Vojager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vojager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    da stimm ich dir zu, aber Voyager ist wirklich besser geworden von Staffel zu Staffel z.B. die Frisur von Janeway , oder Seven ein unglaublicher Hingucker öhm Pluspunkt aber diese letzte Folge wirft das ganze über den Haufen
    Zuletzt geändert von Executor; 19.06.2001, 18:23.

    Kommentar


      #17
      warum denken denn alle, dass die letzte folge so schlecht ist?
      okay, ich kriege sie erst in ein paar tagen zu sehen, aber was ich bisher gesehen habe, war eigentlich ganz gut. und auf seven achte ich sowieso nicht...
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #18
        Ich hab wirklich nicht alles mitgekriegt, da ich während der FOlge noch eingepennt war, aber als wir es auf unserem Treffen gemeinsam geschaut haben, hat am Ende keiner geklatscht, oder hat Tränen in den AUgen gehabt oder was auch immer...bei DS9 wäre es IMHO ganz anders gewesen!
        Endgame ist und bleibt eine unwürdige letzte Folge, zumindest in den AUgen der StarTRek-Fans...in den Augen der harten Voyager bzw. Voyagerborg-Fans mag das anders sein!

        P.S.: Was haltet ihr von meiner Kreation die "Voyagerborgs"?

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Zefram
          P.S.: Was haltet ihr von meiner Kreation die "Voyagerborgs"?
          Perfekt Aber gibt es Fans davon ? Ist ja fast wie mit der Deutschen Nationalmannschaft

          Kommentar


            #20
            Der Esel nennt sich stets zuerst

            Originalnachricht erstellt von Narbo
            @Alex: Ich und viele andere Member haben Endgame schon gesehen und wir fanden das Finale wirklich schlecht, unterdurchschnittlich! Also kannst du Voyager durch die 7.Staffel wohl kaum mehr retten!
            Was veranlasst dich eigentlich zu solch groben Verallgemeinerungen?
            "Ich und viele andere" Member widerum haben Endgame auch schon gesehen und "wir" fanden das Finale higegen wirklich gut, d.h. es hat uns gefallen.
            Außerdem schriebst du "Ich und viele andere Member haben Endgame schon gesehen und wir fanden das Finale wirklich schlecht" - das "wir fanden schlecht" schliesst sämtliche Member mit ein, also auch z.B. mich, insofern ist es eine Verallgemeinerung.
            Du hättest ja schreiben können "Ich und viele andere Member haben Endgame schon gesehen und ich und viele derjenigen, die das nun sahen, fanden das Finale wirklich schlecht". Aber du schriebst "wir fanden das Finale wirklich schlecht" ...
            Wir sahen es gemeinsam, falls du dich dran erinnerst...
            Und was den Thread anbetrifft: da findet sich bestimmt jemand, der das Finale gut fand.

            @odysseus: Du bist nicht allein!

            endar
            Zuletzt geändert von endar; 20.06.2001, 23:33.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Das Ende fand ich interessant, aber dummerweise hat dieses Topic keinen Spoilerverweis!!!
              We speak it here, 'neat starlight's sheen
              One truth that all who live must learn.
              From first to last and all between
              Time is the fire in which we burn.
              - El Aurianisches Sprichwort

              Kommentar


                #22
                Re: Der Esel nennt sich stets zuerst

                Originalnachricht erstellt von endar


                Du hättest ja schreiben können "Ich und viele andere Member haben Endgame schon gesehen und ich und viele derjenigen, die das nun sahen, fanden das Finale wirklich schlecht". Aber du schriebst "wir fanden das Finale wirklich schlecht" ...
                Bahnt sich da wieder ne Gerichtsverhandlung wegen einer unkorrekten Formulierung an, frapos?

                Also Endar, Begeisterungsstürme hab ich wie bereits gesagt bei keinem gesehen...und das bei einem ST-Meeting...das zeigt doch, das es nun wahrlich nicht DER Knaller gewesen ist!
                Das es einige wirklich sehr gut fanden, mag ja sein, aber was ich so mitgekriegt habe (Namen werden nicht genannt), fnden es die meisten ehr nicht so prickelnd...das mags wohl am ehesten treffen...
                lag aber vielleicht auch alles an der ungewohnten Umgebung...nicht zu Hause auf der Couch, sondern in durchnässten Stühlen in einem unter Wasser stehenden Zelt, mit einem zu kleinen fernseher für diese Masse und außerdem noch auf Englisch und zu recht später Stunde nach einem anstrengenden Tag...vielleicht gefällt er ja einigen, die ihn bisher blöd fanden, wenn sie ihn dann auf Video zu Hause oder auf Sat.1 sehen eher...ich nehme es genauer gesagt sogar an!

                Kommentar


                  #23
                  Re: Re: Der Esel nennt sich stets zuerst

                  Originalnachricht erstellt von Zefram

                  lag aber vielleicht auch alles an der ungewohnten Umgebung...
                  in durchnässten Stühlen in einem unter Wasser stehenden Zelt, mit einem zu kleinen fernseher für diese Masse und außerdem noch auf Englisch und zu recht später Stunde nach einem anstrengenden Tag...
                  Ich fand, der Fernseher war gut.
                  Der Regen und die Uhrzeit, das war schon hart, außerdem habe ich mich auch drauf konzentrieren müssen, notsch die Chips wegzuessen!
                  Insgesamt war das Gucken schon cool, als Erlebnis sicher unvergesslich.
                  Und da du die Hälfte verschlafen hast, solltest du den Mund in Bezug auf Folgenbesprechung nicht zu voll nehmen. Ich bin allerdings auch mal raus, weil - wie gesagt, die Stühle waren nass ...
                  ach, irgendwie war es wirklich sehr lustig!!!

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    naja, also ich denke, ich habe vielleicht 30 minuten wirklich nicht mitgekriegt, den Rest hab ich denk ich schon gerafft, aofern man englische Episoden überhaupt raffen kann (ich bin sicher, auch wenn ich in englisch noch so gute Noten habe, das ich längst nicht alles verstehe)

                    Das Erlebnis war schon cool, aber es gab fand ich auch noch schönere Erlebnisse beim treffen...ich dachte eigentlich, als data ankündigte dass wir "endgame" gucken könnten, dass das DAS Highlight werden würde...aber so kam es dann doch nicht!
                    Und bevor ich mirs beim Admin verscherze: Der Fernseher war wirklich gut, was hab ich da eben nur wieder geschriebn(nee, im Ernst, war halt kleiner als gewohnt, deswegen diese kritik, die du mir aber nicht übel nehmen solltest)

                    Lustig fand ich das gesamte Treffen, aber die 1 1/2 endgame Stunden waren nicht so DER Brüller...sonst wäre ich schließlich nicht dabei eingenickt...und wenn es lustig gewesen wre, schonmal gar nicht! Aber wir haben eben ne andere Art von Humor, siehe die "TV Total-Threads"!

                    Kommentar


                      #25
                      "lustig" lässt sich im Nordwesten der Republik auch mit "sehr schön (mit fröhlichem, netten Augenzwinkern)" übersetzen.

                      jaja, es scheint doch nicht immer zu klappen, so zu formulieren, dass auch Zefram es versteht.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Die von dir verwendete Relativierung lag auch in meinere Absicht, doch vergass ich aus Nachlässigkeit eine 100% verständliche Formulierung zu verwenden Das "und viele andere" bezog sich sowohl auf den Umstand des Gesehen-haben als auch auf die negative Bewertung. Das ist aber vielmehr IMHO auch Auslegungssache des Satzes. Das "wir" ist ja ein Bezug auf "viele andere", was wiederrum ja eindeutig nicht mit "alle" identisch ist! Somit bin ich mir keiner Schuld bewusst und verlange ein Tribu... äh Gericht!

                        Wie gesagt: Jeder kann und darf diese Episode gutfinden, aber ich und einige andere Member, die sie schon gesehen haben, fanden Endgame schlecht. Eine Verallgemeinrung lag nicht in meiner Absicht!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          mal sehen, ich kriege es ja bald zu sehen...
                          :sp:
                          mir passt schon mal nicht, dass es am ende keine szene mit tom, b'elanna und dem baby gibt.
                          er rennt zwar ganz hektisch in die krankenstation, das war es dann aber auch.
                          :sp:
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Narbo
                            Die von dir verwendete Relativierung lag auch in meinere Absicht, doch vergass ich aus Nachlässigkeit eine 100% verständliche Formulierung zu verwenden Das "und viele andere" bezog sich sowohl auf den Umstand des Gesehen-haben als auch auf die negative Bewertung. Das ist aber vielmehr IMHO auch Auslegungssache des Satzes. Das "wir" ist ja ein Bezug auf "viele andere", was wiederrum ja eindeutig nicht mit "alle" identisch ist! Somit bin ich mir keiner Schuld bewusst und verlange ein Tribu... äh Gericht!
                            Soso, damit werden also Member, denen Endgame gefallen hat, bei dir schon grammatikalisch ausgegrenzt! Die fallen dann so unter den Tisch!

                            Denn mit "ich und viele andere" benennst du eine Teilmenge aller Member und mit "wir" benennst die gesamte zuvor genannte Teilmenge.
                            Ich fühle mich diskriminiert , ziehe aber deswegen nicht vor Gericht

                            ätschbätsch, endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Re: Der Esel nennt sich stets zuerst

                              Originalnachricht erstellt von Zefram
                              vielleicht gefällt er ja einigen, die ihn bisher blöd fanden, wenn sie ihn dann auf Video zu Hause oder auf Sat.1 sehen eher...ich nehme es genauer gesagt sogar an!
                              Auf Sat1 ??
                              Von Werbung zertückelt und eventuell sogar noch geschnitten !
                              Denke nicht dass das die optimalen Bedingungen sind, damit die mit Endgame unzufriedenen ihr Urteil ändern.
                              Auf PW, ohne Werbung und garantier nicht geschnitten, ja dass könnte vielleicht schon eine positivere Wirkung haben !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz ehrlich:
                                Manchmal ist Werbung echt nützlich!
                                Bei einer 45minuten-Episode braucht man sie zwar nicht, aber bei nem 90-minuten-Film geht es mir oft so, dass auf einmal die Chips all sind oder die Cola und ich mal in den keller gehen müsste, oder mal auf Toilette oder was auch immer,...da hat man dann immer schön gelost, es sei denn, man hat ne kleine Schwester, die man in den Keller schicken kann...nur bei mir siehts nicht so aus...

                                Schneiden werden die Endgame glaub ich nun auch nicht!

                                Die Punkte von wegen "endgame auf deutsch, zu Hause im Sofa, zu nicht nachtschlafender Zeit, bei "nicht frieren", bei Sound aus 30er Bässen...naja, ich denke, vom Filmerlebnis ist das was ganz anderes (abgesehen vom Gesellschaftlichen erlebnis, das hier sicher nicht so sehr zum Tragen kommt...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X