Star Trek World Tour - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek World Tour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also in Düsseldorf gabs immer andere Autogrammstunden. Die hatten da so einen Plan, welcher Schauspieler an welchen Tagen da ist.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Atona


      Was bei euch gab es eine Autogrammstunde mit John DeLancy?! (bei und nicht! ) Wo wars du in der Tour?
      Ich war in Düsseldorf.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von COSIMO
        Also in Düsseldorf gabs immer andere Autogrammstunden. Die hatten da so einen Plan, welcher Schauspieler an welchen Tagen da ist.
        Also das klingt ja cool! Wer gab denn aller Autogramme?
        Bei uns in Wien hat es (soviel ich weiß) gar keine Autogrammstunden gegeben. (unfair! )
        tempus fugit

        Kommentar


          #19
          Die Autogrammstunden waren aber auch nicht täglich und ich glaube, dass 7-10 Darsteller da waren (aufm Weg voner FedCon??). Es war aber trotzdem ein super Erlebnis, besonders da ich eingeladen wurde! Am besten haben mir immer noch diese Jeopardy-Trek Automaten gefallen, wo wir sicher zu dritt 100 DM verspielt haben!

          Das waren noch Zeiten, muss mir gleich mal wieder die Bilder anschauen!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von COSIMO

            @supernova: Was für einen Shuttleflug? Den gabs in Düsseldorf glaube ich gar nicht, oder?
            Tja, den gabs anscheinend wirklich nur in Wien. Also das war ganz am Ende der "Tour" und es hieß, man müsse uns nun wieder auf die Erde zurückbringen, und zwar mit einem Shuttle. Also stiegen alle in so ein nachgebautes Shuttle ein (Ich und meine Schwester hatten Glück, wir saßen ganz vorne). Innen war vorne ein großer Bildschirm auf dem eine Reise durchs Weltall und durch ein Borgschiff zeigte. Das Shuttel machte parallel die Bewegungen dazu, und ich kann sagen, die waren ganz schön heftig. Vorher wurde gebeten, kleine Kinder nicht mit rein zu nehmen, was ich verstehen kann, denn da hat's einen ganz schön rumgewirbelt (Gott sei Dank konnte man sich an einem Geländer festhalten). Wie gesagt, es war echt cool
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #21
              Ja ich habe in Düsseldorf auch nur den Flug mit der Enterprise gesehen, eine Shuttle Fulg gab es nicht. (So ein Sch... , wäre cool gewesen!)

              Wes

              Kommentar


                #22
                Ich frage mich, ob es vielleicht mal wieder so eine World tour in Deutschland ist
                Wo ist die World Tour eigentlich jetzt? Weiß das jamand?
                Kennt jemand den Tour Plan?
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Ich weiß nur, dass sie nach Wien in Singapur oder so war. Vielleicht steht das ja auf der offiziellen Star Trek Seite (www.startrek.com), wo die Tour gerade ist, wenn es sie überhaupt noch gibt.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #24
                    So, dann werfen wir mal den Defibrillator an und holen diesen Thread zurück ins Leben!

                    1999 war ich in Wien bei der World Tour und vor ein paar Tagen fand ich einen Museumsführer zu den damals ausgestellten Requisiten, Kostümen, Masken und Modellen. Ich habe die Broschüre nun in von mir gewohnter Weise wie ein Sachbuch rezensiert, aber da die Rezension wohl thematisch besser hierher passt als ins Bücher-Forum, verpasse ich diesen Thread mal einen metaphorischen Kick, der ihn von 0 auf Platz 1 katapultiert.

                    Unter dem folgenden Link findet ihr meine Eindrücke zur Broschüre und - für die Jüngeren unter uns - eine Beschreibung, wie die "World Tour" damals ablief (bzw. an was ich mich noch erinnern konnte):

                    Hin und wieder die Online-Kleinanzeigen nach dem Suchbegriff „Star Trek“ zu durchstöbern, kann sich schon auszahlen. Auf diesem Wege wurde ich auf einen reich illustrierten Museumsführe…


                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hatte den Museumsführer bei meiner Freundin in den Händen gehabt und hab ihn mir durchgeblättert. Ich hab daheim noch eine ganze Mappe über die World Tour - hab mir jedes Zeitungsschnipsel was ich bekommen konnte aufgehoben. Aus Düsseldorf hatte ich auch die Menükarte aus dem Restaurant mitgenommen *duck und renn*

                      Auf meiner Homepage hab ich auch die Videos zur WT. Wir durften aber leider kaum die Bildschirme filmen Trotzdem ist es eine netter ERinnerung.



                      Die gleichen Sachen waren dann etwas später im: "Star Trek Adventure" in London. Nur stand da der Transporter als Ausstellungsstück im Museum und man konnte sich drinnen fotografieren lassen - ebenso af der Brücke auf alle Plätzen wo man wollte.


                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                        Ich weiß nur, dass sie nach Wien in Singapur oder so war. Vielleicht steht das ja auf der offiziellen Star Trek Seite (www.startrek.com), wo die Tour gerade ist, wenn es sie überhaupt noch gibt.
                        Gibt es diese Art von Worldtour jetzt 18 Jahre später denn noch?

                        Kommentar


                          #27
                          Ich war 1999 Bei der World Tour in Wien. Erinnern kann ich mich noch an die Enttäuschung, sie haben behauptet die original Kulissen dort auszustellen. Schon auf den ersten Blick war zu erkennen, dass es eine Lüge war, es waren Nachbauten. An manchen Stellen sogar sehr schlampige Nachbauten. Die Show die sie da abgezogen haben konnte ich als Kind schon nicht nachvollziehen. Ich glaube es war ein Borg Angriff. Auf der Brücke sind nur weibliche Offiziere herumgelaufen (eine durchmischung an Geschlecht, Körpergröße und -gewicht hätte besser gepasst). Ich hatte den Eindruck das die beim Casting der Schauspielerinnen eine Ganzkörperschablone aufgestellt haben, wenn die Frau da exakt reinpasst, hat sie den Job.

                          Wir wurden über die Brücke, Transporter, Turbolift und Maschinenraum geschleust. Immer die nervige Actionshow im Nacken. Die Möglichkeit in Ruhe durch die Nachbauten zu spazieren um sich Details anzusehen gab es nicht. Dabei war es genau das was mich interessiert hätte. Eine wahrscheinlich unterbezahlte 20 Jährige Schauspielerin die konzentriert auf den Monitor glotzt war nicht so spannend.

                          Am besten war die Ausstellung. Dort war ich mir sicher, dass es originale sind. Vor allem die Kostüme haben mich interessiert. Zu der Zeit war ja noch nix mit HD, so konnte ich bei den Kostümen noch Details ausmachen die am TV im Briefmarkenformat nicht erkennbar waren. Einzig die Rakete die Soran in Star Trek Generations abgefeuert hat war ein Nachbau. Das Original wurde bei den Dreharbeiten zerstört.

                          Und dann war da noch der Klingone, der einen Besucher mit dem D'k tahg zu Liegestützen gezwungen hat
                          Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

                          Kommentar


                            #28
                            Die Welttour war 1998/99 (Düsseldorf - Wien -Singapur). Sie ist also beendet. Zwischendurch war aber noch mal eine große Wanderausstellung u.a. in Berlin. Dort war ich dann. Im Moment findet so etwas meiner Kenntnis nach in Deutschland nicht statt und ist wohl auch nicht geplant.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                              Die Welttour war 1998/99 (Düsseldorf - Wien -Singapur). Sie ist also beendet. Zwischendurch war aber noch mal eine große Wanderausstellung u.a. in Berlin. Dort war ich dann. Im Moment findet so etwas meiner Kenntnis nach in Deutschland nicht statt und ist wohl auch nicht geplant.
                              Die einzige Ausstellungen welche ich hier im Lande kenne sind die in Eberswalde und in Bad Münder. Diese sind sporadisch geöffnet. Die in Eberswalde ist eine kleine Ausstellung welche nur an ein paar Tagen (Besuchertage) im Jahr geöffnet hat und wo man sich anmelden muss. Ich selbst war schon 2x dort. Bei der Ausstellung in Bad Münder war ich noch nicht, wie es da zwecks Anmeldung / Öffnungszeiten läuft weiss ich nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                "Kleinere" Austellungen von Fans für Fans gibt es in mehreren Bundesländern. Irgendwo im Brandenburgischen (könnte das in Eberswalde sein) hat ein Fan z.B. ein Privatmuseum eröffnet. Musst eben mal googlen ob's was in Deiner Nähe gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X