Meine Kritik zu Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Kritik zu Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von TauLeonis
    @star wars: nur ma ein wort zu den yedi: die eigentlich gar nicht von lukas geplante einführung des buddhismus in star wars (joda wurde von richard marquand in V eingeführt wers glaubt) hat das ganze extrem beeinflusst. im grunde genommen sind die yedi ganz einfach "vollkommene" buddhistische mönche in einer sci-fi-umgebung. ganz stark kommt das ja in ep.III rüber. yedis müssen ihre emotionen kontrollieren...hass is fatal, aber auch liebe führt zu abhängigkeit und dies wieder zu hass...
    außerdem versteh ich dieses ganze geschimpfe auf ep.I-III überhaupt nicht. sicher...es ist anders als IV-VI...aber das ist doch klar. das ist, wie wenn man sich darüber aufregt, dass tos und voy zu anders aussehen. lässt man sich auf dieses andere ein (gerade da h.ford fehlt ), kann es richtig spaß machen. war bei mir zumindest so...
    Wie wahr

    bezüglich dem thread: l...o...l! hab den thread gerade das erste mal gelesen und konnte kaum aufhören vor freude. ich bin immer wieder erstaunt, wieviele leute hier wie gekränkte hunde um sich schießen, wenn irgendjemand es wagt st zu kritisieren. ob auf vernünftige weise oder nicht spielt dabei eigentlich keine rolle. wäre es eine "vernünftige" kritik gewesen, hätten auch einige um sich geschlagen (siehe "ist s-t oberflächlich?").
    versteh einfach nicht, wie man seinen selbstwert bzw seine identität so sehr auf einer serie aufbauen kann, dass man sich durch so etwas richtiggehend verletzt fühlt. weil anders sind hier gewisse postings nicht mehr zu erklären...die wirklich vor arroganz und selbstgerechtigkeit überquollen... (bspw.: von wegen...bist 13...halt die klappe. mit etwas glück bist du eines tages so clever wie ich )
    Naja, ich finde seine dumme Frage hat auch dumme Antworten verdient. Und was ist schlecht daran, seine Meinung zu verteidigen, solange man sie niemandem auszwingen möchte?!

    na ja...schönen tach an alle
    Danke, dir auch

    ps: wollte nicht verallgemeinern & hoffe dass das nicht so rüberkam. gab und gibt hier immer sehr sehr unterschiedliche meinungen und leute. das macht das forum ja auch so cool
    Ja, menschen sind halt keine Borg und haben unterschiedliche Meinungen
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #62
      Zitat von TauLeonis
      bezüglich dem thread: l...o...l! hab den thread gerade das erste mal gelesen und konnte kaum aufhören vor freude. ich bin immer wieder erstaunt, wieviele leute hier wie gekränkte hunde um sich schießen, wenn irgendjemand es wagt st zu kritisieren. ob auf vernünftige weise oder nicht spielt dabei eigentlich keine rolle. wäre es eine "vernünftige" kritik gewesen, hätten auch einige um sich geschlagen (siehe "ist s-t oberflächlich?").
      versteh einfach nicht, wie man seinen selbstwert bzw seine identität so sehr auf einer serie aufbauen kann, dass man sich durch so etwas richtiggehend verletzt fühlt. weil anders sind hier gewisse postings nicht mehr zu erklären...die wirklich vor arroganz und selbstgerechtigkeit überquollen...
      weil er einfach Unrecht hat, und wir sind immerhin hier um so etwas
      auszudiskussieren oder nicht? Ich fühle mich nun einmal beleidigt, wenn
      jemand meine Lieblingsserie beleidigt, ich denke allerdings nicht das
      das mit der Identität zusammenhängt sondern ... es ein menschlicher
      Charackterzug ist das was jemandem gefällt oder ihm sogar etwas bedeutet
      zu verteidigen. Sei es nun eine Serie oder etwas anderes. Und für manche
      Leute sind solche Serien immens wichtig! Also finde ich man hat das
      Recht auf so einen Blödsinn zu antworten. Wenn wir nämlich nicht antworten
      könnte man das als Zugeständiss auffassen und das will doch niemand
      oder irre ich?
      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

      Kommentar


        #63
        Zitat von mag5ST
        Also finde ich man hat das
        Recht auf so einen Blödsinn zu antworten. Wenn wir nämlich nicht antworten
        könnte man das als Zugeständiss auffassen und das will doch niemand
        oder irre ich?
        Klar hat jeder das Recht auf seine Meinung, aber dieser ominöse Star Wars-Fan (wenn es denn überhaupt einer war) wollte doch wirklich nur mit seinem Gerede provozieren. In dem Fall finde ich persönlich es besser, wenn man sich einfach jeden Kommentar verkneift und gar nicht auf solche Leute eingeht. Damit verwehrt man ihnen das, was sie eigentlich wollen: Aufmerksamkeit. Ich kann mir richtig vorstellen, wie der Thread-Eröffner sich grinsend durch die Bemerkungen geklickt hat ohne auch nur auf die Idee zu kommen jemandem etwas zu antworten.

        Trotzdem wollte ich nur nochmal anmerken, dass es sicher vieles gibt, was man bei Star Trek kritisieren könnte. Aber dasselbe trifft doch auch auf jede andere Serie und jeden anderen Film zu. Irgendwie finde ich es in dem Zusammenhang immer ziemlich lustig wie sich jeder gleich aufregt, wenn man "seine/ihre" Fernsehsendung kritisiert. Woher kommt das eigentlich? Fühlt man sich als Star-Trek-Fan echt angegriffen, nur weil jemand die Serie z.B. als schnarchig empfindet? Oder ist man als Star-Wars'ler echt beleidgt, wenn irgendjemand das Ganze als Kleinkind-Story abtut? Mich würde das als Fan nicht die Bohne jucken *g*.

        Viele Grüßle,

        Fini

        Kommentar


          #64
          Nur mal ein Einwurf zur Klärung:

          Warhammer 40k ist kein Märchen!
          Hast Recht, Space Marine. 40k ist aber auch kein Sci-Fi in dem traditionellen Sinne, sondern als Spin-Off von WHFB eher Fantasy im Weltraum. Weniger Fantasy-mäßig als es SW ist, aber immer noch eher Herr-der-Ringe-mäßig als in der Richtung von PR, ST, etc. Was nichts negatives heißen soll, (um des Imperators willen! Ketzerei!!!) sondern es macht es einzigartig und in dem Zusammenhang schwer, Vergleiche mit anderen Universen zu ziehen. Das ist SW schon näher an den anderen dran.

          Mich würde das als Fan nicht die Bohne jucken
          Ich weiß nichtt, ich nehm sowas zwar nicht gleich persönlich, argumentier und diskutier aber ewig lange, um den Gegenüber von der Qualität "meiner" Serie zu überzeugen. Nur bei einigen wenigen hab ich das mittlerweile aufgegeben (z.B. meine Eltern und mein Bruder). Meine Meinung ist mir schon wichtig genug, sie von anderen zu rechtfertigen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Draco90831
            Hast Recht, Space Marine. 40k ist aber auch kein Sci-Fi in dem traditionellen Sinne, sondern als Spin-Off von WHFB eher Fantasy im Weltraum. Weniger Fantasy-mäßig als es SW ist, aber immer noch eher Herr-der-Ringe-mäßig als in der Richtung von PR, ST, etc. Was nichts negatives heißen soll, (um des Imperators willen! Ketzerei!!!) sondern es macht es einzigartig und in dem Zusammenhang schwer, Vergleiche mit anderen Universen zu ziehen. Das ist SW schon näher an den anderen dran.
            Deine Sünden seien dir vergeben, Bruder, tu Buße und diene dem unsterblichen Gott-Imperator, denn wie du weißt: Der Tod kann dich nur einmal ereilen, Verdammnis aber währt ewig!"
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Draco90831
              Ich weiß nichtt, ich nehm sowas zwar nicht gleich persönlich, argumentier und diskutier aber ewig lange, um den Gegenüber von der Qualität "meiner" Serie zu überzeugen. Nur bei einigen wenigen hab ich das mittlerweile aufgegeben (z.B. meine Eltern und mein Bruder). Meine Meinung ist mir schon wichtig genug, sie von anderen zu rechtfertigen.
              Es spricht ja auch echt nichts dagegen, andere davon überzeugen zu wollen, dass man sich keinen "Schrott" ansieht. Aber ich finde es manchmal schon etwas übertrieben, wie manche Menschen sich aufregen, nur weil jemand eben eine bestimmte Sendung oder ein Genre an sich nicht mag.

              Meine Freundin sieht zum Beispiel gerne "Verliebt in Berlin": sie weiß, dass ich da nicht so drauf stehe und will mich trotzdem nicht ständig dazu bekehren mir das anzusehen.

              Viele Sci-Fi-Fans (wahrscheinlich mich eingeschlossen) sind da glaube ich etwas "militanter" nach dem Motto: "Ach komm, schau dir doch mal zumindest ein paar Folgen an. Das ist echt suuuuuuuuuper." Und wenn es der betreffenden Person dann nicht gefällt (was sie eigentlich sowieso schon im Vorfeld gesagt hatte), versucht man sie trotzdem noch ewig davon zu überzeugen, warum sie im Unrecht ist.

              Es kann aber doch nicht jedem alles gefallen und von dem her denke ich, man sollte es irgendwann dann auch mal gut-sein lassen, so wie du bei deinem Bruder und deinen Eltern. Ganz im Sinne der Star-Trek-Typischen Toleranz ;-).

              Kommentar


                #67
                Ich gucke noch so gut wie selten Star Trek, mein stärkstes Intresse liegt im Moment bei Voyager, vorallem da B'Elanna wie nach zuvor meine große Liebe und Heldin im ST-Universum ist.
                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                -Qui-Gon Jinn

                Kommentar


                  #68
                  B´lana?

                  Kommentar


                    #69
                    @O Brien
                    B'Elanna Torres die Olle von Tom Paris.



                    @Depa Billaba
                    Sie ist deine große Liebe????
                    Star Trek 1966-1991
                    Wiedergeburt von Star Trek 2009
                    Resistance is futile - STXI is fantastic

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Finity
                      Es spricht ja auch echt nichts dagegen, andere davon überzeugen zu wollen, dass man sich keinen "Schrott" ansieht. Aber ich finde es manchmal schon etwas übertrieben, wie manche Menschen sich aufregen, nur weil jemand eben eine bestimmte Sendung oder ein Genre an sich nicht mag.

                      Meine Freundin sieht zum Beispiel gerne "Verliebt in Berlin": sie weiß, dass ich da nicht so drauf stehe und will mich trotzdem nicht ständig dazu bekehren mir das anzusehen.

                      Viele Sci-Fi-Fans (wahrscheinlich mich eingeschlossen) sind da glaube ich etwas "militanter" nach dem Motto: "Ach komm, schau dir doch mal zumindest ein paar Folgen an. Das ist echt suuuuuuuuuper." Und wenn es der betreffenden Person dann nicht gefällt (was sie eigentlich sowieso schon im Vorfeld gesagt hatte), versucht man sie trotzdem noch ewig davon zu überzeugen, warum sie im Unrecht ist.

                      Es kann aber doch nicht jedem alles gefallen und von dem her denke ich, man sollte es irgendwann dann auch mal gut-sein lassen, so wie du bei deinem Bruder und deinen Eltern. Ganz im Sinne der Star-Trek-Typischen Toleranz ;-).
                      Wobeibei manchmal etwas militante Penetranz gar nicht so schädlich ist. Ich hasse z.B. Animes, Mangas und das ganze Zeugs. Einfach weil ich den Zeichenstil grausam finde. Aber dann hat mich ein Freund ewig lang beackert mal einen Film anzusehen und hat mir dann Ghost in the Shell vor die Nase gerieben. Ich hasse Animes immer noch und kann den Stil immer noch nicht leiden, aber wenn man nicht blind ist erkennt man Qualität und eine tiefgründige Story auch wenn einem das Genre nicht zusagt. Ich frage mich warum Leute es notwendig haben andere Seiren / Filme schlecht zu reden, statt dessen sollte man doch lieber versuchen offen für alles zu bleiben um auch die tiefgreifenden und guten Dinge eigentlich ungeliebter Genre aufnehmen zu können.

                      Kommentar


                        #71
                        Tja ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen....es is echt ein Armutszeugnis (und auch feige) so eine Behauptung in den Raum zu stellen und dann nicht mehr zu antworten. Tja, entweder er hatte sowieso nicht vor das zu tun oder er hatte keine Ahnung was er sagen sollte, da auf seinen unqualifizierten Beitrag fast nur qualifizierte Beiträge folgten. Ich finde es auch nich gut das dann jemand schreibt wie lustig er es findet ''wenn er sieht wie angeriffen sich hier Leute fühlen weil deren Lieblingsgenre beleidigt wurde '' .....ja aber das ist ein Forum da diskutiert man sowas aus (normalerweise), dass man den Threadöffner nicht über Star Trek belehren sollte ist ziemlich eindeutig...er will es sowieso nicht sehen, dann soll er es lassen. Sein Beitrag war einfach nur peinlich und seine Ignoranz auf die ganzen Antworten einfach nur Feige.

                        So meine Meinung.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von [netgic]
                          @O Brien
                          1. B'Elanna Torres die Olle von Tom Paris.
                          2. Sie ist deine große Liebe????
                          Zum ersten: Sie ist keine "olle" und zum zweiten: Ja, ist sie.


                          Zum Topic gebe ich mal meine Kommentare über diesen jungen Mann (???) ab.

                          Ich bleibe bei meinen Star Wars filmen, da ist wenigstens die spannung erhalten.
                          Pfff !!!
                          Was soll man dazu sagen, wenn er Spannung und Action pur haben will, soll er sich lieber Terminator oder sowas angucken, da ist sicher mehr Action drin als in SW.

                          Star Trek ist wirklich der letzte Dreck!!
                          Oh Gottchen...nur weil er die falschen Filme erwischt hat, ist ST der letzte Dreck. Sowas habe ich nie über SW gesagt, als ich es noch nicht gekannt habe und den Hype damals um Episode I mich so genervt hat, dass ich nichts damit zu tun haben wollte.
                          Und was jetzt ?!
                          Jetzt bin ich Fan von Star Wars und TNG, DS9 und VOY, das ist sogar besser so.

                          mit dem kerl mit den langen ohren...
                          Damit könnte man auch dummerweise und ohne Absicht über andere herziehen.

                          STAR TREK Muss verboten werden oder am besten sollte das ganze filmmaterial verbrannt werden!!
                          Muss verboten werden ?!
                          Oha...der Kleine hat ja ganz schöne Anforderungen. ^^
                          Sorry, wenn ich jetzt etwas hart durchgreife, aber anscheinend hat er nichtmal die neuen Episoden gesehen, wo durchaus vorallem in Ep.I weniger Action vorkommt als in der Orginal Trilogie.

                          Ich hasse es, wenn ST und SW Fans sich bekriegen, ST und SW haben mehr gemeinsam als man denkt, außerdem ist der gute George Lucas laut eigenen Aussagen Star Trek-Fan.
                          Aber der scheinbar endlose Fankrieg ist schlichtweg kindisch und übertrieben.
                          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                          -Qui-Gon Jinn

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X