Die humorvollste Star-Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die humorvollste Star-Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da kann es ja nur eine Antwort geben DS9. Ich bin schon der Meinung, dass der Humor der Serie auch im Gedächtnis bleibt. Man kann ja auch über sovieles Lachen weil ja irgendwie alle Charaktere Humor haben.

    z.B. finde ich die eine Szene in der Plan des Dominion so genial, in der sich Dax, Sisko und Kira über den Captain der Odyseuss unterhalten.

    Dax: Ich dachte sie finden ihn arrogant
    Sisko: Witzig, er sagte das selbe über sie

    Und Babel
    Die Station ist fast in die Luft geflogen und Quark unterhält sich mit Odo über sein Gefahrenhonora.
    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

    Kommentar


      #47
      Ich kann dir Himmelsläufer, bezüglich TOS und der deutschsprachigen Synchronisation nur beipflichten. Und 29 User hier haben für TOS gestimmt, 20 für DS9 - also können wir nicht so falsch liegen mit unserem Vote.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #48
        Zitat von peterpan
        Und 29 User hier haben für TOS gestimmt, 20 für DS9 - also können wir nicht so falsch liegen mit unserem Vote.
        Ich denke das auch ... die deutsche Synchronisation tut halt ihres dabei, die Serie humorig darzustellen.

        Die 20 User für DS9 kann ich aber ebenfalls "verstehen", denn ich habe mich bei DS9 durchaus auch oft amüsiert! Ich war zwar irgendwann der Ferengi überflüssig, aber wenn ich an wirklich lustige DS9-Episoden denke, dann fallen mir doch meistens welche mit den "kleinen Giftzwergen" ein (z.B. "Kleine grüne Männchen" oder "Der glorreiche Ferengi").

        Aber das Ergebnis zeigt doch, dass der Humor in allen Serien gut vertreten ist ... naja, in einigen halt etwas mehr und in den anderen etwas weniger.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Himmelsläufer
          @Lupaza-Ross + *manics*: Hmmm, also ich denke, DS9 hat 'ne Menge Vorzüge, die viel hervorstechender waren, als der - zweifellos auch reichlich vorhandene - Humor. Letztendlich ist mir DS9 nicht unbedingt wegen des Humors im Gedächtnis haften geblieben ... TOS aber durchaus schon! Wobei hier die deutsche Synchronisation nicht unter den Teppich gekehrt werden sollte. Vermutlich werden die "meisten" TOS halt (nur) in Deutsch kennen ...
          Nun in DS9 ist der Humor nicht an der "Tagesordnung" hat aber auch und darauf kommt es mir an oder gerade deswegen weil es ernster zugeht den imo besseren Humor wenn es denn mal dazu kommt finde ich das ganze witziger. Und wegen TOS - natürlich ist das so und sehe das auch ein wegen der deutschen Version - ist doch kein Thema. Ich finde es auf jeden Fall immer wieder spannend wie Sachen die wir alle selbst sehen und zu 100% den gleichen Inhalt haben anders wahrnehmen .

          Kommentar


            #50
            Zitat von *manics*
            Nun in DS9 ist der Humor nicht an der "Tagesordnung" hat aber auch und darauf kommt es mir an oder gerade deswegen weil es ernster zugeht den imo besseren Humor ...
            Nun, darum ging's mir in der Bewertung ja auch nicht. Meine Wahl von TOS in dieser Umfrage sollte ja nicht ausdrücken, welcher Humor mir am besten gefallen hat, sondern welche Serie in meinen Augen die humorvollste war.

            Auch ich empfinde den Humor in DS9 eher als "feineren Humor", während der Humor in TOS - dank deutscher Synchronisation - irgendwie doch eher auf Klamauk aus war. Das macht die Serie gerade jetzt - mit jahrzehntelangem Abstand - sehr "sympathisch". Ich weiß nicht recht, wie ich's ausdrücken soll. Gerade von der "Masse" her ist TOS - im Deutschen zumindest (man muss es ja immer wieder sagen ) - aber ganz besonders als "humorige" Serie angelegt, während bei den anderen der Humor gleichwertig mit viele anderen Aspekten konkurriert und nicht so hervorsticht.

            Zitat von *manics*
            Ich finde es auf jeden Fall immer wieder spannend wie Sachen die wir alle selbst sehen und zu 100% den gleichen Inhalt haben anders wahrnehmen.
            Jawohl, da muss ich Dir beipflichten! Das macht die Diskussion in so einem Forum ja erst richtig interessant.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Himmelsläufer
              Auch ich empfinde den Humor in DS9 eher als "feineren Humor", während der Humor in TOS - dank deutscher Synchronisation - irgendwie doch eher auf Klamauk aus war.
              Genau das meinte ich auch wegen TOS - das war bei der Serie "Die Zwei" ja noch krasser um mal wieder DIE Serie als Beispiel zu nennen . Mir geht es übrigens genau anders herum - dank O Ton ist mir TOS noch mehr ans Herz gewachsen.
              Wie auch immer - Humor ist wenn man trotzdem lacht oder so .

              Kommentar


                #52
                @*manics*: Ja, "Die Zwei" ist da auch ein gutes Beispiel für ... eigentlich ein viel besseres als TOS. Die Serie soll im Original ja nahezu "furztrocken" gewesen sein (habe ich leider nie in Englisch gesehen). Im Deutschen hab' ich mich - früher - drüber kaputtgelacht!
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Himmelsläufer
                  @*manics*: Ja, "Die Zwei" ist da auch ein gutes Beispiel für ... eigentlich ein viel besseres als TOS. Die Serie soll im Original ja nahezu "furztrocken" gewesen sein (habe ich leider nie in Englisch gesehen). Im Deutschen hab' ich mich - früher - drüber kaputtgelacht!
                  Sie war um ein vielfaches unlustiger - ich hatte mal die DVD Box und habe es mir im Original "angetan". Kein Wunder das sie in England z.B. nicht erfolgreich war.
                  Die Engländer hätten mal Deutsch lernen sollen für die Serie .

                  Kommentar


                    #54
                    Deep Space Nine... gar keine Frage. Die Serie hat uns gezeigt, dass Star Trek auch lustig sein kann. Jede Serie hatte ihre speziellen lustigen Momente. Das war cool.
                    Was habe ich hier eigentlich für ein Schwachsinn geschrieben? Ich meinte natürlich jede Episode hatte ihren speziellen lustigen Momente. Und jeder Charakter war lustig. Man konnte über jeden ab und zu lachen. Über den einen mehr, über den anderen weniger... aber doch über alle. Und jeder hatte auch einen anderen Humor.
                    Das war in keiner anderen Star Trek Serie so!
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Nun, darum ging's mir in der Bewertung ja auch nicht. Meine Wahl von TOS in dieser Umfrage sollte ja nicht ausdrücken, welcher Humor mir am besten gefallen hat, sondern welche Serie in meinen Augen die humorvollste war.
                      Wie muss ich das verstehen

                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Auch ich empfinde den Humor in DS9 eher als "feineren Humor", während der Humor in TOS - dank deutscher Synchronisation - irgendwie doch eher auf Klamauk aus war.
                      Auch unabhängig von der deutschen Synchronisation finde ich, das TOS die humorvollste ST-Serie ist. Die Chemie zwischen den Charakteren stimmt dort einfach. Niemand hält mit bissigen Kommentaren zurück. Das gefällt mir unwahrscheinlich gut.

                      Meine Reihenfolge :

                      1) Star Trek (die Original-Serie)
                      2) Star Trek: Deep Space Nine
                      3) Star Trek: Raumschiff Voyager
                      4) Star Trek: Enterprise
                      5) Star Trek: The Next Generation

                      TOS und DS9 liegen für mich fast gleichauf, was insbesondere an Charakteren wie O'Brien, Sisko, Kira, Garak, Odo und Quark liegt, die - wie die TOS-Charaktere - auch nie zurückhalten.

                      VOY hat sehr guten Humor, nicht zu letzt dank des Holodocs, weniger wegen Neelix, auch wenn der sich als Moraloffizier versteht und Tuvok auf den Wecker geht

                      Bei ENT ist der Humor etwas spärlicher, die Serie hat eine gewisse Ernsthaftigkeit, und bei TNG finde ich den Humor meist sehr künstlich. Früher gefiel mir TNG da deutlich besser.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich finde dass TOS und TNG die humorvollsten waren.
                        Vorallendingen war das noch ein anderer Humor damals und nicht sowas modernes, unwitziges.

                        Kommentar


                          #57
                          Also TOS kommt am humorvollsten rüber, meist zuletzt die Bemerkungen von Capt. Kirk oder McCoy.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich tue mich in meiner Wahl etwas schwer, einerseits finde ich das TOS im O-Ton in der deutschen Syncro einfach Zeitlos und homurvoll zu gleich ist, ich finde um so älter die Serie wird um so amüsanter wird sie , das Dasein tut sein übriges dabei, aber auch die chemie der Charaktere, die Handlungen, die Dialoge untereinander die weit über denn Franchise hinaus auch unter nicht Fans legendär ist, spricht wohl für sich. DS9 hingegen hat das Erbe von TOS am würdevollsten angetreten, wie ich finde, nicht nur was die Charaktere betrifft, denn man hat in TNG oft das Gefühl man wäre bei der Ausgestahltung der Serie bei TOS noch mal mit dem Rotstift drüber gegangen, ( was könnte nach hundert Jahren noch besser sein )

                            Deshalb sieht meine Rangliste auch folgender Maßen aus :

                            1. TOS
                            2.DS9
                            3.ENT
                            4.VOY
                            5.TNG

                            Kommentar


                              #59
                              DS9 hat einfach die lustigsten folgen von allen Serien Z.B. "kennen sie Tripples", "unser Mann Bashir", "kleine grüne Männchen" oder "der glorreiche Ferengi" sind so lustige folgen die mir spontan einfallen^^ TOS ist zwar auch immer ganz lustig, kommt aber an DS9 nicht heran. Die anderen Serien haben zwar auch lustige Szenen aber das wars dann auch schon.

                              1: DS9
                              2: TOS
                              3:VOY
                              4:TNG
                              5:ENT
                              Today is a good day to die

                              Kommentar


                                #60
                                Für mich DS9, was unter anderem Garaks Sarkasmus zu verdanken ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X