Der durchschnittliche Trek-Fan: Student, männlich, 24-jährig - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der durchschnittliche Trek-Fan: Student, männlich, 24-jährig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich bin männlich, war mal 24, damals auch Student, hab aber in der Zeit praktisch kein Geld (wenn überhaupt) für Star Trek ausgegeben. Ich hatte ja so gut, wie nix und großartig Zeit hatte ich auch nicht. Ich war damals ja noch nicht mal im Forum, das ich auch noch gar nicht kannte. Ich war damals noch nicht mal überhaupt in einem Forum, sondern nur in einem SciFi-Chat...

    Jaja, die Jugendsünden
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      diese umfrage hätte man sich schenken können das Spectrum ist wohl um einiges größer ! war sicher der mühe nicht wehrt und die ausagekraft mehr als gering denke ich ... allein die zahl der Teilelnehmer,na ja...

      Kommentar


        #33
        Also da Pass ich nicht rein in die Schublade.
        26, ok männlich, kein Student sondern Angestellter. Aber ich kenne auch alle Serien und bis auf ENT, jede Folge

        Kommentar


          #34
          echt!?(ThemenAW
          Also ich bin 30, weiblich.Ich steh auf Science fiction (und Horror) überhaupt

          Kommentar


            #35
            Wie repräsentativ sind solche Umfragen wirklich? Ich bin mehr als 10 Jahre älter, kein Student (wäre ich auch ein "ewiger" gewesen ). Naja, männlich haut hin. Treffer von gut 33%. Bei vielen Antwortmehrheiten der Einzelfragen, die nicht mit der Person zu tun haben, habe ich mich allerdings durchaus wiedergefunden ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #36
              Also, diese Umfrage trifft gar nicht auf mich zu, ausser das ich männlich bin:

              1 - ich bin nicht 24 Jahre alt
              2 - ich schaue mir jeden Tag 3-4 Folgen von ST an und bin dann noch
              ca. 1 Stunde im Forum; an freien Tagen schaue ich mir 6-8 Folgen an
              3 - ich gehöre zu den 1% die ca 80 Euro im Monat ausgeben, ok manchmal
              auch 40 oder 25 aber das ist eben nicht so einfach zu berechnen.
              4 - Ich hasse ST Parodien (aber nicht nur ST Parodien)
              5 - Und ST ist sicher mehr als ein Hobby für mich

              Fazit: Ich gehöre in den meisten Punkten zu dem kleinsten Anteil, was sicher
              daran liegt das ich mehr Zeit für ST habe als andere
              Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
              Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
              40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

              Kommentar


                #37
                So ganz der durchschnittliche Fan bin ich auch nicht: 29, weiblich, Ex-Studentin. Ich bin bereit, für Star Trek sehr viel Geld auszugeben (für meine bescheidenen Verhältnisse). Ich sehe Star Trek, wenn ich gerade Lust darauf habe, und ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich sagen kann, dass ich die Filme und Serien von ST, die mir besonders wichtig sind, auf DVD habe und somit jederzeit darauf zugreifen kann. Das heißt umgekehrt aber auch, dass ich ST nicht komplett auf DVD brauche, nur um es komplett zu haben. ST war mir immer wichtiger als SW, aber ich liebe beide Franchises. ST-Parodien liebe ich, gerade weil ich Fan bin.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von nextone
                  ST-Parodien liebe ich, gerade weil ich Fan bin.
                  Das geht mir genau so! Bei "Galaxy Quest" hab' ich mich schief- und scheckig gelacht! Das war herrlich! Da wurde das ganze "Star Trek-Drum und dran" sowas von exzellent, niveauvoll und treffend auf die Schippe genommen ... "(T)Raumschiff Surprise" war dagegen etwas albern und mehr 'ne langgezogene "Bullyparade". Trotzdem habe ich mich prima amüsiert.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #39
                    ich passe auch nicht ins raster
                    zu alt
                    angestellter
                    seit über 20 jahren star trek fan
                    damals durch meinen alten herrn dazu gekommen
                    und ich mag Andromeda, Babylon5, Stargate und Space 2063
                    Lebt lang und fröhlich!

                    Kommentar


                      #40
                      Tja bei mir ists etwas anders als beim Vorgänger:
                      Die Studie trifft beeindruckend exakt auf mich zu. 22, männlich, Student.
                      Bin auch seit ca. 12 Jahren dabei.
                      Hab mit Serie begonnen (TOS nicht TNG!), kam damals genau vor Knight Rider auf ORF, ich hab mich dann immer früher vor den Fernseher gesetzt und schlussendlich hab ich mir dann nur noch Star Trek angschaut.
                      Leben verändert: naja, es hat mich zumindest zum Nachdenken angeregt, und mich auf die Idee gebracht Physik zu studieren.

                      Naja, das wars im Großen und Ganzen.
                      Grüße, Quetzcoatl

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X