Movie Rank Pins - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Movie Rank Pins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Movie Rank Pins

    Kennt jemand eine Webpage, wo ich die original Movie Rank Pins (getragen zB von der Excelsior oder Enterprise Crew in STII-VII) finde?

    ------------------
    "No matter where you go, there you are." - Dedication of the USS Excelsior
    "No matter where you go, there you are." - Dedication of the USS Excelsior

    #2
    Versuchs hiermit:

    http://www.trekweb.de/database/abzeichen/st2-2280.htm

    ------------------
    TrekArchives & TrekFlash
    http://www.trekarchives.de
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Danke, aber ich suche die aus den Filmen 2 - 7.
      "No matter where you go, there you are." - Dedication of the USS Excelsior

      Kommentar


        #4
        Sind sie doch.

        Oder was ist das: ???
        Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an

        Kommentar


          #5
          Diese Pins sind nur teilweise richtig. Korrekt sind Ensign, Commander, Captain und die NCO-Pins. Die restlichen hat sich Okuda für seine Encyclopedia II ausgedacht, weil er die richtigen von Bob Fletcher (der Designer der Movie-Uniformen) nicht kannte.

          Oder hast du vielleicht ein Pic, wo man einen der anderen Pins sehen kann (was mich sehr wundern würde).

          [This message has been edited by Sulu (edited 30-06-2000).]
          "No matter where you go, there you are." - Dedication of the USS Excelsior

          Kommentar


            #6
            Die richtige Reihenfolge (leider nur in ASCII):

            Ensign < (zu sehen bei Picard, Demora Sulu)
            Lt. JG >--< (zu sehen bei Saavik)
            Lt. >-< (zu sehen bei dem Yeoman aus STV)
            Lt. Cmdr. >|< (zu sehen bei Valeris)
            Cmdr. >| |< (zu sehen bei Chekov)
            Captain. ->| ||<- (zu sehen bei Sulu, Scott, Kirk)

            Die richtigen Admiralsränge kann ich leider nicht darstellen. Aber der echte Rearadmiral-Pin sieht so ähnlich wie Okudas Admirals-Pin aus.
            "No matter where you go, there you are." - Dedication of the USS Excelsior

            Kommentar


              #7
              Bin gerade durch Zufall - nur aus Neugier - mal auf die letzte Seite gegangen und kann diesen Thread tatsächlich nochmal wiederbeleben.

              Wer sich für die Movie-Rangabzeichen interessiert, der sollte einfach mal im Online-Shop von Joseph Kerezman in den USA ("J Kerezman Coszumes") vorbeischauen ... exakt auf dieser Seite:

              http://www.costumecostumecostume.com...kMoviePins.htm

              Nicht unbedingt zum "Einkaufen". Das ist - wie man sehen wird - eher etwas für Schwerreiche! Ich selbst konnte mich nach einem Blick auf mein Konto bisher wirklich nicht dazu durchringen, aus dem Angebot was zu bestellen. Das ist mir dann doch ein wenig viel ...................

              Aber interessant ist halt, dass dort neben der üblichen "Massenware" diese Rank-Pins auch (schweineteuer eben! ) nach den Original-Designs von Robert Fletcher hergestellt werden ... sozusagen "auf Bestellung" (so steht's zumindest in der Beschreibung). Und auf dieser Seite kann man diese Pins und teilweise auch entsprechende Zeichnungen der Designs dazu sehen!!!

              Wer sich dafür interessiert, dürfte daher bezüglich des tatsächlichen Aussehens der Pins anschließend klarer sehen (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Darstellung dort recht authentisch sein dürfte). Also einfach nur mal angucken. Ist sicher interessant ...

              Neben den "üblichen" Offiziersrängen (Ensign, Lieutenant J.G., Lieutenant, Lt. Commander, Commander + Captain), sind auch diverse Unteroffiziers- und einige Admiralsränge dabei. Dazu noch einige weitere Abzeichen (Flottenazeichen, Dienstjahrespins usw.). Wie gesagt: Nicht die üblicherweise bekannte Ware, die hier in Deutschland zu bekommen war/ist. Nur Material aus den Filmen, nichts "Dazuerfundenes" ...

              Für alle Detailverliebten, die sich für diese Rangabzeichen interessiern: Viel Spaß beim Ansehen!!!

              Ich hoffe, ich konnte nach so langer Zeit noch behilflich sein ...
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar

              Lädt...
              X