Star Trek ccg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek ccg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek ccg

    Welche Edition vom Star Trek ccg spielt ihr?Habt ihr überhaupt Karten oder interessiert euch das nicht?

    #2
    Zitat von O Brien
    Welche Edition vom Star Trek ccg spielt ihr?Habt ihr überhaupt Karten oder interessiert euch das nicht?
    Mensch, ein Landsmann. Erstmal herzlich willkommen im Forum. CCG kenne ich jetzt gar nicht. Könntest du mir das mal kurz erklären?
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      #3
      Hi peterpan !Das ccg ist ein Sammelkartenspiel wie z.B.Magic,Yu-Gi-Oh...
      Das Spiel handelt von Star Trek spielt man mit personen,schiffen und Missionen aus Star Trek
      p.s.:Wasmeinst du mit Landsmann?????????????????????????????

      Kommentar


        #4
        also, ich hab es früher gespielt, also, ich hab ein Föderationsdeck und ein Borg-Deck.
        aber da ich nie so richtig an tunieren teilgenommen habe, habe ich mich nicht auf eine betimmte Edition spezialisiert.
        es war auch eher ein hobby, was nicht im vordergrund stand und ich deshalb nicht so große ausgeprägte spielerische fähigkeiten besitze .
        mal sehen *karten aus einem riesigen schrank kram*
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

        Volksbegehren für DS9

        Kommentar


          #5
          Zitat von O Brien
          Hi peterpan !Das ccg ist ein Sammelkartenspiel wie z.B.Magic,Yu-Gi-Oh...
          Das Spiel handelt von Star Trek spielt man mit personen,schiffen und Missionen aus Star Trek
          p.s.:Wasmeinst du mit Landsmann?????????????????????????????
          Danke für die Erklärung. Da werde ich mich mal nach umschauen, wenn es die Karten dann noch gibt. Mit Landsmann meinte ich deine Wohnortangabe. Du gibst an, aus Köln zu kommen und wenn du damit Köln am Rhein meinst, sind wir Landsmänner, da ich auch aus dieser schönen Stadt am Rhein komme (ein gebürtiger Kölner aus der Sülzburgstraße in Köln-Sülz).
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            #6
            also, es gibt 100% noch karten, aber das ist jetzt eher die Second Edition angesagt oder?
            ich spiele nämlich die First Edition, anscheind sollen da die Regelnn komplizierter sein ??
            welche edition spielt ihr?
            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

            Volksbegehren für DS9

            Kommentar


              #7
              Ich spiele momentan mit beiden Editionen und da ich nur einen kenne der mit Star Trek Karten spielt spiele ich nicht so streng nach den Regeln.

              Kommentar


                #8
                ich habe auch eine Sammlung und hatte auch früher gespielt. Der PC hat die Karten dann ersetzt^^
                Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

                Kommentar


                  #9
                  Ja, so inder Art ^^. Aber irgendwie ist es auch doof. Ich kenne fast niemanden in der Nähe, der das spielt und dann aber extra nur so für ein Kartenspiel irgendwo hin zu reisen, finde ich doch etwas krass.
                  Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                  Volksbegehren für DS9

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Captain Sulu
                    Ja, so inder Art ^^. Aber irgendwie ist es auch doof. Ich kenne fast niemanden in der Nähe, der das spielt und dann aber extra nur so für ein Kartenspiel irgendwo hin zu reisen, finde ich doch etwas krass.
                    Da war Magic schon besser... Jedenfalls hat niemand auch in meiner Umgebung ST Karten gezockt, wenn dann nur Magic. Ich würde sogar meine Verkaufen, wenn jemand interesse daran hätte.
                    Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, bei Magic gab es zich Läden, wo alle das gespielt haben. Aber im Endeffekt sitzt man jetzt auch nur so auf den Karten rum und hat viel Geld ausgegeben.
                      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                      Volksbegehren für DS9

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe damals (also vor 6-10 Jahren, also die First Edition) gesammelt. Gespielt allerdings nur in den Anfangszeiten ein oder zwei Mal. Danach habe ich die Teile nur noch schön im Ordner gesammelt, getauscht und gekauft auf Börsen. Die waren damals noch einiges Wert. Ich weiß noch, für die "Future Enteprise gab es 150 DM oder mehr auf Börsen. Naja. Hab das meiste Zeug vor 3 Jahren bei ebay vertickt. Da gabs gerade so noch etwas Geld dafür. Heute sind die ja kaum noch was wert.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe nie gespielt, wußte auch gar nicht, dass man das tut.

                          Ich habe die Karten eher zum Sammelzweck gekauft. Habe auch nur welche von DS9.
                          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                          Ach, der ist doch schwul der Ball!
                          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                          Kommentar


                            #14
                            hallo zusammen

                            ich habe eine ganze menge ( 288 stk ) von diesen karten weiss gar nicht mehr woher und hab die auch nie benutzt ich hab nur eines rausgefunden und zwar das es sich um eine special edition handeln muss da die karten einen schwarzen rand haben . ausserdem steht da was von nextgeneration die sind in so ner box wo 1994 limited C draufstehn die karten sind alle in einer schutzhülle
                            jetzt meine frage sind die was wert ??? ich kenne das garnicht.

                            Kommentar


                              #15
                              naja, die mit schwarzem rand sind einfach die "normalen" karten. nur in Deutschland gab es irgendwie immer nur die "nachdrucke" mit weißem rand zu kaufen.
                              Schau mal ob du hier die Box bei findest:


                              Wenn nicht dort, dann irgendwo anders auf der Seite bestimmt.

                              Oder direkt bei deciper.com versuchen.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X