Was kommt wohl nach Voyager auf Kabel1? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kommt wohl nach Voyager auf Kabel1?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Xaver
    Wenn man also die Rechte erwirbt, dann könnte auch Kabel1 DS9 senden.
    Wieso wenn? SAT1 hat doch die rechte oder nicht? Immerhin haben sie alle Episoden schon 2 mal gebracht, warum dann aber Kabel1 nicht senden darf versteh ich nicht, erklär mir das einer mal?
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Scotty
      Wieso wenn? SAT1 hat doch die rechte oder nicht? Immerhin haben sie alle Episoden schon 2 mal gebracht, warum dann aber Kabel1 nicht senden darf versteh ich nicht, erklär mir das einer mal?
      Naja. Vielleicht hat Sat 1 die Rechte nur für eine bestimmte Dauer erworben und die Lizenz ist vielleicht abgelaufen.
      Dass Sat 1 DS9 ausstrahlt, glaube ich nicht. Ich vermute, dass dann auf diesem Sender Schluss ist mit Star Trek.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Scotty
        Wieso wenn? SAT1 hat doch die rechte oder nicht? Immerhin haben sie alle Episoden schon 2 mal gebracht, warum dann aber Kabel1 nicht senden darf versteh ich nicht, erklär mir das einer mal?
        Kabel1 hat DS9 vor einigen Jahren auch schonmal gesendet also müssten sie die Lizenz auch besitzen.
        Ich denke auch wie endar, dass man die Lizenz nur für einen bestimmten Zeitraum bekommt
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #34
          Was, Kabel1 hat DS9 schon mal gesendet? Das finde ich ja nun richtig veralbernd. Erst zeigen sie nur eine 3/4 Staffel (August 2004) und geben Lizenzrechtliche Probleme als Grund an. Und mittlerweile gibt's gar keine Begruendung mehr. *hmpf*
          Ich wuerde zu gerne mal DS9 gucken. Bei der letzten Ausstrahlung auf Sat.1 war ich leider noch nicht ST-Fan, und spaeter war ein Einstieg in die sechste oder siebte Staffel von DS9 auch witzlos. Wenn die DVDs nicht so teuer waeren (30-35 Euro waere okay), wuerde ich sie mir ja holen.

          Kommentar


            #35
            Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass Kabel1 DS9 schonmal weiter als diese paar Folgen gesendet hat.
            Kabel1 fing mit TOS an und dann kam TNG. Das wechselte sich dann glaube ich noch ein- oder zweimal ab und dann kamen die paar DS9-Folgen. Und seitdem VOY.
            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

            Kommentar


              #36
              Kabel 1 hat bisher nur diese Handvoll Folgen gezeigt.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Das ist ja wohl wirklich ein Witz, dass kein einziger deutscher Sender in der Lage ist, DS9 in voller Länge auszustrahlen.

                Es gibt doch so viele ST-Fans; vielleicht nicht ganz so viel eingefleischte wie uns , aber einfach Leute die Star Trek gerne in Kino und Fernsehn schauen, gibt es sicher genug.
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                - Heinrich Heine -

                Kommentar


                  #38
                  wart ab nächste woche fängt ja auf kabel1 tng wieder an und vieleicht kommt danach ja wieder DS9 nur in voller länge.

                  Kommentar


                    #39
                    Wer's glaubt...
                    Die hatten doch im August 2004 ihre 15 Folgen gesendet und danach aus "lizenzrechtlichen Gründen" durch die nächste Runde TNG ersetzt. Zu dieser Zeit liefen auf Sat.1 gerade die letzten sagen wir 30 Folgen von DS9, jeweils zwei am Wochenende. Aber auch nach dessen Ende und der x-ten TNG-Runde kam erstmal die Voyager. Und nun wieder TNG.
                    Leute, die haben die Rechte nicht! Und wenn, dann will Kabel 1 die Serie einfach nicht senden. Weiß der Geier warum. Bei Sat.1 hat's doch auch geklappt.

                    Vielleicht strengt sich "Das Vierte" mal ein bisschen an und erwirbt (oder leiht) die Rechte an DS9. Wäre auch nicht das schlechteste: aufnehmen, dümmliche Werbung rausschneiden, und schon hab ich in 9 Monaten die komplette DS9-Serie auf DVD.

                    Mir isses wurscht, wo die Serie mal läuft. Hauptsache, sie kommt irgendwann. Es muss aber mehr als eine Folge pro Woche sein. Die zwei Folgen am WE auf Sat.1 waren gut, aber ich hatte damals den Anfang verpasst, und immerhin lief die Serie so auch dreieinhalb Jahre. Zu der Zeit (2001?) war ich noch kein so großer ST-Fan.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Rainer25
                      Wer's glaubt...
                      Die hatten doch im August 2004 ihre 15 Folgen gesendet und danach aus "lizenzrechtlichen Gründen" durch die nächste Runde TNG ersetzt. Zu dieser Zeit liefen auf Sat.1 gerade die letzten sagen wir 30 Folgen von DS9, jeweils zwei am Wochenende. Aber auch nach dessen Ende und der x-ten TNG-Runde kam erstmal die Voyager. Und nun wieder TNG.
                      Leute, die haben die Rechte nicht! Und wenn, dann will Kabel 1 die Serie einfach nicht senden. Weiß der Geier warum. Bei Sat.1 hat's doch auch geklappt.
                      Nee, die haben das vor Ende abgesetzt, um dann Richter Hold zu bringen.
                      Bin ich mir ziemlich sicher, denn ich habe das das auf DVD aufnehmen wollen.

                      Vielleicht strengt sich "Das Vierte" mal ein bisschen an und erwirbt (oder leiht) die Rechte an DS9. Wäre auch nicht das schlechteste: aufnehmen, dümmliche Werbung rausschneiden, und schon hab ich in 9 Monaten die komplette DS9-Serie auf DVD.
                      Unerträglich. Die Bildqualität ist da irgendwie komisch und dann haben die noch ständig so einen nervigen Ton bei Einblendungen.
                      Da ist Kabel 1 noch etwas harmloser.

                      Mir isses wurscht, wo die Serie mal läuft. Hauptsache, sie kommt irgendwann. Es muss aber mehr als eine Folge pro Woche sein. Die zwei Folgen am WE auf Sat.1 waren gut, aber ich hatte damals den Anfang verpasst, und immerhin lief die Serie so auch dreieinhalb Jahre. Zu der Zeit (2001?) war ich noch kein so großer ST-Fan.
                      Lief die 2004 wirklich zuende durch?
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Das Vierte kann man hier schonmal vergessen. Als Teil von NBC Universal, senden die ausschließlich von Universal produzierte Serien und Filme. Paramount fällt da also grundsätzlich flach.

                        Kommentar


                          #42
                          Die zwei Folgen am WE auf Sat.1 waren gut, aber ich hatte damals den Anfang verpasst, und immerhin lief die Serie so auch dreieinhalb Jahre.
                          Da hab ich mich wohl versehen. Wenn es zwei Folgen pro Wochenende sind, dauern alle sieben Staffeln knapp zwei Jahre im Durchlauf. Das finde ich lange genug, um nicht "überschüttet" zu werden mit Folgen und dennoch die ganze Serie in kurzer Zeit zu sehen.

                          D.h. auf Sat.1 lief DS9 zuletzt von ca. Anfang 2003 bis Ende 2004. Ich weiß nicht, ob DS9 dort wirklich bis zum Schluss ging. Aber irgendwie hab ich den Anfang versäumt, und jetzt finde ich das richtig schade, weil wir nun schon 2006 haben und es immer noch kein Sender (nicht mal SciFi) geschafft hat, alles zu senden.

                          [Das Vierte]
                          War ja nur ein Beispiel. Es ist mir relativ egal, auf welchem Sender DS9 laufen wird. Werbung ist kein Problem. Auch die Klingeltoneinblendungen auf Kabel 1 sind moderat, weil: ohne Geräusch, transparent und somit sehr unauffällig. Außerdem nur einmal pro Folge. Wenn ich mir dagegen RTL2 ansehe mit Battlestar Galactica. Aber das wäre zuviel OT.

                          Persönlich glaube ich, dass DS9 genauso in der Versenkung verschwinden könnte wie Saber Rider. Das klingt dramatisch, aber es mag so sein. Keiner will es zeigen, niemand will es verkaufen. Trotz der riesigen Fangemeinde speziell in Deutschland.

                          Kommentar


                            #43
                            Also verkaufen wollen sie es schon bzw. sie haben es ja verkauft. Es gibt ja alles auf DVD. Leider muss man da etwas in die Tasche greifen. Da wäre eine komplette Ausstrahlung natürlich mal wieder was feines. Aber wie man sieht müssen wir uns da wohl noch ein wenig gedulden.
                            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                            Kommentar


                              #44
                              Saber Rider (um bei dem Beispiel zu bleiben) gibt's natürlich auch auf DVD zu kaufen. Kostet im Original aber knapp 150-180 Euro für die zwei Staffeln, also schon DS9-Mondpreise. Ich bin doch nicht blöde und zahl 90 Euro pro Staffel. Da krieg ich woanders mehr geboten: Emergency Room für nicht mal 30 Euro pro Staffel, vernünftige Box zum In-den-Schrank-Stellen und 16:9-anamorph.

                              Tja. Ich warte einfach, bis die Serie im Fernsehen kommt oder endlich für unter 40 Euro im Saturn zu haben ist (und nicht bei komischen griechischen Videohändlern)... solange werde ich einer der wenigen ST-Fans bleiben, die ansonsten TNG, Voy und ENT bereits gesehen haben und DS9 bloß eine Staffel.

                              Kommentar


                                #45
                                Du kannst dir ja auch eine Videothek suchen, die die noch hat. Bei Amazon gibt es die mittlerweile auch schon für jeweils 79 €, die fünfte sogar für 69 €. Das ist im Vergleich zu dem, was ich teilweise bezahlt habe schon günstig.
                                Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                                Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X