Star Trek, das es nie gegeben hat ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek, das es nie gegeben hat ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Serano Beitrag anzeigen
    Ich habe für "Star Trek: Enterprise Season 5, 6 & 7" gestimmt, weil ich bis heute Enterprise noch nach trauere. Wenn ich dann noch bei Memory Alpha lese, was für die 5. Staffel geplant war, und an den neuen (Pseudo) Star Trek Film denke, könnte ich die Wände hoch gehen.
    Ja Star Trek Enterprise wär sicherlich weitergegangen wenn Paramount nicht nen Rückzieher gemacht hätten.....Nur weil die Quoten vieleicht ein bisschen schlechter waren als bei VOY oder DS9...

    Echt schade......
    "...To boldly go where no one has gone before."

    Kommentar


      Zitat von Minshara Beitrag anzeigen
      Ich hätte gerne noch mehr TOS- Folgen gesehen. Die waren wirklich toll und für die damalige Zeit einfach revolutionär und genial.
      Vielleicht interessiert Dich dann ja der Thread "Nicht produzierte TOS-Folgen - Eure Meinung" Da sieht man etwas konkreter, wie es hätte weiter gehen können. Manches ist ganz viel versprechend. U.a. sollte McCoys Tochter vorkommen.

      Kommentar


        Von den hier aufgelisteten Auswahlmöglichkeiten klingt "Star Trek 1: Planets of Titans" sehr interessant. Die Story mit dem Konflikt zwischen der Föderation und Klingonen klingt sehr interessant und mit etwas Geschik wäre der Film sicherlich sehr gut geworden. Ich mochte auch schon bei den verschiedenen Serien Folgen mit Klingonenthemen sehr gerne. Noch interessanter wäre ein Konflikt zwischen Klingonen und Romulanern gewesen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ich habe mal gehört, dass die TNG-Folgen s05e07/08 "Wiedervereinigung" (die in denen Spock vorkommt)ursprünglich als Kinofilm geplant waren. Das wäre dann wohl Star Trek VII: Unification gewesen. Die episoden sind auchsehr gut aber ein echter Film wäre klasse gewesen.

          Kommentar


            Die "Star Trek: Final Frontier"-Seite wurde aktualisiert:
            Star Trek: Final Frontier - Front / Blog

            Es gibt jetzt Scripts zu den ersten Episoden und ein Storyboard (weitere sollen Folgen)
            Die Scripts habe ich selber noch nicht gelesen, vom Storyboard her gefällt es mir aber wirklich super!
            My Anime List

            Kommentar


              Die Storyboards sehen wirklich nicht schlecht aus, sind auch ein paar interessante Kamerabewegungen eingezeichnet. Ich habe auch mal von Folge 1 das Skript gelesen und gefiel mir auch recht gut. Im Grunde ist der Handlungsbogen schon sehr interessant und zumindest Folge 1 hebt sich trotz der Kürze wohltuend von den "Clone Wars" ab.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Mir persönlich hätten eine 4 und 5 Seasnon TOS und eine5,6 und 7 Staffel ENT mittlerweile am meisten zugesagt, da ich mittlerweile alle ST-Serien respecktiere und auch unterhaltsam finde, das war jedoch nicht immer so.

                Bei ENT finde ich besonders die 1 und 2 Staffel langatmig, da sie erst ab der 3 Staffel an fahrt gewinnt und ab der 4 Staffel richtig gut ist, jedoch habe ich ENT aufgrund einiger Folgen lange Zeit verschmät. Heute allerdings sehe ich gelassen über die Durststrecke hinweg und traure dem frühen Ende der doch eigentlich recht guten Serie nach .

                Bei TOS jedoch fand ich schon zu anfangs das Konzept und denn gesamten Charme der Serie gelungen , besonders die Dialoge zwischen Spock/Pille sind einfach oftmals zum schieflachen, über weitere Staffeln hätte ich deshalb auch nichts gehabt, wenn sie denn erschienen wären, dafür hätte man auch ruhig denn ein oder anderen Kinofilm nicht zwingend herausbringen müssen .

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Die Storyboards sehen wirklich nicht schlecht aus, sind auch ein paar interessante Kamerabewegungen eingezeichnet. Ich habe auch mal von Folge 1 das Skript gelesen und gefiel mir auch recht gut. Im Grunde ist der Handlungsbogen schon sehr interessant und zumindest Folge 1 hebt sich trotz der Kürze wohltuend von den "Clone Wars" ab.
                  Ja, es ist keine "Kinderkacke", wie ich befürchtet habe und da hab ich der Serie auch gewaltig unrecht getan. Das war ein Projekt von engagierten Leuten bei paramount, quasi von Fans für Fans die das nebenher und freiwillig machen wollten.

                  Die Serie gibt vor, welche Richtung ich mir für Star Trek gewünscht hätte. Es ist eine frische Idee und es hat sogar einen sehr starken Gegenwartsbezug (und zwar das Gesellschaftsthema Freiheit contra Sicherheit).

                  Sehr schade, dass es nicht realisiert wurde (dämlicher Grund, übrigens. Als wenn eine Streamserie für Star Trek.com irgendwie Abrams Film in die Quäre gekommen wäre -___- )
                  My Anime List

                  Kommentar


                    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                    Sehr schade, dass es nicht realisiert wurde (dämlicher Grund, übrigens. Als wenn eine Streamserie für Star Trek.com irgendwie Abrams Film in die Quäre gekommen wäre -___- )
                    Ähm, das war aber eigentlich gar nicht der Grund. Der eigentliche Grund war die Übernahme von Paramount durch CBS und der folgende Rotstift, der radikal durch das Paramount-Budget gewandert ist und Startrek.com ordentlich zurückgestutzt hat.

                    (Das sehe ich insofern auch als Grund an, warum TOS-R intern bei CBS Digital gemacht wurde anstatt bei den Profis von EdenFX, die das nötige Star Trek-Know How gehabt hätten. )
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Ich zitiere mal von der Seite:
                      At the end of 2007, the entire staff of Startrek.com was laid off, and a reshuffle of management at CBS Interactive soon followed. While CBS was undergoing these changes, Paramount was charging ahead with a huge new film to restart the franchise and abandon everything that had come before. A majority of our contacts were now gone, and everyone we spoke with at CBS expressed the company's desire to put any further Star Trek projects on hold until the release of the new film. With that release more than a year away at the time, we reluctantly put the project into limbo and returned to our families and careers despite some kicking and screaming.
                      Scheint so als wäre Abetrek der endgültige Todesstoß gewesen.

                      (Das sehe ich insofern auch als Grund an, warum TOS-R intern bei CBS Digital gemacht wurde anstatt bei den Profis von EdenFX, die das nötige Star Trek-Know How gehabt hätten. )
                      Nicht nachzuvollziehende Entscheidung -na gut, aus Kostengründen villeicht. Aber so sahen die Effekte dann am Ende auch aus, billig.
                      My Anime List

                      Kommentar


                        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                        Ich zitiere mal von der Seite:

                        Scheint so als wäre Abetrek der endgültige Todesstoß gewesen.
                        Das war dann nur noch der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Aber wie ja da steht, waren da bereits alle Entscheidungsträger bei startrek.com entlassen worden und das neue Management traute sich nichts zu machen. (Und traut sich immer noch nichts, wenn man sich anschaut, was sich auf STARTREK.COM: Sensor Sweep in den letzten drei Jahren getan hat. Ich glaube das einzige, das dort in der Zeit gemacht wurde, war einen Link auf die Film-Homepage zu setzen.)

                        Nicht nachzuvollziehende Entscheidung -na gut, aus Kostengründen villeicht. Aber so sahen die Effekte dann am Ende auch aus, billig.
                        Ja, leider. Nach "In a mirror, darkly" hätte man sich so schön ausmalen können, wie gut dieses Projekt wird. Das Endergebnis ist aber leider weit davon entfernt und ich bin recht froh, dass auf den Blu-rays neben der neuen Version auch die alte mit den 60er-Effekten drauf ist.
                        Es war übrigens wirklich das erste Mal, dass CBS-D Weltraum-Effekte gemacht hat. TOS war da leider schlecht als Übungsmaterial gewählt.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Will eine ENT-Fortsetzung haben .

                          Wird wohl leider ein Traum bleiben .

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X