wurden! z.b. als crusher mit den trill botschafter zusammen war, oder riker eine affaire mit dieser ungeschlechtlichen spezies hatte..... einen schwulen reinzusetzten nur weil er schwul ist wäre mir zu platt gewesen! dazu kommt noch das roman vollkommen recht hat wenn er behauptet das die toleranten amis da eine krise bekommen würden....

was ich aber nicht verstehe ist warum picard als franzose der perfekte schwule gewesen wäre??? sind etwa alle franzosen schwul? oder sollte das ein witz auf kosten unserer nachbarn sein? ich finde so etwas ganz schön daneben!!! im schlimmsten fall könnte man da sogar rassistische tendenzen erkennen, was ich allerdings niemanden unterstellen möchte!!!

bei so etwas bitte: 1. denken 2. schreiben
                      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Zitat von Gabriel
                        Wieso?
                        Chakotay liebt doch insgeheim Janeway, dass geht doch aus der Serie hervor. Und später hat er was mit Seven angefangen.
                        Jaja, der Mann hats geschafft.
                        Nich so wie die Flachnase Harry Kim, der Abgelehnt hat, mit Seven of Nine zu kopulieren. Idiot!
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

Kommentar

Zitat von Marvus
                          oder sollte das ein witz auf kosten unserer nachbarn sein?
                          Das sollte es wahrscheinlich wirklich.
                          Zitat von Marvus
                          im schlimmsten fall könnte man da sogar rassistische tendenzen erkennen, was ich allerdings niemanden unterstellen möchte!!!
                          So kommt aber der ganze Post rüber. Rassistisch und im Grunde schwulenfeindlich. Ein herausragendes Beispiel menschlicher Dummheit, wenn du mich fragst.

- Ovid -

Kommentar

schön das du es genauso siehst roman....
                            ich fand schon die überschrift des post seltsam und dann dieses warum ist picard nicht schwul blabla, für mich ausgemachter schwachsinn der jeden mit ein bisschen verstand einfach nur den kopf schütteln lässt...

naja, wie kommt man denn eigentlich auf so eine frage??? *grübel*
                            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Zitat von Marvus
                              naja, wie kommt man denn eigentlich auf so eine frage??? *grübel*
                              Indem man sein Hirn im Klo runter spült, schätz ich mal.

- Ovid -

Kommentar

Ja, vielleicht ist Picard doch nicht schwul, sondern nur schüchtern.
                                @Gabriel: Ich glaube das Chakotey nicht wirklich in Janeway verliebt ist...
                                aber wie gesagt Odo ist bestimmt schwul...

Kommentar

Lädt...
                                X