Petition zur Weiterführung von Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition zur Weiterführung von Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also von den Leuten die ENT nicht mögen immer wieder zu hören, das sie sie nicht mögen ist auf dauer schon ermüdent. Wie dem auch sein. Ich denke auch nicht das das viel bringt, die Aktionen nach der Absetztung brachten ja auch nichts, aber ich habs getan und es tat nicht weh.

    Und ich Argamendon82 auch nur zustimmen. Es läuft ne Menge schrott im Fernsehen, dagegen war ENT richtig gut.

    Kommentar


      #17
      Vielleicht hilft es aber vielleicht auch nicht. Aber man hat es versucht.
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

      Kommentar


        #18
        Sorry, an TOS ist nichts kultiges in meinen Augen. Auch damals gab es schon bessere Stories, wenn auch in gedruckter Form. Die Handlung war unter aller Sau! Ich habe mir erst kürzlich die DVD's von TOS ausgeliehen und kam aus den Lach-/Brechkrämpfen kaum noch raus. Das einzig Gute, was man TOS anrechnen kann, ist dass wir heute die aktuellen Star Trek Serien haben(Und selbst davon würde ich stellenweise große Brocken entfernen. Z.B. 70% von Voyager).
        Würde man heute eine solche Serie, auch mit besseren Special Effects, drehen dann würde die garantiert keine zweite Staffel erleben.
        Oh, hoppla! Ich nehme alles zurück! Sowas gibt es ja! Heißt Andromeda!
        Und die Idee mit einem Spiegel-/Paralleluniversum bzw -welt war damals auch nicht neu. Gabs auch schon in verschiedenen Romanen. Auch später wäre man bei Star Trek garantiert auf solch eine Idee gekommen.
        Die Flime mit Kirk und co waren okay bis sehr gut. Aber die Serie ist einfach ein Fall fürs Unterdruckklo. Ich finde es toll dass es Star Trek gibt, aber bei TOS jagt mich ein Brechreiz nach zwei anderen.
        The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek

        Kommentar


          #19
          Zitat von Warlock
          Da würde ich schon eher TOS aus der Zeitlinie(sowie meinem Gedächtnis) streichen. Eine solch grottenschlechte Serie ohne wirklichen Inhalt und Story habe ich erst bei Andromeda nochmal erlebt. Das einzig Gute an Kirk("ich bürste mal eben die nächste Alienbraut")und Co. waren die Kinofilme. Ich bin sehr froh darüber, dass TOS in einigen Bereichen von ENT ignoriert wurde. Ich habe kurz vor dem (englischen)Start der Serie sogar darum gebetet, dass man Kirk + co samt Story komplett igorieren möge. Die waren einfach so schleeeecht!
          Und dann? Ohne TOS hätte es auch nie TNG und co gegeben! Und was Storys und anderes angeht, denk mal drüber nach das die Serie 40 Jahre alt ist und sich vieles in den letzten Jahren geändert hat. Damals war das TV Leben so und Effekte nicht anders möglich. Also denk mal darüber nach bevor du so nen schmarrn schreibst ENT wurde im jetzt produziert und hat nichts zu bieten ausser guten Effekten und nen netten Vorspann. Dazu charakter die man mal eben in enge Klamotten pappt, halb nackt mit öl beschmiert und in quarantäne schmißt, damit sie wenigstens die 45 minuten der ep voll kriegen. Und ENT hat auch nur zu hauf abgekupfert bei anderen ST episoden und anderen Filmen/Serien.

          Niemand zwingt dich das zu gucken aber dann gib nicht so einen Müll von dir wenn du anscheinend keine Ahnung hast vom TV. Was sich schon zeigt da du absolut keine nachvollziehbaren argumente hast und einfach nur "ist zum kotzen" ist keines.

          ENT fand ich zwar besser als VOY und sicher man hätte sie "abschließen" können. Schließlich hat man das auch mit VOY. Aber die Frage ist doch obs denn besser gewurden wäre. Seien wir ehrlich die Quali von ST hat gelitten in den letzten Jahren.
          my props

          Kommentar


            #20
            Hm, naja. Kann nicht behaupten, ich sein ein Trekkie. Ich bin seit über 20 Jahren SciFi Fan und schaue, höre und lese alles, was es in diesem Genre gibt, leite nebenbei einen Verein, der sich mit Phantastischer Literatur beschäftigt, etc, etc.
            Wie gesagt, ich bin TOS dankbar dafür, dass es das heutige Star Trek gibt, aber mehr ist nicht an Sympathie!
            Ich halte nuneinmal nichts von unzusammenhängenden Serien voller Machogehabe und schlechten Stories. Und darin ist TOS ungeschlagen.
            Habe auch schon ein paar Romane zu Star Trek gelesen, die sich meiner Meinung allerdings meist nicht lohnen. Da gibt es andere Autoren, die wirkliche Größen auf ihrem Gebiet sind.
            Was die Star Trek Uniformen angeht, willst Du mir wirklich weismachen, dir gefallen die Faschingsklamotten von TOS oder die Schlafanzüge von TNG(nur die Serie)? Da wirken die von ENT doch realitätsnäher und nur, weil man mal in ein oder zwei Folgen die Crew in wenig Klamotten in der Quarantäne gesehen hat, würde ich nicht die gesamte Serie darauf reduzieren.
            Du kannst darauf Wetten, dass man bei TOS wesentlich mehr gesehen hätte, wäre Freizügigkeit im Fernsehen der sechziger nicht so verpönt gewesen. Schliesslich hat Kirk ja am laufenden Meter irgendwelche Weltraumschicksen abgeschleppt. *LACH* Natürlich hat er sie nur mal mitgenommen, damit sie ihm die Stiefel poliert.
            Ich denke, auch als Trekkie sollte man mal über den Tellerrand schauen und durchaus auch Kritikfähig sein, oder zumindest soviel gesunden Menschenverstand besitzen, um zu erkennen, dass bei TOS nun wirklich nicht viel Handlung war.
            Wie gesagt: Die Kinofilme mit Kirk waren klasse! Stehen auch alle bei mir im Regal.
            The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek

            Kommentar


              #21
              na ja...bin auch kein großer fan von tos...aber star trek wäre es ohne es wohl nicht so geworden, wie es geworden ist. und wie es dann gewesen wäre is müßig zu diskutieren...
              finde wie gesagt auch, dass tos keine wirklich überragende oder geniale serie ist...aber sie hat doch einen gewissen kult-wert und ist teilweise auch urkomisch... - - na ja...geschmackssache...

              Kommentar


                #22
                Allein die Tatsache, dass man bei ENT selten ohne einen Zeitreise-bezogenen Verweis auf die Zukunft herumkam um die Folgen interessant zu machen (wer hätte sich ohne den "Future Guy" für die Suliban interessiert?), neue Gegner einführte (Xindi) oder auf laut bisheriger Storyline damals noch nicht bekannte zurückgriff (Ferengi. Borg!) zeigt für mich, dass ENT keine wirklich gute Serie war. Hätte man wenigstens ein anderes Ende gewählt, hätte man sich die Unterschiede in der Geschichtsschreibung ja mit ner alternativen Zeitlinie wegerklären können, aber NEIN, es musste ja fest einbetoniert werden, dass ENT mit TNG (und damit mit TOS, DS9 und VOY) in einem Universum spielt. Oder man wollte einfach noch mal den Promi-Bonus versuchen, wenn schon alles andere versagt hat...

                Schade. Ein Prequel kann aber nur dann funktionieren, wenn das vorher bekannte eben nicht wie bei ENT (und auch SW) mit Füßen getreten wird. Ich bin ja sowieso der Meinung, man wollte ENT unbedingt haben, weil Lucas ja gerade seine Prequel-Trilogie am drehen war...

                Lange Rede kurzer Sinn: Holt eine x-beliebige alte Serie raus und setzt die fort, oder lasst euch neue einfallen, von mir aus auch mit James "Ich-bin-Unsterblich" Kirk persönlich, aber bitte setzt ENT nicht fort. Meine Stimme gibts nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Eine Petition wird gut ein Jahr nach Absetzung der Serie auch nichts mehr bringen. Für Paramount ist die Serie aus, gestorben und vorbei. Und wenn da 50.000 Stimmen zusammenkämen, würde das nichts bringen. Und selbst wenn ENT zurückkäme, kann ich mir vorstellen, daß sich dann plötzlich der Supererfolg einstellen würde, der all die vier Jahre nicht da war. ENT gehört der Geschichte an. Freuen wir uns lieber auf eine eventuelle neue ST-Serie, wann auch immer die kommen mag .
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                    #24
                    Entschuldigung so ein Schwachsinn! Was wollt ihr mit ein par lächerlichen Stimmen! Wenn selbst Geld nichts geholfen hat, was wollt ihr da mit ein par lächerlichen Stimmen?
                    Ich erinner an diese RettetEnterprise-aktion wo gesammelt wurde. Und da kam verdammt viel zusammen!
                    Und selbst wenn man mit "Unterschriften" was erreichen könnte, was wollt ihr denn mit lachhaften 50.000?

                    Ne leute, ich bin wirklich ein grosser ENTERPRISE Fan, aber ich bin mir sicher dass es nur noch schlimmer werden würde wenn man jetzt da nochmal was rauswürgen würde! Also lasst Enterprise ruhen, gönnt StarTrek eine Pause.
                    Und in einigen Jahren (denn es sollten schon einige sein!) sehen wir uns wieder und freuen uns auf eine schöbne frische neue Serie. OHNE ALTE BEKANNTE wie Kirk, Picard & co.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #25
                      Und? Wem tut es weh, wenn er seine Stimme abgibt, um zumindest etwas positives getan zu haben? Falsch machen kann man damit nichts. Himmel, wenn alle Leute so drauf wären:"Bringt wahrscheinlich eh alles nichts, deswegen lege ich Die Hände in den Schoß und tue auch nichts!"

                      @Draco

                      Die Xindi sind in dem Sinne keine neue Rasse. Über die hatte ich auch weit vor der ENT Serie schon gelesen. Und die Suliban, sowie das Konzept des temporalen kalten Krieges waren doch mal ein paar interessante neue Faktoren. Endlich mal eine "wirklich" neue Rasse und nicht einfach wieder ein Mensch mit einem weiteren Riffel auf der Nase und Knick in der Stirn. Und die Handlung mit dem Temporalen Kalten Krieg gab es bislang in dieser Form noch in keiner Serie. Fand ich beides äußerst innovativ.
                      The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek

                      Kommentar


                        #26
                        na ja...hab auch meine stimme abgegeben, da ich ENT spätestens ab staffel 3 (und nachträglich auch zu großen teilen der ersten beiden) wirklich gelungen und spannend fand...staffel 4 hat ja dann genau den selbstreflektorischen charakter gehabt, den sich viele hier wünschten...
                        glaube allerdings auch nicht daran, dass es irgendwas bringt. wäre ja schon beinahe absurd und makaber (nach der viel größeren aktion direkt nach absetzung der serie, die ja auch nichts brachte)...

                        @Warlock: bei den suliban stimm ich dir zu...aber...
                        Die Xindi sind in dem Sinne keine neue Rasse. Über die hatte ich auch weit vor der ENT Serie schon gelesen.
                        ...sorry, aber das is (bei aller liebe zu ent) wirklich quatsch! die xindi wurden in der (2.)/3.season von ent eingeführt und keine sekunde früher

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.McKay
                          Von mir gibts auch keine story...obwohl ich den Hund mochte (und Archers Hobby recht originell fand). Und B5? Die Serie wurde wie schon gesagt trotz GUTER Quoten eingestellt, aber ENT hatte ja nicht mal welche.
                          Babylon 5 wurde "eingestellt", weil der Produzent/Erfinder sie auf 5 Jahre angelegt hatte.
                          Er hat Anpassungen vornehmen müssen (der Hauptplot wurde eilig in die 4te Staffel gequetscht, während die meisten Nebenhandlungen in die fünfte wanderten, weil bis direkt vor Drehbeginn von 5.01 nicht klar war ob die Staffel jetzt genehmigt wird oder nicht) aber er hat alles erzählen dürfen was er erzählen wollte.

                          Abgesetzt wurden nur alle Versuche B5 wiederzubeleben (Crusade nach Pliot + 12 oder 13 Folgen, Legend of the Rangers nach dem Piloten, Kinofilm noch vor dem Start) was da auch in Zukunft nicht unbedingt rosiges erwarten lässt... aber B5 ist DURCH gewesen, fertig, rund und zu Ende wie JMS es wollte.


                          und hätte ENT gleich mit der vierten Staffel angefangen wären die Quoten nicht schlecht geworden. Das war dann nicht nur gutes Trek sondern auch gute Scifi an und für sich. Nur waren da alle die mit leichten Vorbehalten ST gegenüber eingeschaltet haben schon von den gräuslichen ersten Staffeln verscheucht.
                          Außerdem hilft es nicht unbedingt, wenn eine Serie dauernd mit dem Abgesetzt werden kämpfen muss... B5 hats überlebt, ENT hat drunter gelitten, wie Voyager zuvor auch.




                          zur Petition: wie immer eine nette Idee, aber ich sehe keine reelle Chance, dass da irgendetwas machbar ist, Paramount hat schon sehr deutlich gemacht, dass sie kein Interesse an einer FOrtführung haben, nichtmal die Aktion mit der Spendensammlung hat da ja was dran ändern können... von daher.... lasst es einfach. Investiert die Zeit und Kreativität in Fanprojekte, haltet die Erinnerung hoch, lasst ST in euren Herzen weiterleben, aber riskiert doch nicht sichere Enttäuschung und Frustration indem ihr euch in Dinge verrennt die von vorneherein ohne Aussicht auf Erfolg sind.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Warlock: Man sollte die Macht der Fans nicht unterschätzen
                            Ja! Die Macht der Fans (ich denke da auch an die Fan-Initiative "pro 15.30"! Aber das ist ein anderes Schlachtfeld...)!

                            Kommentar


                              #29
                              ich bin dabei!
                              würd mich echt freuen, wenn enterprise noch die staffeln 5-7 behäme.
                              nachem was man in der 4. staffel gesehen hat, bin ich nur noch mehr dieser meinung. am schluss war diese serie einfach speitze!
                              oder sieht das jemand nicht so?

                              SAVE ENTERPRISE!!!

                              ~j.caesar ~
                              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                              Lexx

                              Kommentar


                                #30
                                Die Xindi sind in dem Sinne keine neue Rasse. Über die hatte ich auch weit vor der ENT Serie schon gelesen. Und die Suliban, sowie das Konzept des temporalen kalten Krieges waren doch mal ein paar interessante neue Faktoren. Endlich mal eine "wirklich" neue Rasse und nicht einfach wieder ein Mensch mit einem weiteren Riffel auf der Nase und Knick in der Stirn. Und die Handlung mit dem Temporalen Kalten Krieg gab es bislang in dieser Form noch in keiner Serie. Fand ich beides äußerst innovativ.
                                Bezüglich der Xindi würd ich dann gerne eine Referenz haben, wo die sonst vorher genannt werden.
                                Was den temporalen kalten Krieg betrifft: Ich stimme dir absolut zu, dass diese Storyline zu den interessantesten aus ST gehört, aber ich fand ENT war der falsche Background dazu. Das hätte ebensogut in eine Serie gepasst, die im 24 Jh. spielt, da vielleicht noch besser, da man dort bereits Kenntnis von Zeitlinien-Manipulation hatte (s. u.a. "Future's End" und "Relativity").

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X