Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
???
Ich hab doch gerade versucht klarzumachen, daß eben kein hierarchisches System bei den Borg existiert! Und ebenso wie es keine Kubus-, Unikomplexleiter usw. gibt, dürfte es auch keine Königin geben.
???
Ich hab doch gerade versucht klarzumachen, daß eben kein hierarchisches System bei den Borg existiert! Und ebenso wie es keine Kubus-, Unikomplexleiter usw. gibt, dürfte es auch keine Königin geben.
Und sei es nur auf sehr begrenzter Basis wie im Arbeitsgruppenrahmen der Warpkern/Transwarpspulenbedienungsmannschaft ehh dronenschaft

) Das mit dem mündlichen Befehlen seh ich jetzt nicht so eng da ich mal annehme das das aus anderen Gründen so gemacht wurde, wer will auch schon sich 2 min von Voyager anschauen wo Borg was machen ohne das was gesprochen wird, mir persönlich würd das nix ausmachen aber anderen Leuten würde das etwas komisch vorkommen. Und ich werfe den Autoren vor das sie die Borg von den mächtigsten Feinden der Föderation zu einer Rasse geschrieben haben die bald von jedem Ferengi Kapitän geschlagen werden können. Ich persönlich find die Borg nicht gut weil sie angeblich ein perfektes Kollektiv haben das ich nicht versteh (ich möchte hier bezüglich des Kollektivs auch nochmal an die Folge erinnern wo Seven noch als Borg mit ein paar Kameraden auf einem Planeten abgestürtzt ist und ein eigenes Kollektiv aufbaute welches sie alleine kontrollierte), sondern weil sie eine geheimnisvolle Rasse sind beseelt von dem Gedanken Order to Chaos, die sich fast jeder Situation anpassen können. Wir könnten hier noch dutzende Antworten über Sinn und Unsinn der Queen oder Borg in TNG/Voy schreiben aber Fakt ist die Queen ist da und wird uns hoffentlich auch in Zukunft erhalten bleiben und ich schließe mit zwei Zitaten der Borg-Queen die da sagte "Ich bin der Anfang und das Ende" und "Ihr Menschen denkt einfach zu 3 Dimensional"
Kommentar