Zitat von SF-Junky
					
				
				
			
		Sind aber wahre Worte.
Es gibt bei Babylon 5, BSG(Neu) oder Farscape auch die eine oder andere Kleinigkeit, die ich bekritteln würde. Aber insgesamt gefällt es mir eben doch mehr als Star Trek.
					Zitat von mag5st
					
				
				
			
		Bei Star Trek gibt es eben nur idealisierte Gestalten - und das ist oberflächlich.
			
			
				Hast du schon mal gemerkt das ST ernsthafter ist und nicht mit seichten
Witzen auftrumpfen will - kann aber an der Synchro liegen, also ist dieses
Argument nicht soo ausschlagebend wie die vorherigen.
	Witzen auftrumpfen will - kann aber an der Synchro liegen, also ist dieses
Argument nicht soo ausschlagebend wie die vorherigen.
Bei DS9 spielte ja diese Ferengi-Geschichte, die ich eigentlich ziemlich blöde fand. Und die ist auch eine der Gründe, warum ich die Serie, obwohl es die beste ST Serie ist, nicht so mag.
Bei Babylon 5 hat JMS zwar auch gelegentlich gekalauert, aber es passte dann eher zu den Situationen an sich.
Und bei Farscape muss Rygel furzen, wenn er nervös ist... So what? Wer sagt, dass Picard nicht furzt, wenn er seinen Fingerzeig macht und "Engage!" raushaut? Ist ein normaler Verdauungsvorgang und kann manchmal recht hinderlich sein, wenn man sich verstecken will. Und das macht die Sache dann wieder situationsbedingt passender.





). Letzendlich ist es aber doch auch eien Frage wo besagte Serie angesiedelt ist, letzendlich sind es zwei Konzepte (mein ICH jedenfalls). Bei einer Station bleiben einen wenig möglichkeiten, sie kann nicht durch weltall kreisen und sich die Handlung Suchen. und wenn der Prophet eben nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Propheten. Und letzendlich wäre es doch etwas seltsam wenn jedes x beliebige völkchen bei ner Station vorbeischauen würde, oder 
							
						
							
						
Kommentar